Zuerst konnte ich am Bahnhof beobachten, wie der Glauchauer Sdz mit 35 1097 an der Spitze und 118 770 am Schluß Schwung für die Steigung hin zum Viadukt holten, akustisch schon mal ein Hörgenuß vom Feinsten.

Ja und dann war es so weit, der ganze Zug bei Sonne auf dem Viadukt!!!

Nun ging es noch nach Schlettau, wo Ein- und Ausfahrt noch dokumentiert werden konnten.

Danach sollten innerhalb von 10 Minuten zwei weitere Sdz nach Schwarzenberg kommen, einer aus Leipzig mit 52 8154 und der aus Erfurt mit 132 334. Leider hatte der Leipziger mächtig Verspätung, aber der Erfurter war pünktlich. Ich erwartete ihn am Ortseingang von Schwarzenberg.

Beim Blick auf der Fahrt auf die Verkehrsschilder fiel mir der Ortsname Oberrittersgrün auf. Da war doch noch was, ging es mir durch den Kopf!! Kurzerhand wurden die Planungen noch einmal umgeworfen und es ging zuerst nach Oberrittersgrün bevor es nach Stützengrün ging.

Zum Nachmittag dann noch die Runde Mitfahren zum Bürstenmann, bis da hin war aber noch etwas Zeit für Glühwein und Speckfettbemme und auch ein Eisenbahnsuchbild vor dem ehrwürdigen Gebäude der Bürstenfabrik.

Dann wurde es aber auch schon sehr schnell dunkel, das Umsetzen in Stützengrün

Am Hp Lehndorf dann eine Freihand Nachtaufnahme, der Meister kontrolliert noch mal alles

Mit einem letzten Bild vor dem Schuppen in Schönheide ging ein wunderbarer Tag zu Ende.