Ein Tag der starken Dieselloks
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Hi,
der Ausflug ist doch wirklich gelungen. Tolle Bilder und sehr schöne Motive
der Ausflug ist doch wirklich gelungen. Tolle Bilder und sehr schöne Motive
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 787
- Registriert: 13.08.2012 20:33
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Hallo René,
toll umgesetzt. Ja es gibt sie, die etwas anderen Motive. Das hast Du mal wieder bewiesen.
Gruß
Matthias
toll umgesetzt. Ja es gibt sie, die etwas anderen Motive. Das hast Du mal wieder bewiesen.
Gruß
Matthias
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Heute war es wieder soweit. Eine kleine Bande von Nordthüringer Verrückten machte sich auf die kleine Weltreise ins Dieselparadies Magdeburger Umland.
Und es sollte sich wieder lohnen.
Allerdings fing die Reise doch mal wieder ärgerlich an, aber irgendwas ist ja immer.
Der Start in Nordhausen bei schönstem Sonnenlicht ließ noch hoffen, aber ab Sangerhausen auf einmal alles duster.
Das erste Vögelchen zwitscherte uns einen Kokszug nach Staßfurt, also schnell mal den Anker gezogen und Position bezogen und dann passiert es.
Zug endet im Bahnhof und Ludmilla hängt ab
Das sah dann so aus - mehr kam dabei nicht raus
Es ging dann weiter zum eigentlich ersten Tagesziel, bei Ankunft war der erste Ärger erstmal verraucht (der nächste ließ aber nicht lange auf sich warten)
Unser gewünschter Zug bekam etwas überraschend plötzlich Durchfahrt, wir hatten ihn etwas später erwartet.
233 511 mit gemischten Gz nach Magdeburg in Barleben
Der zweite Ärger kam dann, das der nächste erwartete Zug mit Ludmilla sich gehörig verspätete, so das wir unser nächstes Tagesziel in Angriff nahmen und das war dieser hier
132 293 vom EBS in Schönebeck
Wir begleiteten den Zug nach Barby, hier eine Aufnahme von Gnadau
Und ab nach Barby, hier die Einfahrt
und zurück als Lz
Zurück nochmal nach Gnadau, die Lz der 132 293 konnte noch zweimal erlegt werden, aber lassen wir das.
Der nächste geplante entpuppte sich wieder als Ausfall, also ging es etwas frustriert nochmal gen Bernburg, war ja noch die Übergabe auf dem Zettel.
War dann auch weg. Aber es sollte noch was kommen.
Und das war ein schöner Abschluß des Tages.
V300 005 der SBW in Bernburg
Zufrieden ging es dann wieder nach Hause.
Danke an René für die wieder schöne Tour und auch an Tim für die Begleitung, denn so macht eine Tour Spaß und wird nicht zur Tortour.
Und es sollte sich wieder lohnen.
Allerdings fing die Reise doch mal wieder ärgerlich an, aber irgendwas ist ja immer.
Der Start in Nordhausen bei schönstem Sonnenlicht ließ noch hoffen, aber ab Sangerhausen auf einmal alles duster.
Das erste Vögelchen zwitscherte uns einen Kokszug nach Staßfurt, also schnell mal den Anker gezogen und Position bezogen und dann passiert es.
Zug endet im Bahnhof und Ludmilla hängt ab
Das sah dann so aus - mehr kam dabei nicht raus
Es ging dann weiter zum eigentlich ersten Tagesziel, bei Ankunft war der erste Ärger erstmal verraucht (der nächste ließ aber nicht lange auf sich warten)
Unser gewünschter Zug bekam etwas überraschend plötzlich Durchfahrt, wir hatten ihn etwas später erwartet.
233 511 mit gemischten Gz nach Magdeburg in Barleben
Der zweite Ärger kam dann, das der nächste erwartete Zug mit Ludmilla sich gehörig verspätete, so das wir unser nächstes Tagesziel in Angriff nahmen und das war dieser hier
132 293 vom EBS in Schönebeck
Wir begleiteten den Zug nach Barby, hier eine Aufnahme von Gnadau
Und ab nach Barby, hier die Einfahrt
und zurück als Lz
Zurück nochmal nach Gnadau, die Lz der 132 293 konnte noch zweimal erlegt werden, aber lassen wir das.
Der nächste geplante entpuppte sich wieder als Ausfall, also ging es etwas frustriert nochmal gen Bernburg, war ja noch die Übergabe auf dem Zettel.
War dann auch weg. Aber es sollte noch was kommen.
Und das war ein schöner Abschluß des Tages.
V300 005 der SBW in Bernburg
Zufrieden ging es dann wieder nach Hause.
Danke an René für die wieder schöne Tour und auch an Tim für die Begleitung, denn so macht eine Tour Spaß und wird nicht zur Tortour.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Da ist noch viel DR Flair auf der Strecke. Schöner Bilderbigen und mit dem Wetter habt ihr ja dann auch noch Glück gehabt.
Das Bild mit der Lz in Barby gefällt mir und natürlich der Rest auch. Sogar die exWismut-Lok abgefasst
Das Bild mit der Lz in Barby gefällt mir und natürlich der Rest auch. Sogar die exWismut-Lok abgefasst
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Falk, danke für den schönen Bilderbogen.
Auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie ihr es euch vorgstellt habt, habt ihr aber doch zum Schluss noch etwas Sonne bekommen.
Auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie ihr es euch vorgstellt habt, habt ihr aber doch zum Schluss noch etwas Sonne bekommen.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- Tim Ulbricht
- Lokomotivführer
- Beiträge: 187
- Registriert: 05.10.2015 19:24
- Wohnort: Nordhausen
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Hallo zusammen!
Falk, ganz großes Kino!
Ich werde nun mal meinen Teil dazu geben mit mehr oder weniger anderen Positionen...
Und da Falk mir die Worte praktisch schon vorweg genommen hat, werde ich jetzt kürzer halten und meine Fotos anhängen.
Nachdem Staßfurt missglückte, begaben wir uns nach Barleben. Nach langem Warten kam der Mischer mit 233 511 angerauscht.
Nach einer langen und umständlichen Autofahrt durch Magdeburg, fuhren wir zunächst nach Schönebeck. Dort stand der Getreidezug mit 132 293 noch in der Ecke
Danach ging es schnell an die Strecke um den Zug abzulichten. Doch vorher kamen noch die beiden Gespanne vorbei:
Eine geschlagene halbe Stunde später kam er endlich angerollt
Bei der Ankunft in Barby hatten wir mit starkem Gegenlicht zu kämpfen
Zunächst setzte die Zuglok um...
...um anschließend den Zug aus den Bahnhof zu ziehen und rückwärts in den Anschluss zu drücken. Hier am Esig Barby
Der Zug steht im Anschluss, nun mit der Lok zurück auf Gleis 3
Die Ausfahrt ist gezogen, nun geht es Lz nach Schönebeck
Die Lz Fahrt lichteten wir nochmal auf einer Brücke bei Gnadau ab
Als letzes stellten wir uns in Bernburg auf um den Wismut Russen abzulichten... Aber auch hier hieß es wieder einmal: warten...
Kurz vorher kam noch das "doppelte Lottchen" in Form der Baureihe 265 durch den Bahnhof gesegelt
Mit etwa 2000t Last kam V300 005 dann lautstark an uns vorbei
So ging ein langer, anstrengender aber vor allem schöner Tag mit vielen schönen Motiven zu Ende. Nochmals Vielen Dank an unseren "Taxifahrer"
Viele Grüße,
Tim
Falk, ganz großes Kino!
Ich werde nun mal meinen Teil dazu geben mit mehr oder weniger anderen Positionen...
Und da Falk mir die Worte praktisch schon vorweg genommen hat, werde ich jetzt kürzer halten und meine Fotos anhängen.
Nachdem Staßfurt missglückte, begaben wir uns nach Barleben. Nach langem Warten kam der Mischer mit 233 511 angerauscht.
Nach einer langen und umständlichen Autofahrt durch Magdeburg, fuhren wir zunächst nach Schönebeck. Dort stand der Getreidezug mit 132 293 noch in der Ecke
Danach ging es schnell an die Strecke um den Zug abzulichten. Doch vorher kamen noch die beiden Gespanne vorbei:
Eine geschlagene halbe Stunde später kam er endlich angerollt
Bei der Ankunft in Barby hatten wir mit starkem Gegenlicht zu kämpfen
Zunächst setzte die Zuglok um...
...um anschließend den Zug aus den Bahnhof zu ziehen und rückwärts in den Anschluss zu drücken. Hier am Esig Barby
Der Zug steht im Anschluss, nun mit der Lok zurück auf Gleis 3
Die Ausfahrt ist gezogen, nun geht es Lz nach Schönebeck
Die Lz Fahrt lichteten wir nochmal auf einer Brücke bei Gnadau ab
Als letzes stellten wir uns in Bernburg auf um den Wismut Russen abzulichten... Aber auch hier hieß es wieder einmal: warten...
Kurz vorher kam noch das "doppelte Lottchen" in Form der Baureihe 265 durch den Bahnhof gesegelt
Mit etwa 2000t Last kam V300 005 dann lautstark an uns vorbei
So ging ein langer, anstrengender aber vor allem schöner Tag mit vielen schönen Motiven zu Ende. Nochmals Vielen Dank an unseren "Taxifahrer"
Viele Grüße,
Tim
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Tim, die Fortsetzung ist genauso stark, vor allem auch der Blick am ESig in Barby.
Nu muß nur noch der René seinen Teil zeigen, dann ist der Tag wieder komplett.
Nu muß nur noch der René seinen Teil zeigen, dann ist der Tag wieder komplett.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Zugschaffner
- Beiträge: 46
- Registriert: 05.10.2015 19:21
Re: Ein Tag der starken Dieselloks
Saustarke Bilder von euch allen!!
Da habt ihr eine tolle Ausbeute gehabt! Schade das ich nicht dabei sein konnte!
Gruß Alex
Da habt ihr eine tolle Ausbeute gehabt! Schade das ich nicht dabei sein konnte!
Gruß Alex
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 3905
- Registriert: 07.10.2007 11:18