nachdem meine Freundin und ich am heutigen Tage aus dem Allgäuurlaub zurück gekommen sind, möchte ich Euch auch ein paar Bahnbilder von der KBS 974 Marktoberdorf - Füssen zeigen.
Da wir nicht weit von der Strecke weg wohnten nahm ich mir den Abschnitt zwischen Weizern-Hopferau und Füssen vor, der echt einige schöne Fotostellen bietet.
Eins noch vorweg, selten habe ich mir Tfz-Nummern notiert, mir kam es eher auf Züge und die Lanschaft an, also nix für Nummernfetischisten

15.06.2012

unweit der Ortschaft Schraden kommen zwei Triebwagen der Baureihe 642 aus Richtung Weizern-Hopferau um in Richtung Füssen zufahren

ein paar Meter weiter kommen dann die Berge mit ins Spiel

642 213 und sein unbekannter Kollege als RB nach Augsburg in der Nähe des Endbahnhofs Füssen
16.06.2012

am nächsten Tag legt sich 218 461-2 mit ihrem RE aus München bei Hopferau in die Kurve

nachdem der Zug in Füssen gewendet hat, gehts direkt nach München zurück, hier unweit des letzten Bildes mit Blick in Richtung Bahnhof Weizern-Hopferau

nachdem wir einige Stunden auf dem Buchenberg verbrachten, ging es nochmals an die Strecke und so konnte dieses 642er-Doppel vor der Ortskulisse von Hopferau auf seiner Fahrt in Richtung Marktoberdorf festgehalten werden

die 642er gibts auch solo, wie hier vor der Kulisse des Hopfensees zusehen, er fährt ebenfalls in Richtung Marktoberdorf

wie schon gesehen kommen neben den Triebwagen der Baureihe 642 auch Loks der Baureihe 218 zum Einsatz, hier schiebt eine solche ihren RE in Richtung München nahe des bekannten Landhotel Wiesbauer
Neben den Bildern der Bahn, entstanden zahlreiche andere dieser wirklich super schönen Gegend, die mich sicher nicht das letzte Mal gesehen hat.
Ein Dank gilt natürlich unserem Uwe aus Rohr, der mich mit einigen Infos versorgt hat.
Grüße Mirko