Im Spessart (8 Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Im Spessart (8 Bilder)

Beitrag von Henning » 23.02.2007 19:41

Hallo,
die letzten 2 Tage war ich mal wieder auf Dienstreise. Diesmal waren Würzburg und Fulda dran (ein Schelm der Böses dabei denkt ;-) ). Gestern habe ich dann die Mittagspause nach hinten verlegt und bin dann auf dem Weg nach Fulda gleich mal an der Nord-Südstrecke gewesen. Hier nun ein paar ausgewählte Bilder:

Bild
Bei Wernfeld kam die 185 511

Bild
Hinter Gemünden begegnete mir im Dschungel die 151 070

Bild
Die 185 512 kam dann durch Vollmerz Richtung Norden

Bild
Vollmerz

Bild
185 563 in Vollmerz

Heute war ich auf dem Heimweg noch einmal kurz in Vollmerz .

Bild
Da kam dann diese Fuhre vorbei

Bild
Auch ein Bierkiste kam des Weges - Prost!

Bild
Ein Taurus auf der Strecke darf natürlich nicht fehlen
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 23.02.2007 22:00

Hallo Henning,
rund um Würzburg vergehen meist keine 10 Minuten ohne Güterzug auf der Strecke. Das ist wirklich ein lohnender Acker. Das Motiv mit dem Holzstapel (und der Bierkiste) fetzt ja richtig.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 24.02.2007 01:15

Schöne Bilder!!!

Wo in Bayern ist eigentlich die dichtbefahrende Güterzugstrecke? (westlich von München)

Danke schon im vorraus!
Mfg aus Hohenzollern
Philipp

Antworten