Nach dem Trubel über Ostern auf der Eifelquerbahn stand fest, da muss ich noch einmal hin, wenn der Dampfer fährt.
Der letzte Urlaubstag und gleichzeitig der letzte fahrplanmäßige Einsatz der 52er der Vulkan-Eifel-Bahn auf der Eifelquerbahn sollte der Termin sein. Der Wetterbericht für heute sah am Montag noch ganz positiv aus. Gestern abend vermeldete die Tagesschau für heute dann doch wieder Regenwetter mit etwas Hoffnung für den Nachmittag. Es sollte dann zumindest weitgehend trocken bleiben.
Das Vorhaben stand, also Augen zu und durch. Los ging es wie vorhergesagt mit Nieselregen vom Feinsten. Akustisch ein Erlebnis, die 52er erklimmt die Steigung bei Bettedorf.
Hinter Daun geht es noch einmal ordentlich eine Steigung hoch. Der Einschnitt vor Darscheid wurde als zweites Motiv mit Regenschutz in Form von Nadelbäumen gewählt.
In Ulmen angekommen reichte es noch für die Einfahrt und das Umsetzen der Lok.
Die 52er pendelte über Mittag noch einmal im Abschnitt Ulmen - Daun.
Am Nachmittag ging es zurück in Richtung Gerolstein.
Man beachte, auf dem letzten Bild ist am Rand ein wenig Sonnenschein zu erkennen!
Die ebenfalls verkehrende VT98-Garnitur gibt es demnächst auf meiner Homepage zu sehen.
Grüße,
Hagen
Mein zweites Dampfspektakel 2010 auf der Eifelquerbahn
-
- Oberlokomotivführer
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Mein zweites Dampfspektakel 2010 auf der Eifelquerbahn
Der Hagen,
da hat er sich ja extra passendes Eifelwetter dazu ausgesucht
Klaus
Klaus
-
- Oberlokomotivführer
Re: Mein zweites Dampfspektakel 2010 auf der Eifelquerbahn
Zumindest kam ich nicht ins Schwitzen. Hat ja uach was für sich...Franke hat geschrieben:Der Hagen,
Klaus
-
- Oberlokomotivführer
Mit einem Tag Verzögerung habe ich nun auch die Bilder der Schienenbusse bei meinem gestrigen Besuch auf der Eifelquerbahn geordnet. Bei insgesamt drei Zugpaaren im Abschnitt Gerolstein - Ulmen habe ich nachfolgende Bilder gemacht.
Grüße,
Hagen
Grüße,
Hagen