DR Dieselloks in Rottleberode Süd - Teil 2 (m5B)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

DR Dieselloks in Rottleberode Süd - Teil 2 (m5B)

Beitrag von John Henry » 04.01.2007 23:59

Hallo zusammen,

auf geht es zum zweiten und vorerst letzten Teil aus Rottleberode. Derartig aus dem Ei gepellte Rangierloks wie die Werkloks 2 und 3 der Knauf-Werke habe ich lange nicht gesehen.

Werklok 3 zieht einen Gipszug aus dem Werk in den Bahnhof Rottleberode Süd
Bild

Die ganze Pracht
Bild

Zwischenzeitlich steht die Durchfahrt des 672 903 (Burgenlandbahn) auf dem Weg nach Stolberg an.
Bild

Reichsbahnversammlung
Bild

Rückfahrt der beiden Werkloks in den Knauf-Anschluß
Bild


zum Teil 1: http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=250
Gruß
John Henry

Edit 2011-11-08: Bildlinks korrigiert
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: DR Dieselloks in Rottleberode Süd - Teil 2 (m5B)

Beitrag von Sven » 05.01.2007 08:51

Hallo und danke für den herrlichen Bildbericht! :yup:
John Henry hat geschrieben:Derartig aus dem Ei gepellte Rangierloks wie die Werkloks 2 und 3 der Knauf-Werke habe ich lange nicht gesehen.

Werklok 3 zieht einen Gipszug aus dem Werk in den Bahnhof Rottleberode Süd
Bild
Das Maschinchen ist ja allererste Sahne! :shock: Auch so siehts da noch schön urtümlich aus mit Stellwerk und Pilzlampen. Wunderbar, sowas schaut man sich gerne an! Da müsste dann nur noch die LEG mit ihrer 120 295 vorbeikommen um den Zug abzuholen! :)

Ich bin guter Hoffnung, eine solche V60 in absehbarer Zeit auch wieder vor die Linse zu bekommen. Beim www.lok-report.de war neulich ein Bild aus Leipzig mit einer firsch lackierten V60 für die Werra Eisenbahnverkehrsgesellschaft zu sehen, die ja den Schrottverkehr auf der KBS 575 abwickeln soll. Schau mer mal... ;)

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten