Meine (Marcels) Fototouren

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Meine (Marcels) Fototouren

Beitrag von Marcel81 » 12.05.2010 19:10

Hallo miteinander,

da ich ja doch öfter mal außerhalb unseres Gebietes unterwegs bin, mach ich auch mal nen Thread dafür auf.

Beginnen möchte ich mit meinem gestrigen Ausflug nach München. Mein Hauptziel waren nochmal die bunten Italien-EC. Da auch die TEE-farbene 217 002 fahren sollte, ging es an den berühmt-berüchtigten Heimeranplatz. So nun ein paar Bilder.

Zuerst eine von vielen 218 mit einem Zug aus Mühldorf und interessanter Zugkombination:
Bild

Dann kam die 217, doch leider hing eine 225 davor :motz: (man sollte halt den Umlaufplan genau lesen :mauer: ), aber schön feingestaubt hat sie wenigstens:
Bild

Vor meinem Besuch fehlten mir noch zwei Lok-Beschriftungsvarianten der EC-189, nach diesem Zug war es nur noch eine:
Bild

Rushhour am Heimeranplatz:
Bild

Jetzt fehlte noch ein Lackierungsvariante, die Bosphorus-Express-189 und es sollte noch ein EC kommen und naja, manchmal muss man halt auch Glück haben :jubel: :
Bild

Auf dem Heimweg beim Umsteigen in Nürnberg konnte ich auch noch die neueste DB-Werbelok mit den letzten Sonnenstrahlen ablichten:
Bild

So, wegen mir können ab morgen die EC auf 1216 umgestellt werden. :mrgreen:

Viele Grüße

Marcel
Zuletzt geändert von Marcel81 am 05.10.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Meine Fototouren

Beitrag von gfbeat » 12.05.2010 20:35

Starke Ausbeute! Besonders gefällt mir natürlich das Doppel vor dem Kesselzug, auch wenn umgekehrt noch besser gewesen wäre! :D

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Meine Fototouren

Beitrag von Henning » 13.05.2010 09:14

Hi Marcel,
nicht übel - das kann sich sehen lassen!
Gruß
Henning

Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Fototouren

Beitrag von Franke » 13.05.2010 16:05

Na, da haste mal wieder eine gute Tout gemacht.
Gut was mit genommen..

Und 225er mitnehmen, solange sie noch fahren..

Gruß Klaus

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Fototouren

Beitrag von Marcel81 » 13.05.2010 17:13

Hallo Klaus,
Franke hat geschrieben: Und 225er mitnehmen, solange sie noch fahren..
ja schon, aber die 217 vorndran wäre mir schon lieber gewesen. :roll:

Grüße

Marcel

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Fototouren

Beitrag von Franke » 13.05.2010 20:35

Komm,
da hast Du doch einen Grund nochmal hinzufahren :rofl:
Klaus

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Fototouren

Beitrag von Marcel81 » 13.05.2010 20:39

Franke hat geschrieben:Komm,
da hast Du doch einen Grund nochmal hinzufahren :rofl:
Klaus
Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon mal nach Mühldorf, da sollten ja eigentlich class66 zum Einsatz kommen. Aber das Thema scheint sich erstmal in Luft aufgelöst zu haben. :hammer:

Grüße

Marcel

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Fototouren

Beitrag von Marcel81 » 13.06.2010 19:48

Gestern ging es wiedermal nach Ahlten, ein paar Bilder machen. Der Ausflug stand unter keinem guten Stern. In Hannover gingen mir eine class66 und eine Veolia-189 unfotografiert durch die Lappen. Und auch das Wetter :hammer: von den vorhergesagt 8 Stunden Sonne gab es keine Minute.

Aber ein paar Bilder sind doch entstanden. Mein Highlight war diese 185 von GreenCargo, Schade das die keine Zulassung für Deutschland haben:
Bild

Ne Ludi kam auch, auf dem Weg nach Seelze. Einige Zeit später kam sie dann auch zurück:
Bild

Die VPS brachte und holte auch Wagen nach/aus Seelze:
Bild

Statt der sonst üblichen vielen 155, waren gestern ziemlich viele 140 unterwegs, hier mal eine:
Bild

Sorry, wenn die Bilder etwas rauschen, ich muss mich mit den Kameraeinstellungen bei schlechten Wetter noch etwas beschäftigen. :mauer:

Grüße

Marcel

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Meine Fototouren

Beitrag von Der Elmer » 16.06.2010 14:02

Marcel81 hat geschrieben: Aber ein paar Bilder sind doch entstanden. Mein Highlight war diese 185 von GreenCargo, Schade das die keine Zulassung für Deutschland haben:
Bild
Hi Marcel,

das Wetter war ja nicht wirklich berauschend (oder eben doch :twisted: )
Bist Du sicher, dass die GreenCargo keine Zulassung für D haben?. Die Loks, die ohne Zulassung auf unseren Schienen überführrt werden, brauchen doch eigentlich Schutzwagen :gruebel: (dachte ich zumindest)

Grüße

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Fototouren

Beitrag von Marcel81 » 16.06.2010 23:30

Hallo Holger,
Der Elmer hat geschrieben: das Wetter war ja nicht wirklich berauschend (oder eben doch :twisted: )
:hammer: :hammer:
Der Elmer hat geschrieben: Bist Du sicher, dass die GreenCargo keine Zulassung für D haben?. Die Loks, die ohne Zulassung auf unseren Schienen überführrt werden, brauchen doch eigentlich Schutzwagen :gruebel: (dachte ich zumindest)
100%ig weiß ich das leider nicht, hab auch kein Bild, wo das UIC-Raster zu erkennen ist. Aber du kennst ja da jemanden, der über die Traxxe alles weiß, der kann dir da sicher weiterhelfen. ;)

Habe zumindest bei DSO gefunden, das die Loks nur in Schweden eingesetzt werden sollen.

Viele Grüße und bis demnächst

Marcel

Antworten