Hallo,
nun folgt der zweite Teil meines Urlaubs. Der dritte wird Samstag eingestellt. Weiter geht es mit dem
26.05.2009. Da an diesem Tag für den Nachmittag schwere Gewitter vorhergesagt waren, hielt ich mich im Bereich von Rathen auf. Von hier aus waren es nur etwa 15 Minuten bis zur Unterkunft zu laufen. Am frühen Morgen lief ich nach Strand runter. Hier konnte nur ein Nachschuss auf die ITL 481 002-4 gemacht werden. Danach ging es weiter zum Bahnübergang in Strand. Dort konnte neben vielen S-Bahnen (NERV...

) auch ein paar Güterzüge abgelichtet werden.
Die ITL 285 108-7 brummt mit einem leeren Autozug in Richtung Bad Schandau. Die Maschine rollte mit einem Güterzug zurück in Richtung Dresden als ich Mittag machte.
Kaum eine Minute später rollte die CD 372 008-3 mit einem Containerzug in Richtung Dresden.
Danach ging ich nach Rathen. Hier nahm ich einen kleinen Imbiss zu mir und schaute eine halbe Stunde auf den Bahnhof. Ich konnte hier die CD 371 001-9 mit dem EC 175 nach Prag ablichten.
Langsam bewölkte sich der Himmel und ich ging langsam zurück nach Strand. Dort schlug ich mich dann mal in die Büsche und konnte die ITL 185 548 -8 mit einem Kesselzug in Richtung Bad Schandau erwischen.
Danach wurde der Himmel langsam dunkel und ich begann mein Aufstieg in Richtung Unterkunft. Vom Wanderweg aus, bot sich noch ein Blick auf den Lillienstein. Dann war halb Vier der Tag vorbei. Das erwartete Gewitter schlug Kräftig zu.
Am nächsten Tag, den
27.05.2009, wollte ich von Rathen nach Königstein wandern. Das Wetter hatte sich wieder beruhigt und war wieder sehr schön. Neben vielen Güterzügen konnte ich zwischen Strand und Königstein die RBH 101 (143 874-6) mit einem Müllzug

in Richtung Bad Schandau ablichten.
Auch am Elbufer legte ich mal eine kleine Pause ein und konnte den Blick auf die Festung Königstein genießen. Leider rollte da ein Bordeauxknödel durch. Es entstand nur ein Notschuss...
In Richtung Königstein fuhr dann die CD 371 005-0 mit dem EC 175 nach Budapest.
In Königstein wurde dann ersteinmal eine kleine Mahlzeit eingenommen.

Dann ging es wieder zurück nach Rathen. Kurz nach dem Start zum Rückmarsch konnte die CD 372 013-3 mit einem Güterzug in Richtung Bad Schandau abgelichtet werden.
Endlich habe ich eine auf Chip bekommen...
Die Bordeuxrote 180 019-2 fährt mit einem Kesselzug in Richtung Bad Schandau.
In Strand machte ich dann noch eine kleine Pause an der Elbe. Hier konnte eine S-Bahn mit der 143 116-2 nach Schöna abgelichtet werden.
In Strand suchte ich nocheinmal die Fotostelle vom Vortag auf. Dort konnte ich die Bordeuxrote 180 016-8 mit einem Güterzug in Richtung Bad Schandau ablichten. Diese Bordeuxroten Maschinen konnten auch nur an dem Tag gesichtet werden. Leider........
In Rathen gab es dann Abendbrot. Danach sollten noch ein paar Fotos auf dem Bahnhof gemacht werden. Mit einem Containerzug rollte dann die ITL E 186 182-2 in Richtung Bad Schandau.
Das letzte Bild des Tages entstand dann von CD 371 004-3 vor dem CNL 456 "Phoenix" in Richtung Dresden.
Das soll es erstmal gewesen sein. Morgen gibt es den letzten Teil.
Hoffe die Bilder gefallen wieder etwas.
Grüße
Christian