KBS 690 Koblenz - Trier - fast immer entlang der Mosel

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 690 Koblenz - Trier - fast immer entlang der Mosel

Beitrag von Sven » 25.06.2017 09:42

Tag zusammen,

unmittelbar bevor am bisher wohl heißesten Tag des Jahres die schwere Gewitterwelle anrollte, konnte ich im letzten Sonnenloch diese beiden MRCE-Taurüssel mit dem Erzleerpark zwischen Hatzenport und Löf festhalten.
Bild

37°C am Thermometer und pissschwül, keine zehn Minuten später kam der erste Wolkenbruch über der Eifel...

Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 690 Koblenz - Trier - fast immer entlang der Mosel

Beitrag von Sven » 19.10.2018 20:20

Namd! :wink:

Letzten Samstag hab ich auf der Durchreise mal wieder einen kurzen Zwischenstopp an der Mosel gemacht.
Das Motiv mit der schönen Kirche in den Weinbergen oberhalb von Hatzenport liegt mir ja schon ewig in der Nase, leider lässt es sich nicht so wirklich schön umsetzen. Ich war wohl auch ne Stunde zu früh und sehr hoch kommt die Sonne um die Jahreszeit eh nicht mehr. Ich hab trotzdem auf den arg verspäteten Hamster gewartet und es somit irgendwie in den Kasten gebracht:
Bild

In Richtung Löf wurde gebaut, so dass auch eingleisiger Betrieb war. Zweiwegebagger hab ich auch gesichtet. Dadurch kam der Regionalverkehr ordentlich aus dem Takt. Güterzug hab ich auch einen gesehen, eine schwarze 189 mit geschlossenen Wagen, der kam aber leider aus der falschen Richtung.

Ich hoffe, es bietet sich irgendwann mal eine Gelegenheit, dort ein bisschen mehr Zeit zum Fotografieren aufbringen zu können.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten