Das Ruhrgebiet und Umgebung
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Sehr schöne Bilder , vor allem die Crossis auf der Scheibe! Da kommt man nicht als Normalsterblicher zum Fotografieren hin?
Grüße Philipp
Grüße Philipp
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
"Normalsterbliche" nur Sonntags
dafür durfte ich auch mal die Scheibe drehen..
Klaus
dafür durfte ich auch mal die Scheibe drehen..
Klaus
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Sei froh!Franke hat geschrieben:"Normalsterbliche"
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man Unnormalsterblich ist.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Wenn man Sonntags hinkommt wärs beinahe ne Überlegung mal Wert wenn ich im Sommer eventuell eh in die Gegend komme...
Danke,
Grüße Philipp
Danke,
Grüße Philipp
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Nachdem es heute nachmittag etwas heller wurde und
ich eh in Lintorf was zu erledigen hatte, ging es
mal kurz zum Bahnhof nach dem Rechten sehen
Als ich gerade über die Brücke fuhr, kam der erste SBB durch,
dahinter dann eine WLB.
Etwas später dann der 2. SBB mit der 482 032
es folgte 155 154 nach Norden.
Dann wurde es etwas heller und EH 549 nach Flandersbach kam
dann die 151 154 mit Ost-Fals
SNCF 437023 legte erstmal in der Mitte des Bahnhofs ein Päuschen ein,
denn der Gremberger Tf wollte auch ein Bildchen machen
RAG 204 mit dem Leerzug von Wuppertal
und zum Schluß noch die 185 044 mit dem Zellulose nach Gratwein-Gratkorn
dann wurde es wieder dunkel und es ging weiter
Klaus
ich eh in Lintorf was zu erledigen hatte, ging es
mal kurz zum Bahnhof nach dem Rechten sehen
Als ich gerade über die Brücke fuhr, kam der erste SBB durch,
dahinter dann eine WLB.
Etwas später dann der 2. SBB mit der 482 032
es folgte 155 154 nach Norden.
Dann wurde es etwas heller und EH 549 nach Flandersbach kam
dann die 151 154 mit Ost-Fals
SNCF 437023 legte erstmal in der Mitte des Bahnhofs ein Päuschen ein,
denn der Gremberger Tf wollte auch ein Bildchen machen
RAG 204 mit dem Leerzug von Wuppertal
und zum Schluß noch die 185 044 mit dem Zellulose nach Gratwein-Gratkorn
dann wurde es wieder dunkel und es ging weiter
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hallo,
sehr schöne Bilder, vor allem die 185 der RBH.
Mal ne Frage zu der SNCF, ist der knallrote CTW einer von der DB Güterbahn oder was Privates?
(Falls du je darauf geachtet hast ).
Im Pott fahren so viele NE-Bahnen mit DB-Material herum... abartig
Grüße Philipp
sehr schöne Bilder, vor allem die 185 der RBH.
Mal ne Frage zu der SNCF, ist der knallrote CTW einer von der DB Güterbahn oder was Privates?
(Falls du je darauf geachtet hast ).
Im Pott fahren so viele NE-Bahnen mit DB-Material herum... abartig
Grüße Philipp
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi,
also, die ersten Wagen sind keine DB..
denke mal, der rote auch nicht.
Klaus
also, die ersten Wagen sind keine DB..
denke mal, der rote auch nicht.
Klaus
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hallo zusammen,
ich will mal wieder 2 Bilder von der Wanheimer Anschlussbahn beisteuern. Als ersten den auch heute "zum Glück" wieder verspäteten Braunkohlezug 62559 von Rommerskirchen zur HKM in Duisburg. 232 308 zog die 41-Wagen Fuhre.
Als nächstes kam dann der 48727 vom Europort in Rotterdam. Besonderheit daran ist, dass seit dem Fahrplanwechsel die RBH für die Traktion sämtlicher Kohletransporte im Ruhrgebiet (sog. "Bezirksverkehr") zuständig ist. So auch bei diesem Transport des "ARA"-Verkehrs (Abk. für Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen). D.h. die 3 Loks der NS-Baureihe 6400 bringen den Zug bis Oberhausen West und ab dort übernimmt die RBH die Leistung. Irgendwie leicht unsinnig, auf den letzten Kilometern noch umzuspannen wie ich finde. Aber naja, sollen sie machen...
RBH 825 und 824 mit weit über 3000t am Zughaken.
Hoffe, die Bilder gefallen trotz des miesen Wetters...
Gruß René
ich will mal wieder 2 Bilder von der Wanheimer Anschlussbahn beisteuern. Als ersten den auch heute "zum Glück" wieder verspäteten Braunkohlezug 62559 von Rommerskirchen zur HKM in Duisburg. 232 308 zog die 41-Wagen Fuhre.
Als nächstes kam dann der 48727 vom Europort in Rotterdam. Besonderheit daran ist, dass seit dem Fahrplanwechsel die RBH für die Traktion sämtlicher Kohletransporte im Ruhrgebiet (sog. "Bezirksverkehr") zuständig ist. So auch bei diesem Transport des "ARA"-Verkehrs (Abk. für Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen). D.h. die 3 Loks der NS-Baureihe 6400 bringen den Zug bis Oberhausen West und ab dort übernimmt die RBH die Leistung. Irgendwie leicht unsinnig, auf den letzten Kilometern noch umzuspannen wie ich finde. Aber naja, sollen sie machen...
RBH 825 und 824 mit weit über 3000t am Zughaken.
Hoffe, die Bilder gefallen trotz des miesen Wetters...
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Und sie kam doch am letzten Sonntag
lange Diskussion bei DSO hin oder her.
Das Warten hatte sich gelohnt
aber erstmal kam kurz vorher das
HGK Doppel mit der DH 751+752
und dann die Neue 1216 950 , noch schön sauber, bei Lintorf
kam etwas später, da Emmerich anscheinend mal wieder zu war
Mehr gab das Wetter nicht her
Klaus
lange Diskussion bei DSO hin oder her.
Das Warten hatte sich gelohnt
aber erstmal kam kurz vorher das
HGK Doppel mit der DH 751+752
und dann die Neue 1216 950 , noch schön sauber, bei Lintorf
kam etwas später, da Emmerich anscheinend mal wieder zu war
Mehr gab das Wetter nicht her
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Rosenmontagsflucht
Rosenmontag ist im Rheinland ja so ziemlich arbeitsfrei und da heißt es
Zug gugen oder rechtzeitig abhauen.
Aber da ein paar interessante Sachen anstanden, welche nur werktags laufen und Dank eines Tipps ging es mal an die andere Ecke des Reviers.
Erstmal nach Marl Sinsen
dort wartete die TXL, alias CFL Cargo 185 567 auf ihre Kessel
fast pünktlich dann in Henrichenburg auf dem Weg nach München-Laim
danach ging es weiter nach Schwerte , der HVLE wegen.
an der Nordseite gibt es ein paar Stellen.
so kam die 111 119 mit dem Venloer durch
ist sie nun die älteste ? die 155 004 gen hagen
moderner Nahverkehr mit Lint
richtig was am Haken DE 401 nach Dortmund
hvle 185 583-2 machte sich mittlerweile schon bereit und wartete in der Ausfahrt
bis die neue Chemion 275 502 mit den Staubkesseln kam
http://www.bahn-franke.de/Aktuelle%20Bi ... -k_jpg.jpg
danach ging es mit + 60 zurück nach Spreewitz
im Weggehen kam noch der Diagnose VT durch gebrummt
Klaus
Zug gugen oder rechtzeitig abhauen.
Aber da ein paar interessante Sachen anstanden, welche nur werktags laufen und Dank eines Tipps ging es mal an die andere Ecke des Reviers.
Erstmal nach Marl Sinsen
dort wartete die TXL, alias CFL Cargo 185 567 auf ihre Kessel
fast pünktlich dann in Henrichenburg auf dem Weg nach München-Laim
danach ging es weiter nach Schwerte , der HVLE wegen.
an der Nordseite gibt es ein paar Stellen.
so kam die 111 119 mit dem Venloer durch
ist sie nun die älteste ? die 155 004 gen hagen
moderner Nahverkehr mit Lint
richtig was am Haken DE 401 nach Dortmund
hvle 185 583-2 machte sich mittlerweile schon bereit und wartete in der Ausfahrt
bis die neue Chemion 275 502 mit den Staubkesseln kam
http://www.bahn-franke.de/Aktuelle%20Bi ... -k_jpg.jpg
danach ging es mit + 60 zurück nach Spreewitz
im Weggehen kam noch der Diagnose VT durch gebrummt
Klaus