Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
-
- Verkehrsminister
Genau. Ich stelle es mir allerdings nicht sehr angenehm vor, durch die "schwedischen Gardinen" die Strecke zu beobachten. Aber lieber so ..
Gruß jhd
Gruß jhd
Mit diesen Gittern vor den Frontscheiben wird halt das ganze Aussehen (bei Nahaufnahmen) der Lok "versaut". (Meine Meinung, die ich niemandem "aufzwingen" möchte!!!) Deshalb würde ich wegen diesem Zug auch nicht an die Strecke gehen.
Gruß aus Erfurt
ich mag überhaupt keine Leute auf dem Gleis vor mir!!! Ich habe zu der ganzen Problematik eine sehr deutliche Meinung, die ich hier aber nicht äußern will...
Mit diesen Gittern vor den Frontscheiben wird halt das ganze Aussehen (bei Nahaufnahmen) der Lok "versaut". (Meine Meinung, die ich niemandem "aufzwingen" möchte!!!) Deshalb würde ich wegen diesem Zug auch nicht an die Strecke gehen.
Gruß aus Erfurt
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen.
4 Tage Seminar in Fulda sind nun vorbei und auch wenn nur wenig Zeit für das Hobby blieb, möchte ich Euch die wenigen entstandenen Bilder zeigen.
Am Mittwoch, dem einzigen schönen Tag, ging es für einen kurzen Abstecher mit dem Cantus Richtung Haunetal.
In Burghaun bei Hünfeld konnte 152 001-4 mit einem Fcs- Wagenzug Richtung Fulda fotografiert werden.
Da ich mich aber bei der Hinfahrt schon geärgert hatte, nicht in Hünfeld ausgestiegen zu sein, ging es mit dem nächsten Zug zurück nach Hünfeld.
Es konnten 185 546-9 mit einem Containerzug Richtung Bebra
und 185 518-8 mit einem Containerzug Richtung Fulda fotografiert werden.
Zurück in Fulda wurde noch 212 310-7 fotografiert.
Den Rest der Bilder erspare ich Euch, da sie entweder vom Bahnsteig, oder von minderer Qualität sind.
4 Tage Seminar in Fulda sind nun vorbei und auch wenn nur wenig Zeit für das Hobby blieb, möchte ich Euch die wenigen entstandenen Bilder zeigen.
Am Mittwoch, dem einzigen schönen Tag, ging es für einen kurzen Abstecher mit dem Cantus Richtung Haunetal.
In Burghaun bei Hünfeld konnte 152 001-4 mit einem Fcs- Wagenzug Richtung Fulda fotografiert werden.
Da ich mich aber bei der Hinfahrt schon geärgert hatte, nicht in Hünfeld ausgestiegen zu sein, ging es mit dem nächsten Zug zurück nach Hünfeld.
Es konnten 185 546-9 mit einem Containerzug Richtung Bebra
und 185 518-8 mit einem Containerzug Richtung Fulda fotografiert werden.
Zurück in Fulda wurde noch 212 310-7 fotografiert.
Den Rest der Bilder erspare ich Euch, da sie entweder vom Bahnsteig, oder von minderer Qualität sind.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
Oh, ich habe schon lange nicht mehr in diesem Thread geklickt. Hünfeld ist schon interessant, gehört zwar zum Fersteuerbereich von Fulda, hat aber trotzdem noch einen Schrankenwärter, der in dem Stellwerk untergeracht ist. Ist natürlich im Störungfall sehr vorteilhaft, wenn man in der Pampa noch einen Betriebseisenbahner hocken hat, der eine Räumungsprüfung durchführen kann.
Heute gab es ja in Kerzell im Rahmen des Thüringisch-Hessischen Fotografenaustausches ein Infomeeting. Bín gespannt, was dabei herausgekommen ist. Hier noch ein paar Schnappschüsse aus den vergangenen Tagen:
Grüße
Heute gab es ja in Kerzell im Rahmen des Thüringisch-Hessischen Fotografenaustausches ein Infomeeting. Bín gespannt, was dabei herausgekommen ist. Hier noch ein paar Schnappschüsse aus den vergangenen Tagen:
Grüße
Hallo zusammen,
Also will ich mal ein bisschen was von heute zeigen. Leider war der Verkehr äußerst dürftig, ist man von der NSS gar nicht gewöhnt. Aber das schöne Wetter musste mal genutzt werden und ein paar nette Sachen kamen doch.
Kurz nach meinem Eintreffen kam dieses nette Gefährt, ich liebe diesen Büssing-Klang :
Meine erste OHE-186, auf dem Weg nach Regensburg, mit der 120068 im Schlepp :
Ebenfalls auf dem Weg nach Regensburg, der MEG-Zementzug. Warum muss die 156 eigentlich immer an zweiter Stelle sein :
Eine von 3 DB-203, mit dem Gefahrgutschulungszug:
Und auf besonderen Wunsch unserem V60-Matthias, der einzigste Schraubeneimer heute:
Zum Abschluss noch die CTL-189 201, mal ein Zug aus Richtung Süden:
Viele Grüße, vorallem natürlich an Holger und an Schöcki
Marcel
das war jetzt wohl ein Zaun mit dem Winkpfahl, Holger .Der Elmer hat geschrieben: Heute gab es ja in Kerzell im Rahmen des Thüringisch-Hessischen Fotografenaustausches ein Infomeeting. Bín gespannt, was dabei herausgekommen ist.
Also will ich mal ein bisschen was von heute zeigen. Leider war der Verkehr äußerst dürftig, ist man von der NSS gar nicht gewöhnt. Aber das schöne Wetter musste mal genutzt werden und ein paar nette Sachen kamen doch.
Kurz nach meinem Eintreffen kam dieses nette Gefährt, ich liebe diesen Büssing-Klang :
Meine erste OHE-186, auf dem Weg nach Regensburg, mit der 120068 im Schlepp :
Ebenfalls auf dem Weg nach Regensburg, der MEG-Zementzug. Warum muss die 156 eigentlich immer an zweiter Stelle sein :
Eine von 3 DB-203, mit dem Gefahrgutschulungszug:
Und auf besonderen Wunsch unserem V60-Matthias, der einzigste Schraubeneimer heute:
Zum Abschluss noch die CTL-189 201, mal ein Zug aus Richtung Süden:
Viele Grüße, vorallem natürlich an Holger und an Schöcki
Marcel
Ah, schien doch erfolgreich gewesen zu sein
Wo war der denn heute?Marcel81 hat geschrieben:Viele Grüße, vorallem natürlich an Holger und an Schöcki
Marcel
Da, wo die NSS in die Frankenecke passt.Der Elmer hat geschrieben:
Wo war der denn heute?
Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Ja ich bin gestern daheim geblieben. Zum einen war mir eine Fahrt dank Streik zu ungewiss, zum anderen war der Henkel die Woche immer sehr früh drann so dass ich ihn sicher verpasst hätte wenn er gegen 14.30/15.00 Uhr im Maintal ist.
Matthias
Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
gestern Vormittag ging es mal an die Nord-SüdStrecke.
Aber trotz Umleiter war nicht gerade die Hölle los.
Als erstes erwischten wir einen Erzer nach Linz, jetzt mit 185er Sandwich.
Danach kam WLB 1216 704 bei Obersinn nach Norden
auf der anderen Seite vom Ort kam die blitzplank saubere 185 014 daher
NV ist mittlerweile komplett in der Hand der 440iger
der Henkel lies auf sich warten und die Sonne kam immer weiter rum.
Schnell einen Stellungswechsel nach Jossa und da kam auch schon DP 68
etwas weiter nördlich hatten wir die 185 255-7 am neuen Ramholzer Tunnel
und auf der Nordseite die 185 016-3
Klaus
Aber trotz Umleiter war nicht gerade die Hölle los.
Als erstes erwischten wir einen Erzer nach Linz, jetzt mit 185er Sandwich.
Danach kam WLB 1216 704 bei Obersinn nach Norden
auf der anderen Seite vom Ort kam die blitzplank saubere 185 014 daher
NV ist mittlerweile komplett in der Hand der 440iger
der Henkel lies auf sich warten und die Sonne kam immer weiter rum.
Schnell einen Stellungswechsel nach Jossa und da kam auch schon DP 68
etwas weiter nördlich hatten wir die 185 255-7 am neuen Ramholzer Tunnel
und auf der Nordseite die 185 016-3
Klaus
Hallo,
War eigentlich am Sonntag Abend jemand im Maintal oder an der NSS? Erst kam (ca. 16:00 ab NWH) die E 94 nach Norden, und in Gemünden folgte dann 15 min später ein DGS mit 421 und NOHAB-Vorspann. Das hätte natürlich noch krasser ausgesehen, als dieses Bild.
Grüße
ist mir auch schon aufgefallen, da liegt ein Planungsfehler vor. Die Umleiter kommen alle nachtsFranke hat geschrieben:Aber trotz Umleiter war nicht gerade die Hölle los.
Schön, Schloss Ramholz ist zu sehen. Von etwas erhöhtem Standort aus geht das auch noch, allerdings kommt da die Neubaustrecke zu sehr zur Geltung. Da muss die Natur noch etwas tun.Franke hat geschrieben:...und auf der Nordseite die 185 016-3
War eigentlich am Sonntag Abend jemand im Maintal oder an der NSS? Erst kam (ca. 16:00 ab NWH) die E 94 nach Norden, und in Gemünden folgte dann 15 min später ein DGS mit 421 und NOHAB-Vorspann. Das hätte natürlich noch krasser ausgesehen, als dieses Bild.
Grüße