Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Netz-Kater » 21.07.2010 20:57

Hallo!
Schön abgepasst!! Gerade als die Abgaswolke aufsteigt! :jubel: Aber schade, vorige Woche als ich es an der Stelle mal rauchen lassen habe, war keiner vom Fernsehen da... :motz:

Gruss Tho.

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Bahnfreund » 21.07.2010 21:21

Wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte, wäre ich dir hinterhergefahren. Aber das schöne Spektakel, welches du hier hingelegt hast war auch nicht von schlechten Eltern :yup:

@Marko: Wunderbar eingefangen - ich hör mir grad die passende Musik dazu an
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 966
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von René Krebs » 22.07.2010 14:24

Da haste echt Glück gehabt, kein Auto vor der Lok und nicht mal auf dem Bild :yup: und die Spitze vom KYF guckt ja auch noch :-)

Gruß René
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 966
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von René Krebs » 17.08.2010 13:18

Hallo zusammen!

Wie im Strecken-Fred der KBS590/600 ja bereits zu lesen war, haben Rene und ich (Uwe) uns entschlossen, einen gemeinsamen Beitrag zum ersten Urlaubstag zu schreiben. Grund war das seltene Glück, was wir beide am gestrigen Montag in Bezug auf russische Kraftpakete hatten. Nun also:


Teil 2

Russen-Diesel zwischen Berga-Kelbra und Rottleberde


Nachdem wir ja schon im ersten Teil mehr ausreichend Ludmillas serviert bekommen hatten, wollten wir im zweiten Teil mal unser Glück in Rottlerberode versuchen.
Im Bahnhof war leider keine Lok zu sehen, auch die 233 689-9 war schonwieder irgendwohin entschwunden.
So musste erstmal die V60 des Knauf-Werks als Motiv herhalten, die den Zug des Russen schon in den Anschluss gedrückt hatte...

Bild


Danach ging's zurück nach Berga-Kelbra, schließlich hatte uns Falk die 528 für den Deuna-Pendel gemeldet!
Juhu, es geht weiter.... :hammer:

Nachdem ich Rene abgesetzt hatte, bin ich in Richtung URTS gefahren. Aufgrund der bekannten La's, konnte ich die Maschine noch an der Einfahrt mit Hp2 erwischen!

Bild


Nach dem die Lok am Zug war, entschloss ich mich für's bekannte Motiv mitsamt den Ausfahrsignalen

Bild


Nun fuhr auch ich wieder an die geplante Fotostelle und wartete...
und wartete...
und wartete...
Dann meldete sich Rene!

Ich (René) wartete in Berga, am bekannten Esig, dort hat man auch den Blick auf die KBS 590. So sah ich, dass eine 155 mit Ea-Wagen in den Bahnhof fuhr und am Zugschluss ein Russe hing. Das musste der CS 60551 aus Neuss sein, der Zug musste auf jeden Fall zuerst nach Rottleberode, bevor die 232 528 den CS 61688 nach Berga-Kelbra bringt. Ich bin dann etwas neben den Gleisen her und fand dieses Motiv:

Bild

Es zog 233 683, welche dann bald auch Uwe erreichte, welcher jetzt wieder übernimmt...

Gibt's doch garnicht, dachte ich mir! Ich (Uwe) wartete immer noch zwischen Berga-Kelbra und Uftrungen, leider wurde es nur ne Notschlachtung, aber naja...

Bild


Wie man sieht, wurde auch so langsam das Licht knapp, außerdem zogen immer mal dunkle Wolken durch die Landschaft. Besonders deutlich wird es beim nächsten Bild, als 232 528-0 eeeeeendlich mit dem Deuna-Pendel CS61688 bei Uftrungen angerollt kam!

Bild


Kurze Zeit später erreichte der Zug Rene mit dem gewünschten Motiv...

... und zwar konnte ich (René) endlich mal das Motiv der Einfahrt in Berga-Kelbra mit einer 232 umsetzen, war schon lange mal gewünscht...

Bild

Ich (Uwe) hatte mich derweil an der Ausfahrt postiert, aber so richtig glücklich wurde ich mit dem Motiv nicht.
Eigentlich überhaupt nicht, naja...
Nach einiger Zeit kam dann auch 152 055-0 mitsamt der Unterstützung von 232 528-0 an meinem Getreidefeld vorbei...

Bild


Bild


Nachdem ich (René) dann in Berga-Kelbra die Ausfahrt des Deuna-Pendels nur lauschender Weise verfolgte, wartete ich auf Uwe und sah aber, dass das Esig erneut "2 Flügel" zeigte, also schnell nochmal gesprintet und nen ISO-800 Bild geschossen, naja... :?

Bild

Beim Zurücklaufen hörte ich (Uwe) dann auch das Signal der 233 682-3, sorry, da musste Rene noch kurz auf mich warten! :rofl:
Nachdem der Transporter wieder über die dollsten Wege chauffiert wurde, gab es als Abschlussbild des Tages noch den Zug an der Ausfahrt Richtung Sangerhausen!

Bild


Dann war auch für uns der Tag zu Ende, so ein bißchen waren wir dann auch im Eimer!
Ich hoffe, unsere Berichte haben ein wenig Gefallen gefunden, auch wenn uns das Licht übel mitspielte und so manches Motiv nicht so funktionierte wie gedacht (Bei mir, Uwe).
Bedanken möchten wir uns vor allem mal bei dem großen Mann im Hintergrund, der uns heute so ein vielfältiges Russen-Spektakel serviert hat! :yup:
Viele Grüße auch Falk, den wollen wir hier nicht vergessen!

Wir wünschen noch nen schönen Tag,

:wink: Rene und Uwe :wink:
Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Patrick » 17.08.2010 14:57

Jung´s ! :wink:

Ich weis nicht, was ich sagen soll.

Egal, zu unverdauten Bildern, schreibt man nicht´s. :rofl:

Ne Spaß beiseite,

Einfach Klasse und Danke fürs zeigen. :jubel:

Anbei noch ein Bild aus 2009.

233 636-0 bespannte am 08.04.09 einen Ea-Wagenzug. Hier zusehen zwischen URTS und UUF.

Bild
Edit: Bild hinzugefügt
Zuletzt geändert von Patrick am 30.01.2016 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Netz-Kater » 17.08.2010 19:48

Hallo!
Ist ja herrlich anzuschauen, man hält es nicht für nmöglich, welches motivliche Potential in den paar Kilometern steckt!

Schöne Bilder! Dankeee!
Gruss Thomas

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Henning » 26.09.2010 20:52

Mal wieder ein olles Bild, ist vor kurzem aus dem Scanner gesprungen:

Bild
52 8173 in Herbst 1982 in Berga Kelbra
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Netz-Kater » 26.09.2010 21:07

Hallo Henning!
Danke für dieses schöne Foto vom Personenzug mit der 52er in Berga Kelbra!
Da möchte man im Drei Achser Rekowagen sitzen und mit hoch nach Stolberg und wieder runter fahren...
Vieleicht klappts ja heute Nacht..

Erstaunlich, selbst wenige Monate vor dem Ende der Dampfer in Sangerhausen war das Personal noch immer so hinterher und aufs äußere der Maschinen bedacht! Der (Trabbi?)-lampenring am oberen Spitzenlicht spricht zumindest dafür!

Gute Nacht, Thomas

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von John Henry » 26.09.2010 21:46

Hallo Henning,

das ist ja mal wieder herrlich anzusehen. :yup: Tja, so viel Bindung an das Unternehmen könnte heute bisweilen seltener geworden sein..

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Berga-Kelbra - Stolberg (KBS 592 / 6722)

Beitrag von Sven » 27.09.2010 07:15

Netz-Kater hat geschrieben:Erstaunlich, selbst wenige Monate vor dem Ende der Dampfer in Sangerhausen war das Personal noch immer so hinterher und aufs äußere der Maschinen bedacht! Der (Trabbi?)-lampenring am oberen Spitzenlicht spricht zumindest dafür!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Dinger waren vom W50 oder LO. :gruebel:
Tolles Bild auf jeden Fall, der Lampenring ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. :)

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten