Das Ruhrgebiet und Umgebung
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Danke Tobias.
auch noch ein Bilder von mir von vorletzten Freitag.
Mittag Feierabend und nach Styrum zum IC 79 mit der 120 106
mal stehenbleiben, kommt bestimmt noch was..
was wir nicht wussten , es war noch die Märklin im Zulauf
danach mal zum Abzweig Grafenbusch
NE 185 569
kleiner 151er Lokzug, dachte fast, die gehen zum Bender
die TXL 276 044 verteilt die Rotterdammer Feinkohle
auf der Emmericher erwischte ich neben einer 111er im HVZ Verkehr auch die 110 402 bei Voerde
Gruß Klaus
auch noch ein Bilder von mir von vorletzten Freitag.
Mittag Feierabend und nach Styrum zum IC 79 mit der 120 106
mal stehenbleiben, kommt bestimmt noch was..
was wir nicht wussten , es war noch die Märklin im Zulauf
danach mal zum Abzweig Grafenbusch
NE 185 569
kleiner 151er Lokzug, dachte fast, die gehen zum Bender
die TXL 276 044 verteilt die Rotterdammer Feinkohle
auf der Emmericher erwischte ich neben einer 111er im HVZ Verkehr auch die 110 402 bei Voerde
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Zum Feierabend ging es nochmal kurz nach Duisburg
In Hochfeld-Süd kam die NIAG 145
und die RBH 143 028-9
nach zwei Rüttelplatten und der TKS 547 mit dem Kokser
kam der Horlecke Kalk mit 225 024+010
Gruss
Klaus
In Hochfeld-Süd kam die NIAG 145
und die RBH 143 028-9
nach zwei Rüttelplatten und der TKS 547 mit dem Kokser
kam der Horlecke Kalk mit 225 024+010
Gruss
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
TKS 543 heute Abend auf dem Weg nach Dornap-Hahnenfurth
Klaus
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Gestern ging es bei dem schönen Herbstwetter mal Richtung Emmerich.
Von weiten sahen wir einen Zug aus Emmerich kommen, daher schnell eine Stelle bei Praest gesucht
189 052-4+025-0
Weiter dann nach Hüthum. Dort ist es schon wieder gut zugewuchert.
Daher musste erstmal etwas Gartenpflege gemacht werden
Nach einigem Warten kam der erste Kohlebomber mit
189 089-6+075-5
Und der nächste Kohlebomber
189 077-1+100-1
CT E186 142-6 mit einem Kistenzug
und der nächste Kohlebomber mit 189 085-6+084-7
Die PKP E189 205 stand schon seit elf Uhr in Emmerich und htte auf einen Lokführer gewartet. Daher nochmal raus nach Hüthum
TXL E189 287 mit einem Kohlezug in den Pott
Schnall mal nach Millingen und nach dem Stockzug von Mainz gesehen.
Die Stock 264 001-9 stand schon im Gbf
NWB VT 648 428 muss erstmal durch
Dann zieht die Maxima vor
und nochmal die Maxima mit dem Leerwagenzug bei Rheinberg
Klaus
Von weiten sahen wir einen Zug aus Emmerich kommen, daher schnell eine Stelle bei Praest gesucht
189 052-4+025-0
Weiter dann nach Hüthum. Dort ist es schon wieder gut zugewuchert.
Daher musste erstmal etwas Gartenpflege gemacht werden
Nach einigem Warten kam der erste Kohlebomber mit
189 089-6+075-5
Und der nächste Kohlebomber
189 077-1+100-1
CT E186 142-6 mit einem Kistenzug
und der nächste Kohlebomber mit 189 085-6+084-7
Die PKP E189 205 stand schon seit elf Uhr in Emmerich und htte auf einen Lokführer gewartet. Daher nochmal raus nach Hüthum
TXL E189 287 mit einem Kohlezug in den Pott
Schnall mal nach Millingen und nach dem Stockzug von Mainz gesehen.
Die Stock 264 001-9 stand schon im Gbf
NWB VT 648 428 muss erstmal durch
Dann zieht die Maxima vor
und nochmal die Maxima mit dem Leerwagenzug bei Rheinberg
Klaus
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 787
- Registriert: 13.08.2012 20:33
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hallo Klaus,
was für ein Wetterchen, im Gegensatz zu den mitteldeutschen Gefilden!
Tolle Bilder! Wieviele Kohlezüge fahren da so eigentlich am Tag, und von wo nach wohin?
Ich war vor zwei Jahren das letzte mal dort in der Gegend, kann mich aber nicht (mehr) an die große Menge solcher Züge erinnern?
Grüße
Matthias
was für ein Wetterchen, im Gegensatz zu den mitteldeutschen Gefilden!
Tolle Bilder! Wieviele Kohlezüge fahren da so eigentlich am Tag, und von wo nach wohin?
Ich war vor zwei Jahren das letzte mal dort in der Gegend, kann mich aber nicht (mehr) an die große Menge solcher Züge erinnern?
Grüße
Matthias
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi,
meist Rotterdam Massvlatke - Oberhausen West.
Sowohl TXL , wie auch Schenker und HGK.
Die Niag wird mit dem Schiff in Orsoy bedient und geht
von dort mit dem Zug weiter.
Alleine die fahren ab Jan 6,5 Mio Tonnen jährlich für die STEAG.
Wieviele über Emmerich kann ich Dir nicht sagen, aber jetzt in der Heizperiode einige..
Gruß Klaus
meist Rotterdam Massvlatke - Oberhausen West.
Sowohl TXL , wie auch Schenker und HGK.
Die Niag wird mit dem Schiff in Orsoy bedient und geht
von dort mit dem Zug weiter.
Alleine die fahren ab Jan 6,5 Mio Tonnen jährlich für die STEAG.
Wieviele über Emmerich kann ich Dir nicht sagen, aber jetzt in der Heizperiode einige..
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
In Zeiten der sparsammen Sonne mal 2 Bilder
vom Feiertag aus Lintorf
155 048 bei dem alten Stellwerk
und die TKS 544 von Flandersbach
Klaus
vom Feiertag aus Lintorf
155 048 bei dem alten Stellwerk
und die TKS 544 von Flandersbach
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Letzten Samstag war herrliches Winterwetter im Revier angesagt.
Und so ging es gleich morgens wegen dem Rüdesheimer Sonderzug auf die linke Rheinseite
Begonnen hatten wir morgens in Bösinghoven
dann zum Uerdinger Gbf
Ringo hatte uns immer wieder mal ein paar Züge rüber geschickt
erst kam aber der Krefelder Stahlzug
die Lomo 139 312 von Neuss nach Emmerich
sowie die CFL 4012 nach Hamburg
die 425 hatten alle eine weiße Front
Lanutti mit der 185 401 nach Aachen
da die 103er auf sich warten lies, beschäfigte uns die Chemion 443-7 etwas mit Rangiertätigkeiten
dann kam sie doch mit über einer Stunde plus
im Weggehen zog noch die Niag 5 ins Werk
weiter dann nach Bösinghoven.
der Pbz kam erstmal nach Dortmund durch
dann die Cemion nach Dormagen
dann kam die 01 1066 mit einiger Verspätung durch
die 103 schob etwas
danach ging es wieder auf die andere Rheinseite
Klaus
Und so ging es gleich morgens wegen dem Rüdesheimer Sonderzug auf die linke Rheinseite
Begonnen hatten wir morgens in Bösinghoven
dann zum Uerdinger Gbf
Ringo hatte uns immer wieder mal ein paar Züge rüber geschickt
erst kam aber der Krefelder Stahlzug
die Lomo 139 312 von Neuss nach Emmerich
sowie die CFL 4012 nach Hamburg
die 425 hatten alle eine weiße Front
Lanutti mit der 185 401 nach Aachen
da die 103er auf sich warten lies, beschäfigte uns die Chemion 443-7 etwas mit Rangiertätigkeiten
dann kam sie doch mit über einer Stunde plus
im Weggehen zog noch die Niag 5 ins Werk
weiter dann nach Bösinghoven.
der Pbz kam erstmal nach Dortmund durch
dann die Cemion nach Dormagen
dann kam die 01 1066 mit einiger Verspätung durch
die 103 schob etwas
danach ging es wieder auf die andere Rheinseite
Klaus
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Wow! Tolle Bilder, die ersten beiden setzten dem allen noch die Krone auf! Echt top
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Jop, alles sehr schön anzuschauen, die ersten beiden sind allerdings die Brecher!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs