Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Heute führte mich mein Dienst mal wieder an die Nord-Süd-Strecke bei Sudheim zwischen Northeim und Nörten-Hardenberg.
Hab mal diese Stelle probiert - ist aber nicht so der Bringer - beim nächsten Mal was anderes probieren.
Wobei das Licht ja heute mal wunderbar war.
Hab mal diese Stelle probiert - ist aber nicht so der Bringer - beim nächsten Mal was anderes probieren.
Wobei das Licht ja heute mal wunderbar war.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
schon ein paar Tage her, riss es am Nachmittag des 09.10. noch mal
auf und ich machte mal schnell einen Kurztripp mit dem Moped nach Elm
111 217-6 wechselt in Elm auf die Überleitung nach Schlüchtern
185 371-2 wartet darauf, das das Gleis von Schlüchtern wieder frei wird
CTL E189 911+933 mit einem Kesselzug in den Osten
DB Netz 203 311-6 mit einem Bauzug Richtung Fulda
TXL 185 538-6 mit einem ARS Altmann Autozug nach Bremerhaven
dann war die Sonne wieder weg und ich konnte wieder zurück fahren
Gruß Klaus
auf und ich machte mal schnell einen Kurztripp mit dem Moped nach Elm
111 217-6 wechselt in Elm auf die Überleitung nach Schlüchtern
185 371-2 wartet darauf, das das Gleis von Schlüchtern wieder frei wird
CTL E189 911+933 mit einem Kesselzug in den Osten
DB Netz 203 311-6 mit einem Bauzug Richtung Fulda
TXL 185 538-6 mit einem ARS Altmann Autozug nach Bremerhaven
dann war die Sonne wieder weg und ich konnte wieder zurück fahren
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Und ich dachte schon, gratuliere zur 189 911, die dürfte bald schon etwas anders aussehen...
Mein Favourit ist die DB 185 mit KLV!
Sehr schöner Bilderbogen im schönen Abendlicht!
Grüße Philipp
Mein Favourit ist die DB 185 mit KLV!
Sehr schöner Bilderbogen im schönen Abendlicht!
Grüße Philipp
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Klaus,
hattest Du eigentlich ein Visum bzw. eine Einreisegenehmigung für Elm
hattest Du eigentlich ein Visum bzw. eine Einreisegenehmigung für Elm
Gruß
Henning
Henning
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Heute führte mich mein Dienst wieder mal an die Nord-Süd-Strecke zwischen Eichenberg und Friedland.
Herausgekommen ist nur ein belichteter Zug - der hier mit 152 055 gen Norden rollt
Herausgekommen ist nur ein belichteter Zug - der hier mit 152 055 gen Norden rollt
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hatte er nicht! Keine Sorge, Fahndung läuft. Den kriegen wir.Henning hat geschrieben:Hallo Klaus,
hattest Du eigentlich ein Visum bzw. eine Einreisegenehmigung für Elm
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Die scheinen jetzt einen Doppel 189er Umlauf zu haben.
Wir hatten den doch auch schon vor 2 Wochen an der Autobahnbrücke..
Klaus
Wir hatten den doch auch schon vor 2 Wochen an der Autobahnbrücke..
Klaus
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi,Franke hat geschrieben:Die scheinen jetzt einen Doppel 189er Umlauf zu haben.
Wir hatten den doch auch schon vor 2 Wochen an der Autobahnbrücke..
Klaus
den Anschein hat es zwar, ich glaube aber eher, die tauschen da bei Bedarf nur Fahrzeuge aus. Zumindest habe meine Kontakte zur TX da noch nichts darüber berichtet. Melde mich erst mal zurück. Auch in Elm dreht sich seit heute Mittag die Erde wieder. Bin in den letzten Wochen immer nur zwischen Kassel und meinem Zahnarzt gependelt. Inzwischen läuft der Laden wieder. Und das Wichtigste: Elm-Sterbfritz und Bad Hersfeld-Mecklar ist wieder zweigleisig befahrbar . Der wurzelbehandelte Zahn schmerzt nur noch, wenn ich lache, und der Weisheitszahn wurde heute Vormittag erfolgreich entfernt. Deshalb musste ich heute Nachmittag nur aus Gründen der Präsenz und der Wahrung der Hausherrenpflichte nach Vollmerz, um den ersten EVB-Zug zu begrüßen. Auch wenn nur ISO 800 ausreichten und das Bild nur reinen Dokumentationswert hat, eine Überaschung war die LCON-189 doch vor dem Zug.
Der Zug soll Mo - Fr verkehren. Allerdings soll die Rückleistung erstmal storniert worden sein. Die Wagen kommen nicht als 59020 zurück, sondern laufen wohl im DGS 59000 (Di - Sa) mit. Und der soll in NWH schon 02.57 fahren.
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Moin Holger,
erstmal Gute Besserung
Interessant, daß die Locon jetzt auch diese Leistung mit fährt.
Gruß Klaus
erstmal Gute Besserung
Interessant, daß die Locon jetzt auch diese Leistung mit fährt.
Gruß Klaus
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi, danke, alles wieder im grünen Bereich. Die LOCON 189 soll wohl wieder raus, dafür eine 186 Will ich aber erst sehen.Franke hat geschrieben:Moin Holger,
erstmal Gute Besserung
Interessant, daß die Locon jetzt auch diese Leistung mit fährt.
Gruß Klaus
In Vollmerz sind noch deutliche Spuren der Gleissanierung zu sehen.
Das hat aber auch seine Vorteile, da dadurch derzeit einige andere Perspektiven möglich sind.
Grüße