Hallo!
Weiter gehts u.a. mit den Arlbergumleitern. Einen Ritt ins Allgäu ersparte ich mir. Zeitlich war das nicht drin. Auch wenn ich einen freien Tag hatte wollte ich den nicht unbedingt mit zig anderen Fotografen verbringen

.
Wir befinden uns immer noch im
August 2018.
An der Donnersberger Brücke in München befindet sich der Abstellort von Railadventure.
Lokomotion in München Pasing.
An selber Stelle kam 232 528 aus Lindau.
Auch den 111ern gilt ein Blick, vor allem wenn sie mit Schere daher kommen.
Auf gehts von Laim nach Lindau, 233 176.
Abends bin ich manchmal nach München Aubing. Mal fuhr kein Umleiter, mal einfach verpasst. Dann eben Ersatzprogramm.
Wie ich schon schrieb hatten wir manchmal einen Regenschauer, während der Rest des Landes unter der Trockenheit litt.
Nicht zu vernachlässigen sind Aufnahmen von den V90.
Unter einem Regenschauer verlässt 233 176 München nach Lindau.
Schöngeising bei Regen.
Es ging auch nach Kottgeisering. Der Normalverkehr sollte auch dokumentiert werden, dazumal am Alex auch ab und zu eine gelbe Lok hing.
Immer ein Bild wert, der EC.
An einem anderen Tag bin ich abermals nach Kottgeisering um die Umleiter und den normalen Verkehr zu fotografieren. Der Tag fing sonnig an und endete bei gewittriger Schwüle in einem stürmischen Finale.
218er am EC. Ein schöner Reisezug.
Aus München dann 232 498.
Aus der Gegenrichtung röhrte 233 176 nach München.
Nach einem Standortwechsel dann 232 528. Langsam zog es zu und die Hitze wurde unerträglich.
Bodo am Alex.
Der nächste Gz wurde von 232 669, mit ihrem schönen Zierrat, befeuert.
Wiederum einer der schönen EC, der sich hier in die Kurve legt.
Dann gab die Natur ihr bestes Schauspiel. Der Blick geht hier nach Süden zu den Alpen. Schemenhaft ist die Zugspitze zu erkennen.
Es stand noch ein Gz aus München aus. Die Bedingungen verschlechterten sich minütlich. Dennoch blieb ich für den einen Zug noch an Ort und Stelle.
Neuer Tag, neues Glück. Diesmal in München Aubing, am Stadtrand.
Aus München schickte sich 233 176 an ihren Zug nach Lindau zu befördern.
Es geht auch kurz und knapp. Einen Tag später kam 233 176 bei Regen wieder zurück nach München.
Es geht vom Wetter her auch noch schlimmer. Etwas später 232 609 aus München.
Zwei Tage später gab es früh um 7 Uhr auch wieder etwas Sonne.
Danach wieder die schöne 232 669.
Ein paar Tage später in München Pasing. Auch hier wieder eine 111.
Nicht nur an den Umleitern waren Russen zu sehen, denn auch im Bauverkehr gab sich eine 232 die Ehre. Hier fährt WFL 232 901 mit Altschwellenzug durch Pasing. Eine willkommene Abwechslung.
Im Anschluß 232 609 nach Lindau.
Vielen Dank fürs Durchhalten
Mehr demnächst...