Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Hallo zusammen,Andreas Goltz hat geschrieben:Marko76 hat geschrieben:Weiter gehts...
Blitzsaubere Schwatte mit blauen Containern wo irgendwas Giftiges, Umweltschädliches drin ist.
Weiter gehts demnächst...
Hallo Marko,
das ist kontaminierte Erde (Abfall) drin. Aber nicht in jedem Container muss zwangsläufig Gefahrgut geladen sein.
Gruß
Andreas
Normalerweise sollte aber schon in den Containern drin sein, was "draußen" angegeben ist. Wenn das nicht der Fall ist, könnte es unter Umständen im Ernstfall sehr teuer werden. Hierbei ist wiederum egal, ob die Container voll sind, oder nur mit Resten behaftet sind. Die Gefahrzettel lassen erkennen, dass es sich um verschiedene gefährliche Stoffe (ADR Klasse 9, Auffangklasse für Gefahrstoffe die nicht in einer der anderen Klassen zugeordnet sind) handelt, die zugleich auch Umweltgefährdend sind. Das "R" auf gelben Untergrund verrät, das dass Zeugs aus Italien kommt. Das "R" ist italienisch und steht für Rifiuti. Bei uns in Deutschland steht dafür das "A" und bedeutet Abfall.
Der blaue Zug stand die Tage in Pasing ohne Zuglok abgestellt.
Noch ein paar Fotos aus der letzten Woche.
Zur Zeit gibt es einen Meridian-Ersatzverkehr, gebildet aus NX Wagen und mit wechselnder Lokbespannung.
Erstmal ein paar Ösis am Hbf.
Abfahrt nach Kufstein.
218er wartend auf Ausfahrt.
Am Ostbahnhof bot sich dieses Bild.
Wieder mal 218er . Kontrollblick.
Ein paar Tage später bot sich dieser Hemmschuh als Stillleben an als die 294 ihren Zug aus dem Bahnhof bewegte.
Dreierpack.
Bereitstellung der RB nach Mühldorf.
Reichsbahn-ORT
Beim Wegsetzen erstmal nen Flattermann aufgescheucht.
245 mit RE nach Mühldorf.
Und Abfahrt.
Vorhin noch einen Sonntagsspaziergang gemacht. Licht und Schatten.
Noch ein paar Fotos aus der letzten Woche.
Zur Zeit gibt es einen Meridian-Ersatzverkehr, gebildet aus NX Wagen und mit wechselnder Lokbespannung.
Erstmal ein paar Ösis am Hbf.
Abfahrt nach Kufstein.
218er wartend auf Ausfahrt.
Am Ostbahnhof bot sich dieses Bild.
Wieder mal 218er . Kontrollblick.
Ein paar Tage später bot sich dieser Hemmschuh als Stillleben an als die 294 ihren Zug aus dem Bahnhof bewegte.
Dreierpack.
Bereitstellung der RB nach Mühldorf.
Reichsbahn-ORT
Beim Wegsetzen erstmal nen Flattermann aufgescheucht.
245 mit RE nach Mühldorf.
Und Abfahrt.
Vorhin noch einen Sonntagsspaziergang gemacht. Licht und Schatten.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
heute fanden wieder die Brückenfahrten in München mit 70 083 vom Bayerischen Localbahnverein statt. Die E69 005 bekommt wohl ne HU und somit hing 139 331 von Lokomotion am anderen Zugende.
Ich erwartete den Zug bei München-Fasangarten. Leider hing die 139 an der Zugspitze. Na was solls
Am Zugschluss klapperte die 70er mit.
heute fanden wieder die Brückenfahrten in München mit 70 083 vom Bayerischen Localbahnverein statt. Die E69 005 bekommt wohl ne HU und somit hing 139 331 von Lokomotion am anderen Zugende.
Ich erwartete den Zug bei München-Fasangarten. Leider hing die 139 an der Zugspitze. Na was solls
Am Zugschluss klapperte die 70er mit.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo zusammen,
der Goldene Oktober ist nun vorbei, Zeit den Monat abzuschließen.
Am 26.10. weilte ich frühmorgens in Pasing. Hier zeigte sich der Oktober alles andere als golden.
DB Regio Paarshipt jetzt .
Na gut fürn Single hats auch noch gereicht, vor allem wenn die 111 ne Schere aufm Dach hat .
Am 30.10. zeigte der Oktober noch einmal was in ihm steckt. Strecke München-Buchloe.
Es schien 218er Tag zu sein .
Geschoben gen München Hbf.
Alex nach Lindau.
EC aus Zürich.
Weil es so schön ist...
RE aus München.
Spaziergänger waren auch unterwegs. Der gute Mann lies sich nicht wegbewegen. Im Nachhinein super Entscheidung .
Noch ein RE...
S4 nach Ebersberg aus Geltendorf.
Zum Schluss noch der EC nach Zürich.
der Goldene Oktober ist nun vorbei, Zeit den Monat abzuschließen.
Am 26.10. weilte ich frühmorgens in Pasing. Hier zeigte sich der Oktober alles andere als golden.
DB Regio Paarshipt jetzt .
Na gut fürn Single hats auch noch gereicht, vor allem wenn die 111 ne Schere aufm Dach hat .
Am 30.10. zeigte der Oktober noch einmal was in ihm steckt. Strecke München-Buchloe.
Es schien 218er Tag zu sein .
Geschoben gen München Hbf.
Alex nach Lindau.
EC aus Zürich.
Weil es so schön ist...
RE aus München.
Spaziergänger waren auch unterwegs. Der gute Mann lies sich nicht wegbewegen. Im Nachhinein super Entscheidung .
Noch ein RE...
S4 nach Ebersberg aus Geltendorf.
Zum Schluss noch der EC nach Zürich.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
und das mit dem Spaziergänger find ich auch. Er lockert die Sache richtig auf.
Wa macht man bei den kalten Temperaturen? Richtig, ein Feuer . So gesehen heute Nachmittag in München-Pasing
Eine 111 mit Schere aufm Dach nehme ich gerne mit.
Seine Heiligkeit kam auch noch des Weges .
Eine 111 mit Schere aufm Dach nehme ich gerne mit.
Seine Heiligkeit kam auch noch des Weges .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Am 1. Advent konnte ich in München Süd kurz vorm Dunkel werden noch zwei Bilder machen.
Rechts zweigte einst die Isartalbahn ab.
Rechts zweigte einst die Isartalbahn ab.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Heute gab es wieder die beliebten Adventsfahrten vom BEM Nördlingen in München. Während die 01 066 nach Salzburg unterwegs war, übernahm 52 8168 die Zugförderung in der Stadt. Gefahren wurde der übliche Rundkurs Ostbahnhof über den Münchner Norden, Moosach, Laim usw.
Die erste Runde wollte ich am Heimeranplatz mitnehmen. Hier waren jedoch noch Hochnebelreste am Werk. Einzig an der Brücke der Landsberger Straße war ein Sonnenspot.
Am Bahnsteig selber war dann Licht aus und Regler zu, weil Halt erwarten. Vorher stauten sich hier zwei Gz und es ging dann wieder zähflüssig los.
Für die zweite Runde bin ich nach Moosach. Hier war herrlichster Sonnenschein. Gleiches Spiel. Kurz vorher Regler zu
Morgen werde ich mal ne Runde mitfahren, da ist die 01 am Zug. Die 52 fährt zum Tegernsee.
Die erste Runde wollte ich am Heimeranplatz mitnehmen. Hier waren jedoch noch Hochnebelreste am Werk. Einzig an der Brücke der Landsberger Straße war ein Sonnenspot.
Am Bahnsteig selber war dann Licht aus und Regler zu, weil Halt erwarten. Vorher stauten sich hier zwei Gz und es ging dann wieder zähflüssig los.
Für die zweite Runde bin ich nach Moosach. Hier war herrlichster Sonnenschein. Gleiches Spiel. Kurz vorher Regler zu
Morgen werde ich mal ne Runde mitfahren, da ist die 01 am Zug. Die 52 fährt zum Tegernsee.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
In und um München herum ist immer was los.
Schön, das du dir immer wieder mal die Zeit nimmst und uns etwas mitbringst.
Schön, das du dir immer wieder mal die Zeit nimmst und uns etwas mitbringst.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.