Meine (Marcels) Fototouren

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Sven
Webhamster
Re: Meine (Marcels) Fototouren

Beitrag von Sven » 22.05.2011 20:45

Marcel81 hat geschrieben:Die E93 07, geschoben von der 115 152, warum der gute Mann da an der Tür hängen musste, weiß ich nicht :hammer: :
:rofl: Vermutlich hat man ihn nicht reingelassen, sieht jdf. fast so aus. :P :rofl:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 26.05.2011 16:37

Hallo zusammen,

gestern war ich mit Matthias (siehe BdM) in Leipzig-Thekla. Wir müssen wohl den 155-Tag erwischt haben, in der Zeit in der wir dort waren, kamen knapp 15 Loks von der Baureihe :roll: . Aber auch für mich waren ein paar nette Sachen dabei.

Beginnen möchte ich mit dem einzigen privaten Großdiesel des Tages, die DE54 von HGK:
Bild
Außerdem kamen noch zwei Ludmillen von Schenker.

Die 189 984 konnten wir auch sichten:
Bild

Meine erste ausländische Knödelpresse konnte ich auch fotografieren, die 372 012 der CD:
Bild

Kurz vor dem Gehen, kam noch ein Highlight für mich, die 285 102 der HVLE:
Bild

Und eine 155 möchte ich doch zeigen, gibt ja schon ein paar "Nicht-"DB-Maschinen, hier die 701 der MEG:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 18.06.2011 15:51

Hallo zusammen,

am Mittwoch war ich mal in Pölling, zwischen Nürnberg und Neumarkt/Oberpfalz, um die Nürnberger S-Bahn-185 zu fotografieren. Das gelang auch ganz gut, allerdings war der sonstige Verkehr eher mau. :hammer:

Hier mal ein Bild der S-Bahn:
Bild

Und einer der wenigen Privaten, die 189 287 von TXL mit nem Autozug Richtung Nürnberg:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 30.07.2011 20:02

Nabend miteinander,

wie im BdM-Thema schon erwähnt, war ich die letzten Tage in wilden Süden unterwegs, davon nun ein paar Bilder.

WARNUNG vorweg: Auf den Bildern sind auch Bahnsteige zu sehen, ihr wisst ja, ich kann nicht ohne. :roll: ;) :mrgreen: Hatte aber auch praktische Gründe, da ja die Wettervorhersage immer nicht so berauschend war, hab ich mich in Bahnhofsnähe aufgehalten, was sich auch an zwei Tage als positiv herrausstellte, um halbwegs trocken wieder nach Rosenheim zu kommen. :roll: :roll:

Genug der Worte, nun die Bilder.

Am Mittwochnachmittag ging es, nachdem der Koffer im Hotel verstaut war, nach Aßling. Eins meiner Ziele waren die neulackierten Lomo-189 und gleich mit dem zweiten Zug der Firma ging mein Wunsch in Erfüllung:
Bild

Um 16:30 Uhr kam dann die neueste Werbe-111, leider mit der unfotogeneren Seite voran:
Bild
Da der Wagenpark keinen Steuerwagen dabei hatte, hoffte ich den Gegenzug noch zu sehen, allerdings kam der Zug nicht wieder retour. :mauer:

Zum Abschluss des ersten Tages noch die "letzte ihres Standes". 110 320 ist die letzte aktive 110 in München:
Bild

Weitere Bilder der nächsten Tagen folgen später oder morgen.

Bis dahin viele Grüße

Marcel

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 30.07.2011 20:54

Na der Anfang ist doch schon vielversprechend! :yup:
Gruß
Henning

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 31.07.2011 11:04

So, da will ich noch ein paar Bilder von Donnerstag und Freitag zeigen.

Donnerstagfrüh bin ich nach Großkarolinenfeld. leider ist die Strecke dort mittlerweile ziemlich zugewachsen. :hammer:

Ein CTL-Zug sieht man in dieser Gegend selten:
Bild

Später bin ich dann nach Ostermünchen, wo ich den einzigsten Diesel auf der Strecke knipsen konnte:
Bild

Außerdem konnte ich an diesem Tag noch die 183 500, 189 918, 185 666 und einige andere nette Sachen fotografieren.

Freitag hatte ich mir dann Tüßling vorgenommen, vorallem die Formsignale auf der Südseite des Bahnhofs, die nördlichen hatte ich ja schon im Frühjahr dokumentiert.

Beginnen möchte ich mit dem Wacker-Shuttle aus Richtung Burghausen:
Bild

An dessem Ende noch zwei ältere Semester hingen:
Bild

Dann kam die Blondine, siehe BdM, hier nochmal eine etwas andere Perspektive:
Bild

Um auch mal ein Bild des dritten Ausfahrtsignals, Richtung Garching, zu haben, hier ein Müllzug gen Süd:
Bild

Mittlerweile hatte es sich wieder zugezogen und leichter Donner war auch schon zu hören, also bin ich Richtung Bahnhof gelaufen, um mich bei Regen unterstellen zu können.
Freitags fährt ein Zug der Salzburger Lokalbahn/LTE. Die Loks kommen Lz nach Burghausen, übernehmen dort den Zug und fahren dann nach Kopfmachen in Tüßling Richtung Salzburg. Diesen Zug wollte ich natürlich auf alle Fälle noch mitnehmen. Am Bahnhof musste ich auch nicht lange warten, bis er kam:
Bild

Am Ende des Zuges hingen zwei V100 der SLB, die ab Tüßling die Zugloks sind:
Bild
Die Ausfahrt habe ich dann gefilmt, man haben die V100 nen g**** Sound. :jubel: :jubel: :jubel:

Mit diesem Bild möchte ich mich aus Tüßling verabschieden:
Bild

In Mühldorf konnte ich dann noch den RS1 der Südostbayernbahn fotografieren, von dem man nicht so oft Bilder sieht:
Bild

So, das war mein Urlaub, ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute, das Wetter kann man ja leider nicht ändern. :hammer:

Hoffe die Bilder gefallen etwas.

Viele Grüße

Marcel

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 31.07.2011 11:30

Hallo Marcel

Trotz des stellenweise bescheidenen Wetters sind doch schöne Aufnahmen entstanden :yup: :yup:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Tobias_W » 31.07.2011 18:37

Hallo Marcel!

Sehr sehenswerter Bericht, super Ausbeute!
Das Dieselparadies ist einfach toll, auch oder gerade wegen der neuen Kisten.

Tobi

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 16.08.2011 10:45

Hallo Marcel,

da hast du aber gut hier unten abgesahnt :yup: . Blondie an der Zugspitze war mir bei meiner letzten Tour ins Dieselparadies leider nicht vergönnt. Das da "Bahnsteige" zu sehen sind finde ich überhaupt nicht schlimm. Gerade in Tüßling machen die doch eine gute Figur.
Viele Grüße,
Marko.

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 01.04.2012 12:00

Hallo zusammen,

von Montag bis Freitag war ich wiedermal in einer meiner Lieblingsurlaubregion um Rosenheim. Hier nun ein paar Eindrücke davon.

Am Montagnachmittag konnte ich unter anderem Maxl fotografieren:
Bild

Außer meiner ersten northrail-Gravita kam nix weiteres Besonderes und der Verkehr war auch mau.

Dienstag ging es dann zuerst nach Großkarolinenfeld. Dort begann es verheisungsvoll, denn es kamen innerhalb von 15 Minuten 3 Lomo-139, allerdings alle aus der falschen Richtung:
Bild

Einen Ekol-Zug hab ich eigentlich täglich gesehen, hier ein südwärts Fahrender:
Bild

Ein Blick in den ÖBB-Lokfinder ließ auf einen Werbetaurus hoffen und so kam dann gegen Mittag auch eine schwarze Katze, oder doch Stier, um die Ecke:
Bild

Da sie später wieder zurück kommen sollte, ging es wieder nach Assling, da dort die Sonne besser steht. Bevor sie kam, aber noch ein SZ-Taurus-Doppel im Einsatz für Lokomotion Richtung München:
Bild

Und zum Abschluss des ersten Teils ein Lokportrait des Cats-Taurus:
Bild

Später folgt noch ein zweiter Teil mit Bildern aus Tüssling und nochmals der 950.

Viele Grüße

Marcel

Antworten