... und ich wollte mit dem Müll nichts zu tun habenFranke hat geschrieben:anscheinend ist Henning in der Rhön schon so heimisch,
daß Sie ihm in Vollmerz einen eigenen Müllcontainer
hingestellt haben.
Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Kleiner Nachtrag zum vorletzten Donnerstag,
als ich mit Tobias in der Rhön unterwegs war.
Auch wenn nicht soviel unterwegs war, kam doch einiges interessantes vorbei.
so z.B. die MEG´s
oder z.B. einer aus der 151er Parade
einen kleinen Bericht habe ich hier erstellt:
http://www.bahn-franke.de/Rhoen-Thuerin ... index1.htm
Klaus
als ich mit Tobias in der Rhön unterwegs war.
Auch wenn nicht soviel unterwegs war, kam doch einiges interessantes vorbei.
so z.B. die MEG´s
oder z.B. einer aus der 151er Parade
einen kleinen Bericht habe ich hier erstellt:
http://www.bahn-franke.de/Rhoen-Thuerin ... index1.htm
Klaus
Da Freitag eine nicht alltägliche Lok über die NSS kommen sollte, machte ich mich gestern trotz nicht optimalen Wetter in Richtung Fulda auf.
Ich fuhr mal etwas nördlich, nach Marbach und konnte dort die 217 001 ablichten. Allerdings hing sie auf der falschen Seite, deshalb wurde es nur eher ein Notschuss :
Dann ging es noch nach Fulda, neue Lektüre besorgen und sehen, was es neues aus der Kasseler Lokschmiede gibt. Es waren zwei feine Sachen :
Viele Grüße
Marcel
Ich fuhr mal etwas nördlich, nach Marbach und konnte dort die 217 001 ablichten. Allerdings hing sie auf der falschen Seite, deshalb wurde es nur eher ein Notschuss :
Dann ging es noch nach Fulda, neue Lektüre besorgen und sehen, was es neues aus der Kasseler Lokschmiede gibt. Es waren zwei feine Sachen :
Viele Grüße
Marcel
Hallo in die Runde,
hatte heute trotz des schönen Wetters frei. Ein paar interessante Leistungen waren auch unterwegs. Und bevor nun andere kommen und Bilder von ihren „gaaaanz normaaahlen Touren“ zeigen (*freu*), hier meine Sichtungen von heute.
Für den Kessel nach Großkorbetha am späten Vormittag musste das schlichte Bahnhofsmotiv von Steinau herhalten. Das ist die einzige Stelle, wo bei Zügen in Richtung Osten bis kurz vor 12 noch einigermaßen die Sonne auf die Lokfront scheint (wenn sie scheint).
Am Nachmittag dann diese 3 Sichtungen. 185 573 ist wie 145 Cl 002 am Vormittag mit einer Sonderleistung unterwegs. Die anderen beiden Bildchen sind Aufnahmen von Planleistungen, 482 043 ist wieder oder noch in Diensten von TX-Logistik.
Grüße
hatte heute trotz des schönen Wetters frei. Ein paar interessante Leistungen waren auch unterwegs. Und bevor nun andere kommen und Bilder von ihren „gaaaanz normaaahlen Touren“ zeigen (*freu*), hier meine Sichtungen von heute.
Für den Kessel nach Großkorbetha am späten Vormittag musste das schlichte Bahnhofsmotiv von Steinau herhalten. Das ist die einzige Stelle, wo bei Zügen in Richtung Osten bis kurz vor 12 noch einigermaßen die Sonne auf die Lokfront scheint (wenn sie scheint).
Am Nachmittag dann diese 3 Sichtungen. 185 573 ist wie 145 Cl 002 am Vormittag mit einer Sonderleistung unterwegs. Die anderen beiden Bildchen sind Aufnahmen von Planleistungen, 482 043 ist wieder oder noch in Diensten von TX-Logistik.
Grüße
-
Hallo,
sehr schöne Bilder, vor allem die 151 passt sehr gut zu den blauen Wechselpritschen!
Grüße Philipp
sehr schöne Bilder, vor allem die 151 passt sehr gut zu den blauen Wechselpritschen!
Grüße Philipp
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Scheise.... gestern 185 53x (in silber) und 185 518 (Transped) als DT am Autozug und heute die SBB 482... Und das bei den scheis Wolken. *kotz*
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Die TX ist im Moment immer für eine Überraschung gut. Sei froh, dass Du wenigstens DT hattest. Bei mir war die 513 leider abgebügelt.Matthias Schöck hat geschrieben:Scheise.... gestern 185 53x (in silber) und 185 518 (Transped) als DT am Autozug und heute die SBB 482... Und das bei den scheis Wolken. *kotz*
Heute Mittag hing am DGS 90309 zum Beispiel eine 185 55x. Die 482 konnten bislang relativ häufig an einer der Nachmittagsleistungen beobachtet werden. Da sind ja manchmal (Mi+Fr) bis zu 3 Züge für die TX-Logistik unterwegs.
Grüße
-
Wenn ihr 482er wollt kommt an den Oberrhein, da hängen euch die Teile nach zwei Stunden aus den Ohren raus!
Kann ich mir gut vorstellen, aber dafür mogelt sich da auch manchmal auch ´ne 421 unter.411'er hat geschrieben:Wenn ihr 482er wollt kommt an den Oberrhein, da hängen euch die Teile nach zwei Stunden aus den Ohren raus!
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Der Elmer hat geschrieben:Die TX ist im Moment immer für eine Überraschung gut. Sei froh, dass Du wenigstens DT hattest. Bei mir war die 513 leider abgebügelt.Matthias Schöck hat geschrieben:Scheise.... gestern 185 53x (in silber) und 185 518 (Transped) als DT am Autozug und heute die SBB 482... Und das bei den scheis Wolken. *kotz*
Heute Mittag hing am DGS 90309 zum Beispiel eine 185 55x. Die 482 konnten bislang relativ häufig an einer der Nachmittagsleistungen beobachtet werden. Da sind ja manchmal (Mi+Fr) bis zu 3 Züge für die TX-Logistik unterwegs.
Grüße
Und was nützt mir die DT wenn sich gerade die Wolke vom Dienst vor die Sonne schiebt?
Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.