Das Ruhrgebiet und Umgebung
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Heute ging es mal nach Ruhrort und nach Moers.
In Ruhrort zog die 203 003 einen Ölzug rein
und setzte anschließend um
]
Helfershelfer von Klöckner Stahlhandel
RBH 206 macht sich auf den Weg
in Moers gab es noch die RBH 823 auf dem Weg nach Rheinkamp
und in Wanheim die beiden 833+831 von Oberhausen nach HKM
Klaus
In Ruhrort zog die 203 003 einen Ölzug rein
und setzte anschließend um
]
Helfershelfer von Klöckner Stahlhandel
RBH 206 macht sich auf den Weg
in Moers gab es noch die RBH 823 auf dem Weg nach Rheinkamp
und in Wanheim die beiden 833+831 von Oberhausen nach HKM
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
war am Mittwoch auf dem Weg in den Verein in Lintorf
der Verkehr nicht schlecht.
Richtung Süden lief alles über das Ausweichgleis
kaum angekommen. kam die 155 138 durch
gefolgt von der NE G1700
aus der anderen Seite kamen zwei Kohlebomber
erst die RBH 205
gefolgt von den 140 799-8 + 821-0, man sieht wieder mehr 140er in den Umläufen
dann kam noch die 232 904
heute kamen in Ratingen-West die 155 245 mit Tadgs Wagen durch
und dahinter wieder ein 140er-Doppel mit Fal-Wagen,
diesmal die 140 769-9+834-9
Klaus
der Verkehr nicht schlecht.
Richtung Süden lief alles über das Ausweichgleis
kaum angekommen. kam die 155 138 durch
gefolgt von der NE G1700
aus der anderen Seite kamen zwei Kohlebomber
erst die RBH 205
gefolgt von den 140 799-8 + 821-0, man sieht wieder mehr 140er in den Umläufen
dann kam noch die 232 904
heute kamen in Ratingen-West die 155 245 mit Tadgs Wagen durch
und dahinter wieder ein 140er-Doppel mit Fal-Wagen,
diesmal die 140 769-9+834-9
Klaus
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi Klaus,
ich möcht auch ne Strecke vor der Haustür, und nein... keine Stillgelegte
Die 140er sind bei dir aber noch sehr gut vertretten
Gruß
Stefan
ich möcht auch ne Strecke vor der Haustür, und nein... keine Stillgelegte
Die 140er sind bei dir aber noch sehr gut vertretten
Gruß
Stefan
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
... und es werden auch wieder mehr - dafür schafft man Haufenweise 143er zum Verschrotten - scheinbar ist es der Vorstandsetage der Bahn entgangen, dass die 143er auch für Güterzüge gebaut wurden! Statt dessen reaktiviert man haufenweise 40 Jahre alte Kisten182-010 hat geschrieben: Die 140er sind bei dir aber noch sehr gut vertretten
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Samstag gegen Mittag kam ich in Rath vorbei
und sah die 225 117 in der Ausweiche stehn.
Rasch auf die andere Seite und dann kam sie auch schon mit mächtig Sound
kurz drauf kam das 189er Doppel mit 189 075-5 + 083-9 durch
Sonntag Mittag wurde ich durch einen Stau bei Breitscheid aufgehalten.
So kam ich in Uerdingen an und kurz drauf
kam die CTL 189 911 durch
auf dem Rückweg kam gegen 14:00 die WLB 1216 950 durch Lintorf
im Block dahinter 1116 564, Umleiter Rheinhausen ?
auf dem Heimweg ging die Schranke schon wieder auf rot,
so gab es an der Anrufschranke noch einen Halt für die HGK 753
danach kam der Robel mit Schienenstücken
und die Strecke war gesperrt.
Klaus
und sah die 225 117 in der Ausweiche stehn.
Rasch auf die andere Seite und dann kam sie auch schon mit mächtig Sound
kurz drauf kam das 189er Doppel mit 189 075-5 + 083-9 durch
Sonntag Mittag wurde ich durch einen Stau bei Breitscheid aufgehalten.
So kam ich in Uerdingen an und kurz drauf
kam die CTL 189 911 durch
auf dem Rückweg kam gegen 14:00 die WLB 1216 950 durch Lintorf
im Block dahinter 1116 564, Umleiter Rheinhausen ?
auf dem Heimweg ging die Schranke schon wieder auf rot,
so gab es an der Anrufschranke noch einen Halt für die HGK 753
danach kam der Robel mit Schienenstücken
und die Strecke war gesperrt.
Klaus
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi Klaus,
Uerdingen ist ja eine krasse Kulisse, da habe ich noch nie Bilder von gesehen
Uerdingen ist ja eine krasse Kulisse, da habe ich noch nie Bilder von gesehen
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi zusammen!
Wirklich Tolle Bilder Klaus! Genauso wie Henning kenn ich das Motiv in Krefeld auch nicht. Ist das legal zugänglich?
Ich war heute auch mal wieder unterwegs an der HKM-Strecke. Das erste Motiv was ich aussuchte war zwar gut, aber aufgrund der immer mal durch die Wolken lunsenden Sonne lichttechnisch nicht so günstig. Wie das so ist, man wechselt die Stelle und flugs sieht man 5 Min. später nen Russen mit gem. Gz Richtung HKM rollen
Egal, es ging mal wieder auf die Brücke in Hochfeld Süd. Der Bahnhof war heute erschreckend leergefegt.
Als erstes der "HKM-Express" 48727 XNRV - EHKM mit den RAG-Loks 810 und 806, beide im alten Lack
Heute anstatt 44 Wagen nur 40 und 2400t Ladung. Hat so seine Vorteile, wenn man frühs noch auf Arbeit ist, da ist man mit Infos gut versorgt
Danach dann das eigentliche Objekt der Begierde, der CS 61383 von Flandersbach nach HKM. 232 117 (225 117 hatten wir ja schon in Klaus seinem Beitrag ) und der Tf rauchen um die Wette.
Danach fuhr ich weiter an einen Bü an der Strecke, der Zug war grad am anrollen und 232 117 ordentlich am brüllen, echt geil
Etwas weiter südlich entdeckte ich dann diese Industriekulisse.
der leere HKM-Express 48728 wieder mit den beiden RAG-Loks auf dem Rückweg.
Eigentlich sollte 232 117 auf dem Rückweg den 60552, einen Hüttensandzug nach Heidenheim, bringen. Aber als es schon fast dunkel war gab ich auf. Die Lok stand dann mit abgeschaltetem Motor bei der HKM vor besagtem Zug. Wer weiß wann der gefahren ist...
Gruß René (der ab nächsten Samstag endlich seinen reparierten Laptop wieder hat )
Wirklich Tolle Bilder Klaus! Genauso wie Henning kenn ich das Motiv in Krefeld auch nicht. Ist das legal zugänglich?
Ich war heute auch mal wieder unterwegs an der HKM-Strecke. Das erste Motiv was ich aussuchte war zwar gut, aber aufgrund der immer mal durch die Wolken lunsenden Sonne lichttechnisch nicht so günstig. Wie das so ist, man wechselt die Stelle und flugs sieht man 5 Min. später nen Russen mit gem. Gz Richtung HKM rollen
Egal, es ging mal wieder auf die Brücke in Hochfeld Süd. Der Bahnhof war heute erschreckend leergefegt.
Als erstes der "HKM-Express" 48727 XNRV - EHKM mit den RAG-Loks 810 und 806, beide im alten Lack
Heute anstatt 44 Wagen nur 40 und 2400t Ladung. Hat so seine Vorteile, wenn man frühs noch auf Arbeit ist, da ist man mit Infos gut versorgt
Danach dann das eigentliche Objekt der Begierde, der CS 61383 von Flandersbach nach HKM. 232 117 (225 117 hatten wir ja schon in Klaus seinem Beitrag ) und der Tf rauchen um die Wette.
Danach fuhr ich weiter an einen Bü an der Strecke, der Zug war grad am anrollen und 232 117 ordentlich am brüllen, echt geil
Etwas weiter südlich entdeckte ich dann diese Industriekulisse.
der leere HKM-Express 48728 wieder mit den beiden RAG-Loks auf dem Rückweg.
Eigentlich sollte 232 117 auf dem Rückweg den 60552, einen Hüttensandzug nach Heidenheim, bringen. Aber als es schon fast dunkel war gab ich auf. Die Lok stand dann mit abgeschaltetem Motor bei der HKM vor besagtem Zug. Wer weiß wann der gefahren ist...
Gruß René (der ab nächsten Samstag endlich seinen reparierten Laptop wieder hat )
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Moin Rene,
ja, in Uerdingen, kommt amn über den alten Gbf hin.
Und das an der HKM Strecke warten, wechseln und es kam dann
doch was , das kenne ich
Klaus
ja, in Uerdingen, kommt amn über den alten Gbf hin.
Und das an der HKM Strecke warten, wechseln und es kam dann
doch was , das kenne ich
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Wow, die Lok hat ja mal nen Schornstein.... passt die überhaupt noch durch Brücken/Tunnels und unter die Oberleitung?
(Oder klappt der dann wie bei unseren Dampfschiffchen hier nach hinten? )
Grüße Philipp
(Oder klappt der dann wie bei unseren Dampfschiffchen hier nach hinten? )
Grüße Philipp