Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 18.11.2013 21:12

Hallo allerseits,

heute war hier Sonne satt angesagt :mrgreen: . Dummerweise bin ich etwas zu spät los, aber für ein paar Bilder hat's gelangt ;) . Die Bilder sind zwischen Aubing und Eichenau entstanden.

Anfangen werde ich mit dem, mit dem ich letztes Mal aufhörte.
ALEX nach Lindau.

Bild

Da hier ja Fahrdraht hängt gibts auch die E-Traktion. S4 nach Geltendorf.

Bild

Völlig überraschend kam der RE nach München steuerwagenlos. Selten, dass eine 218er in diese Richtung hängt. Hat was von Modellbahnstartpackung ;) .

Bild

Mit einiger Verspätung kam dann auch der Gegenzug aus München angerollert. Was so ein paar Minuten ausmachen, denn es wäre ne 1a Spotbeleuchtung geworden.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 27.11.2013 21:17

Hallo allerseits,

der Winter hat nun Einzug gehalten. Zwar reicht es noch nicht für eine geschlossene Schneedecke, aber es ist schon schön kalt ;) .
Heute gab es Sonne satt und ich nutzte die Zeit bis zum Sonnenuntergang.

Bei Hattenhofen an der Strecke München - Augsburg wollte ich ein paar Bilder machen, war ich doch schon lange nicht mehr dort.

Am Anfang eine 101 mit ehem. Metropolitan - Garnitur am Haken.

Bild

Richtung München kündigte sich ein Gz in der Ferne an. Dachte an DB 185er oder 152er, aber schau an eine 232 :jubel: . Damit rechnet man ja an dieser Strecke nicht wirklich. Endlich wieder einen Russen vor die Linse bekommen.
Die bestens gepflegte 232 262 rollte zwar im gemächlichen Tempo an mir vorbei aber immerhin :yup: .

Bild

Der kleine Teich bot sich an gleich noch einen Mops abzulichten.

Bild

Kurz vor Licht aus dann noch 120 154 aus München.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 30.11.2013 10:47

Servus,

heute Morgen gab es etwas besonderes auf der Allgäustrecke.
103 245 fuhr über Fürstenfeldbruck -Geltendorf - Mering Richtung Augsburg. Fragt mich nicht warum.

Bei Aubing fuhr mir die Schöne vor die Linse. Wetter na ja :hammer: .

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von Netz-Kater » 30.11.2013 19:41

Marko76 hat geschrieben:Servus,

103 245 fuhr über Fürstenfeldbruck -Geltendorf - Mering Richtung Augsburg. Fragt mich nicht warum.
Sicher war den beteiligten Eisenbahnern mal danach, über eine andere Strecke zu fahren, also wurde der Trafoknopf mal andersrum gedreht :P

103er macht doch immer eine gute Figur.
Wenn auch die weiß roten Wagen farblich nicht zu der Maschine passen, aber wenigstens rollt kein Steuerwagen hinter der Lok.
Gruss Thomas

werrataler
Reichsbahn-Rat

Beitrag von werrataler » 30.11.2013 20:09

Hallo Marko,

gerade eben sind mir erst mal Deine Bilder der letzten Tage bewußt aufgefallen. Wirklich grandiose Lichtstimmungen die Du da eingefangen hast. Die Ludmilla ist wahrlich ungewohnt auf der Strecke, macht aber eine gute Figur in Deinem Motiv. :yup:

Grüße in den Süden

Matthias

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 30.11.2013 21:42

@Thomas:

Hab herausgefunden, dass es sich um einen Sonder IC handelte. Was es nicht alles gibt. War ein Christkindelexpress nach Regensburg.

@Matthias:

Ja, ab und wann trifft man hier einen Russen. Gibt ja noch ne Planleistung von Buchloe nach München, aber die liegt derzeit im Dunklen. An die 4-gleisige Rennstrecke gehe ich manchmal nur um ein paar Züge fahren zu sehen und wenns passt gibts das ein oder ander Foto. Motivlich gibt so ein Mastenwald freilch nicht viel her, aber an den Teich gehe ich gern mal. Da ist mir doch ne 1 oder 2 - gleisige Strecke allemal lieber.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 01.12.2013 18:52

Hallo,

gestern und heute hatte ich mal ein paar Aufnahmen vom Bahnsteig aus gemacht.

Hauptbahnhof von der Hackerbrücke aus.

Bild

Seltsam fand ich diese Begegnung :gruebel: . Die 111 fährt nicht etwa auf mich zu sondern schob die 101, welche abgebügelt war. Kann man ne 111 von ner 101 steuern?

Bild

Am Heimeranplatz kam die S8 vom Flughafen nach Herrsching als Umleiter. An den Wochenenden wird seit Sommer an der Stammstrecke gebaut und diese Linie ist die einzigste die eine Umleitung fährt. Alle anderen starten und enden am Hbf oder Ostbahnhof.
Bin ich mal mitgefahren. Um die Worte eines großen Redners aus Bayern zu zitieren: " In 10 Minuten... ", nein nicht vom Hauptbahnhof zum Flughafen sondern von Pasing zum Ostbahnhof :rofl: :rofl: :rofl: .

Bild

RE nach Mühldorf.

Bild

Güterverkehr mit ÖBB-Stier.

Bild

Vorhin noch in Pasing bei seltsamen Licht diese 185er festgehalten.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 10.12.2013 00:09

Hallo zusammen,

zur Zeit finden in München wieder die Adventsonderfahrten des Bayerischen Eisenbahnmuseums rund um München statt.
Am Samstag konnte ich in Moosach bei Eiseskälte 52 8168 antreffen.

Bild

Am Sonntag bin ich mal ne Runde mitgefahren. Zu meiner Überraschung gaben sich in München Ost gleich 2 Rekodampfer die Ehre.

Die 52er.

Bild

Ich war etwas zu früh dran, denn es war erstmal Mittag für's Personal angesagt ;) .

Bild

41 1150. Das Foto strahlt mit der Lok und den beiden Rekospeisewagen etwas Reichsbahnflair mitten in München aus :yup:

Bild

Dann hieß es sich entscheiden, 41er oder 52er? Ich entschied mich für Letztere, hoffte ich doch auf ein Begegnungsfoto, was aber leider nicht zu Stande kam, weil ich auf der "falschen" Seite im Zug saß. Konnte ja niemand ahnen, dass die 41er auf der rechten Seite vorbei kam :nixweiss:

Los ging's und das bei einsetzendem Sonnenschein:)

Bild

Bissel die S-Bahn einnebeln.

Bild

Unterwegs, Dreibeine unter sich.

Bild

Einfahrt Laim.

Bild

Begegnung.

Bild

Die Isar wird überquert.

Bild

Weil das Begegnungsbild mit der 41er nix geworden ist, bin ich fix nach der Ankünft in München Ost auf den Nachbarbahnsteig gesprintet.
Dann kam sie auch schon ;)

Bild

Fazit: Hat Spaß gemacht. Die beiden Züge waren zur Mittagszeit sehr gut besetzt. Ich versuche nächstes Wochenende ein paar Streckenaufnahmen zu machen, so fern das Wetter mitspielt.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 16.12.2013 21:28

Servus allerseits,

am vergangenem Samstag kam 01 150 aus Heilbronn nach München. Ich wartete auf die Dame in Pasing. Ich hatte gehofft, dass der Zug über die Aussengleise rechts im Bild donnerte. Leider wurde es Gleis 9 :mauer: .

Bild

Gestern am 3. Advent konnte ich noch 41 1150 am Nymphenburger Park erwischen.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 20.12.2013 23:14

Hallo Marko,

ich stelle fest, es wird nicht mit Dampf gegeizt in er Weißwurstmetropole. :mrgreen:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten