Ein glücklicher Umstand bescherte mir heute einen freien Tag

, sodass ich mich nach dem Mittag auf dem Weg nach Kaufering gemacht habe. Eigentlich war ich auf die Augsburger Localbahn aus, die mit V100 Ost ein wenig Güterverkehr auf die Fuchsbachtalbahn bringen. Entweder war ich zu spät oder es wurde heute nicht gefahren, aber die laufen mir ja nicht weg

.
Als ich gerade aus dem Auto stieg, hämmerte ein 218-Pärchen durch den Bahnhof nach München. Hab kaum die Kamera aus der Tasche bekommen.
Gleich danach eine weitere 218 auf dem Weg nach München. Das ehem. Ladegleis führt zu einer Rampe an der ein Güterwagen, nehme an ein G10, steht und vermutlich an die Deportationen erinnern soll. Der Wagen ist mit so einer Art Carport überdacht. Hab ihn mir leider nicht genau angeschaut

. Werde ich demnächst nachholen.
Später bin ich wieder nach Hattenhofen, an der Strecke München-Augsburg. Da der Boden der Baustraße tiefgefroren war, bin ich Richtung Haspelmoor geschlendert. Da so eine neu gebaute Strecke etwas eintönig ist, ging es auf Motivsuche, was an einer so kahlen Strecke auch nicht ganz einfach ist

.
Bei meinem Fußmarsch kam mir auch schon eine 185er mit Gz entgegen.
Nachdem ich so am Suchen nach geeigneten Stellen war, nahte ein IC Richtung München.
Ein paar Minuten Später ein Kesselwagenzug in die gleiche Richtung. Im Hintergrund ist der Haltepunkt Haspelmoor zu sehen.
Der hiesige Nahverkehr darf natürlich auch nicht fehlen. Ich glaube die Teile werden "Mops" genannt.
Auf meinem Rückweg überraschte mich noch 111 001 mit Regionalzug.
Zum Abschluß noch einmal Fernverkehr in Form eines ICE.