Und hier setz ich mal den Teil von Gestern rein (*auf-Uhr-gugg*, noch passts).
Dieses Wochenende waren vier Werbe 101er und eine 182 am RE 18 angekündigt. Auf den Ochsen haben wir leider vergeblich gewartet, der kam am Freitag in Form von 182 004... während wir "Luftverkehr-Prüfung" schrieben.
Mit zwei Kommilitonen sollte es nach Niederwartha gehen, Wolkenbilder am Staubecken amchen. Doch die Sonne kam. Also den Fußmarsch umsonst getätigt und weiter nach Priestewitz. Die 101 144 kam uns mir + 80 entgegen.
Macht ja nichts, was gen Dresden rollt, kommt irgendwann wieder zurück. Also gings zum Abzweig Priestewitz. Kaum stieg man aus der tollen DBuz-Garnitur aus, lief über den Steg, wo ein raues Lüftlein wehte... und ich wundere mich, warum mein Namensvetter plötzlich ein Schrei rauslies... nicht wegen dem Wind.... Eile war geboten:
Also ich sehe KEINE Lampe
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
. 140 528 überraschte uns mit einer Fuhre Getreide und zog sie durch die Unterführung in Priestewitz gen Dresden:
Mein KLV-Zug, immer wieder Si, Do, Sa, diesmal mit 145 024:
140 834... was ist denn heute los....: Immer falsch, aber immerhin kamen die guten Alten:
Herrlich saubere ES 64 F4-205 mit ITL Getreide gen Dresden im Block:
Und mit + 60 (man wollte gerade gehen, da machte eine Weiche einen stutzig): 101 070 mit EC 175:
Hertha wurde dann am Haltepunkt geschlachtet. Die Schranke senkte sich und sie stand schon am Haltepunkt. Da ging ich schnell zum Bahnhof vor, der entgegenkommende Zug entpuppte sich als 411. Dann kam die RB aus Großenhain und der eingleisige Abschnitt wurde frei, der IC setzte seine Fahrt fort:
Dann war das Licht rum und wir wechselten auf die andere Seite des Ortes... und dann war das Licht wirklich rum....
MEG 701 mit Öler aus Rhäsa (Leer Benzin):
372 014 heulte lautstark (war das ein Sound!) mit einem elends schweren Güterzug Leipzig entgegen:
...und da kam sie wieder, der olle Adler: Wieder am Haltepunkt, selbes Spiel wie oben:
Das wars, die Bilder von heute folgen morgen/die Tage. Unsere Programmliste ist noch voll, Lauchhammer und der Umgebung sollen noch Visiten abgestattet werden. Ich will dann nochmals zum Porsche-RE und mal sehen, was sich alles ergibt.
Ich hoffe die Bilder gefallen (trotz Sonne...äh, Wolken).
Grüße Philipp
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_winken.gif)