Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von NES » 11.11.2008 20:07

Hi
Sven hat geschrieben:
Marcel81 hat geschrieben:die Bahn fährt ja bei jedem Wetter
...Marcel auch, aber immer nur an Bahnhöfe. :mrgreen:
Wo er Recht hat er Recht ;)

Ist der ICE Meiningen eigentlich auch in Meiningen getauft worden und gibt es, wenn ja, Bilder davon?
Marcel81 hat geschrieben: Bei der Helligkeit an die freie Strecke und Züge bei mind. 100 km/h scharf bekommen, naja. :mrgreen:
Da magst du recht haben, aber du warst auch schon so häufig bei schönen Wetter an Bahnhöfen gestanden, so dass das Argument nur bedingt passt. Aber letztendlich müssen dir deine Bilder gefallen und sonst keinem ;). An der NSS gibt es so viele schöne Stellen die man auch Problemlos per Fuß erreichen kann. Selbst Bahnhöfe, die fotogen sind, wie Haunetal Neukirchen, existieren dort. Nicht das du das jetzt in den falschen Hals kriegst, das ist nur als Anregung gedacht;)


Gruß
Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Marcel81 » 11.11.2008 20:32

Hallo Tobias,
NES hat geschrieben: Ist der ICE Meiningen eigentlich auch in Meiningen getauft worden und gibt es, wenn ja, Bilder davon?
Nein, der Zug ist anläßlich des Thüringen-Tages 200x (Jahr weiß ich leider nicht) in Eisenach getauft worden.
NES hat geschrieben: Da magst du recht haben, aber du warst auch schon so häufig bei schönen Wetter an Bahnhöfen gestanden, so dass das Argument nur bedingt passt. Aber letztendlich müssen dir deine Bilder gefallen und sonst keinem ;). An der NSS gibt es so viele schöne Stellen die man auch Problemlos per Fuß erreichen kann. Selbst Bahnhöfe, die fotogen sind, wie Haunetal Neukirchen, existieren dort. Nicht das du das jetzt in den falschen Hals kriegst, das ist nur als Anregung gedacht;)
Gruß
Tobias
Wie ich schon geschrieben hatte, wollte ich ja eigentlich noch an die Strecke (auch außerhalb von Bahnhöfen, da ich heute mit dem Auto unterwegs war) aber das Wetter hat mich doch davon abgehalten.

Aber ich hab doch auch schon gebessert, oder? Schließlich bin ich im Maintal nicht mehr nur in Gemünden, sondern öfter ja auch bei Thüngersheim. :roll:

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Sven » 11.11.2008 20:39

Marcel81 hat geschrieben:Nein, der Zug ist anläßlich des Thüringen-Tages 200x (Jahr weiß ich leider nicht) in Eisenach getauft worden.
Ich dachte, das wäre noch gar nicht so lange her?
NES hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben hatte, wollte ich ja eigentlich noch an die Strecke (auch außerhalb von Bahnhöfen,
:mrgreen: :yup: Nee mein Froind, das glaubsch dir nisch! 8) :mrgreen:
Aber hör mer auf damit, dir muss es gefallen und sonst keinem. ;) Sorry, dass ich wieder damit angefangen habe. ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Marcel81 » 11.11.2008 21:13

Sven hat geschrieben: Ich dachte, das wäre noch gar nicht so lange her?
Ich hab grad nochmal gegogelt. Es war genau am 01.10.2005 um 18:00 Uhr im Bahnhof Eisenach.
Sven hat geschrieben: Aber hör mer auf damit, dir muss es gefallen und sonst keinem.
Aber ich hoffe sie gefallen euch auch, zumindest teilweise. :(
Sven hat geschrieben:Sorry, dass ich wieder damit angefangen habe. ;)
Es sei dir verziehen! Schwamm drüber!

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 16.11.2008 22:52

Hallo,

habe hier noch einen Sichtungsnachtrag vom 14.11.08. DGS 42956 hat es zu seiner üblichen Nachtzeit nicht mehr geschafft und rollt erst am Mittag durchs Kinzigtal, hier bei Wächtersbach. Eine WLB-Lok ohne Graffiti, da stört auch der Verschmutzungsgrad nur halb so sehr. Die 182 568 dürfte die einzige ungarntaugliche WLB-Lok sein.

Bild

Grüße

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 17.11.2008 21:32

Hallo,

hier gibts es ein Feierabendbildchen von heute Mittag. Murphy hat mich zum Glück nicht gesehen;-)

Bild

Grüße

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 18.11.2008 17:08

Hallo in die Runde,
heute erfolgten die eigentlich für gestern angesagten Probefahrten der 183 601 zwischen Würzburg und Fulda. Anschließend ging die Lok gleich weiter nach Guben. Hier ein paar Bildchen aus Fulda und das, was noch so vor die Linse kam.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von NES » 18.11.2008 17:10

Hi Holger,

der Stier ist ja mal geil!

Gruß
Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Marcel81 » 18.11.2008 17:41

Hallo Holger,

jo, feines Maschinchen!

Macht Siemens eigentlich öfter Probefahrten nach Fulda? Habe dort nämlich auch schon mal eine 541 der SZ auf Probefahrt gesehen.

Viele Grüße

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Henning » 18.11.2008 18:15

Da schaut man so nichts ahnend am Abend ins Forum und was sieht man, solch ein g....s Teil. So ein Taurus ist eben doch ein schickes Maschinchen :yup:
Gruß
Henning

Bild

Antworten