Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 07.11.2008 20:48

Marcel81 hat geschrieben:Hallo Holger,

Weißt du zufällig wie der R4C dann weiter ist? Richtung FFU oder Richtung Frankfurt?

Marcel
Hi Marcel,

der war gut im Plan, hier der Laufweg:
Passau 13:55
Regensburg 16:16/34
Nürnberg 18:26/34
Würzburg 20:53/21:43
Jossa 22:35
Schlüchtern 23:17/35
Frankfurt Ost - Wiesbaden Ost - Neuwied - Köln Nord - Düsseldorf Rath - Bottrup Gbf an 6:13 Uhr. Alles Betriebshalte, also grüne Welle, wo der Weg frei ist.

Grüße

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von John Henry » 07.11.2008 21:09

Hallo zusammen,

bei mir reichte es diese Woche zu einem einzigen Bild, und das in der Nähe von Elm, ... typische Durchreise eben.

628 422-8
Bild

Holger kann bestimmt das nahegelegene Gehöft näher spezifizieren, den Namen habe ich irgendwie vergessen.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 07.11.2008 21:24

John Henry hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir reichte es diese Woche zu einem einzigen Bild, und das in der Nähe von Elm, ... typische Durchreise eben.

628 422-8
Bild

Holger kann bestimmt das nahegelegene Gehöft näher spezifizieren, den Namen habe ich irgendwie vergessen.

Gruß
John Henry
Hi John Henry,

das ist der Haineshof. Da lassen sich ab Mittag in Richtung Norden mehrere schöne Motive umsetzen. Aber eine 628-Überführung, und dann noch im Gegengleis zeugt von einem bedarfsschwachen Zeitraum, ich tippe auf Montag Vormittag???
Aber schön umgesetzt, im Regelgleis wirkt das nicht so gut.

Grüße

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von John Henry » 07.11.2008 21:31

Hallo Holger,

danke, genau Haineshof war mir entfallen. Du tippst übrigens richtig. ;)
Schöne Stelle auch. Beim nächsten Mal will ich etwas weiter in Richtung Tunnel wandern, lohnt das?

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 07.11.2008 21:51

John Henry hat geschrieben:Hallo Holger,

danke, genau Haineshof war mir entfallen. Du tippst übrigens richtig. ;)
Schöne Stelle auch. Beim nächsten Mal will ich etwas weiter in Richtung Tunnel wandern, lohnt das?

Gruß
John Henry
Lohnt auf alle Fälle!!! Durch die Unterführung führt der Wirtschaftsweg noch etwa 300m entlang der Strecke, also auch unproblematisch und ungefährlich zu bewältigen. Einige Seiten vorher in diesem Thread sind zwei Motive von diesen Stellen zu sehen. An das Südportal des Brandensteintunnels kommst Du aber besser über die Burg Brandenstein. Das ist zur jetzigen Jahreszeit aber nicht so gut umsetzbar. Warten wir auf den Mai.

Grüße

Grüße

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Marcel81 » 11.11.2008 16:03

Ich war heute früh mal kurz in Fulda, in der Hoffnung eine Probefahrt von Bombardier zu erwischen. Ich wurde auch nicht enttäuscht, da gleich 2 (fast) neue kamen.

Zuerst eine Crossrail-186, ist zwar schon im Februar abgenommen, war trotzdem auf Probefahrt.
Bild

kurze Zeit später, dann eine niegelnagelneue, eine ATC-186
Bild

auf einmal fühlte ich mich irgendwie wie zuhause, na wer findet warum
Bild

Außerdem konnte ich noch 2 ICE-T-Ersatzzüge, ein Raillab (siehe letztes Bild) eine CFL-185 in TXL-Diensten sichten.

Eigentlich wollte ich dann nochmal an die Strecke, aber das habe ich dann doch gelassen, da das Wetter nicht wirklich das Beste war. Nunja als ich wieder zuhause war, schien die Sonne. :motz:

Viele Grüße

Marcel

gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von gfbeat » 11.11.2008 17:30

Der ICE "Meiningen"! :D

Schade dass das Wetter so grau war, ansonsten schöne Aufnahmen!

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Marcel81 » 11.11.2008 17:41

gfbeat hat geschrieben:Der ICE "Meiningen"! :D
Richtig! Bild

Tja, das Wetter kann man halt nicht ändern und die Bahn fährt ja bei jedem Wetter. :wink:

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Sven » 11.11.2008 19:00

Marcel81 hat geschrieben:die Bahn fährt ja bei jedem Wetter
...Marcel auch, aber immer nur an Bahnhöfe. :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Marcel81 » 11.11.2008 19:28

Sven hat geschrieben:
Marcel81 hat geschrieben:die Bahn fährt ja bei jedem Wetter
...Marcel auch,
Ja, ja. Ich habt halt vor kurzem alte Loks bei auch nicht alzu gutem Wetter geknipst. Da konnte ich ja leider (aus bekannten Gründen) nicht. Und da ich morgen wieder arbeiten darf, musste ich heute halt erst nochmal an die Bahn. ;)
Sven hat geschrieben: aber immer nur an Bahnhöfe.
Bei der Helligkeit an die freie Strecke und Züge bei mind. 100 km/h scharf bekommen, naja. :mrgreen:

Viele Grüße

Marcel

Antworten