Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Hallo Marko,
die Diesellok machen auch unter der Oberleitung eine gute Figur, vor allem in dem schönen Licht. Auch die Aufnahme mit dem TGV gefällt mir sehr gut.
Der Tf auf der 223 des Alex war bestimmt mal Panzerfahrer gewesen.
die Diesellok machen auch unter der Oberleitung eine gute Figur, vor allem in dem schönen Licht. Auch die Aufnahme mit dem TGV gefällt mir sehr gut.
Der Tf auf der 223 des Alex war bestimmt mal Panzerfahrer gewesen.
Gestern war ich am Abend in Geltendorf. Leider bin ich bei dem schönen Wetter nicht früher losgekommen.
Der Alex nach München erreicht den Bahnhof.
218 489 beschleunigt ihren Zug aus dem Bahnhof heraus Richtung Buchloe.
Etwas später und bei sehr tief stehender Sonne folgte 218 488.
Wie schön, dass die Tage jetzt wieder länger sind, da sind auch mal wieder einige Güterzugleistungen auf der Strecke möglich.
Der Alex nach München erreicht den Bahnhof.
218 489 beschleunigt ihren Zug aus dem Bahnhof heraus Richtung Buchloe.
Etwas später und bei sehr tief stehender Sonne folgte 218 488.
Wie schön, dass die Tage jetzt wieder länger sind, da sind auch mal wieder einige Güterzugleistungen auf der Strecke möglich.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo zusammen,
weiter gehts wieder mit ein paar bildern, die ich in den letzten 2 Tagen gemacht habe. Natürlich wieder Diesel .
Den Anfang macht der Alex nach München, den ich kurz vor Aubing beim Überqueren der A99 antraf. Die leere Autobahn täuscht, hier ist immer gut Verkehr.
218 457 verlässt München Richtung Allgäu.
Eine S-Bahn darf nicht fehlen, wenn die schon hier langfahren. S4 nach Ebersberg.
Der eigentliche Grund warum ich mich bei dem trüben Wetter an die Strecke stellte war die abendliche Güterzugleistung aus Buchloe.
Endlich mal wieder ein Russe in Form von 233 521.
Als ich abrückte überrascht mich der EC in die Schweiz eiskalt, aber für einen Notschuss hat es dennoch gereicht.
Den gestrigen Feierabendausflug eröffnete wiederum der Alex, hier bei Kottgeisering.
218 459 zog ihren Zug Richtung Buchloe.
Die Wolken wurden immer dichter und es fing schon leicht an zu tröpfeln als wiederum 233 521 aus Buchloe mit ihrem Gz vorbei kam.
Krönender Abschluß war dieses 628-Paar auf dem Weg nach München Hbf.
Eigentlich spekulierte ich auf einen Holzhackschnitzelzug aus Kaufering, doch entweder war der schon gefahren oder er kam später. Es machte aber keinen Sinn noch länger zu warten, weil es dann schon in Strömen regnete. Zuglok wäre 233 452 gewesen.
weiter gehts wieder mit ein paar bildern, die ich in den letzten 2 Tagen gemacht habe. Natürlich wieder Diesel .
Den Anfang macht der Alex nach München, den ich kurz vor Aubing beim Überqueren der A99 antraf. Die leere Autobahn täuscht, hier ist immer gut Verkehr.
218 457 verlässt München Richtung Allgäu.
Eine S-Bahn darf nicht fehlen, wenn die schon hier langfahren. S4 nach Ebersberg.
Der eigentliche Grund warum ich mich bei dem trüben Wetter an die Strecke stellte war die abendliche Güterzugleistung aus Buchloe.
Endlich mal wieder ein Russe in Form von 233 521.
Als ich abrückte überrascht mich der EC in die Schweiz eiskalt, aber für einen Notschuss hat es dennoch gereicht.
Den gestrigen Feierabendausflug eröffnete wiederum der Alex, hier bei Kottgeisering.
218 459 zog ihren Zug Richtung Buchloe.
Die Wolken wurden immer dichter und es fing schon leicht an zu tröpfeln als wiederum 233 521 aus Buchloe mit ihrem Gz vorbei kam.
Krönender Abschluß war dieses 628-Paar auf dem Weg nach München Hbf.
Eigentlich spekulierte ich auf einen Holzhackschnitzelzug aus Kaufering, doch entweder war der schon gefahren oder er kam später. Es machte aber keinen Sinn noch länger zu warten, weil es dann schon in Strömen regnete. Zuglok wäre 233 452 gewesen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
Hallo!
Immer wieder herrlich Deine Bildbeiträge!
Vor allem weil: - Diesel - satt zu sehen ist! Find ich schön!
Hoffentlich hält das noch ein paar Jahre an mit den 218ern und Russen!
Und selbst die 628er werden seltener, vor allem die älteren mit den Fenstern in den Türen und der etwas anderen Front.
Tschüss, Thomas
Immer wieder herrlich Deine Bildbeiträge!
Vor allem weil: - Diesel - satt zu sehen ist! Find ich schön!
Hoffentlich hält das noch ein paar Jahre an mit den 218ern und Russen!
Und selbst die 628er werden seltener, vor allem die älteren mit den Fenstern in den Türen und der etwas anderen Front.
Tschüss, Thomas
Hallo allerseits,
nach längerer Pause gibt es wieder mal etwas von mir zu sehen. Nix besonderes, aber die Wetterkapriolen am Sonntag luden ein auch einmal vor die Haustür zu gehen. Hab mich an die Strecke zwischen München und Augsburg, genauer gesagt bei Hattenhofen, gestellt.
Die OHE hatte sich wohl etwas verlaufen, pardon verfahren .
Der Sonntag schien ein Lz-Tag zu werden denn 120 110 kam auch allein des Weges, hier aus Richtung Augsburg.
Güterverkehr war nicht als ich dort war, also musste etwas Regional- und Fernverkehr herhalten.
Mops auf dem Weg nach München.
ICE in die gleiche Richtung. Der weiße Triebzug gibt einen guten Kontrast wie ich finde.
Dann fing es an zu Donnern und darauf folgte ein heftiger Hagelschauer .
Schnell noch ein Nachschuß auf ein 440-Pärchen und dann weg.
Als Bonus ein Foto von gestern Abend, jedoch ohne Bezug zur Eisenbahn.
Blick über den Ammersee gen Süden.
nach längerer Pause gibt es wieder mal etwas von mir zu sehen. Nix besonderes, aber die Wetterkapriolen am Sonntag luden ein auch einmal vor die Haustür zu gehen. Hab mich an die Strecke zwischen München und Augsburg, genauer gesagt bei Hattenhofen, gestellt.
Die OHE hatte sich wohl etwas verlaufen, pardon verfahren .
Der Sonntag schien ein Lz-Tag zu werden denn 120 110 kam auch allein des Weges, hier aus Richtung Augsburg.
Güterverkehr war nicht als ich dort war, also musste etwas Regional- und Fernverkehr herhalten.
Mops auf dem Weg nach München.
ICE in die gleiche Richtung. Der weiße Triebzug gibt einen guten Kontrast wie ich finde.
Dann fing es an zu Donnern und darauf folgte ein heftiger Hagelschauer .
Schnell noch ein Nachschuß auf ein 440-Pärchen und dann weg.
Als Bonus ein Foto von gestern Abend, jedoch ohne Bezug zur Eisenbahn.
Blick über den Ammersee gen Süden.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
gestern Abend habe ich schnell noch die tiefstehende Sonne genutzt.
ALEX auf dem Weg nach Lindau.
gestern Abend habe ich schnell noch die tiefstehende Sonne genutzt.
ALEX auf dem Weg nach Lindau.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
nachdem der Samstag bei Dauerregen buchstäblich ins Wasser fiel, war es heute mit sonnigen Abschnitten schon besser.
Da ich eh früh aus den Federn musste, hab ich mich in der Nähe von Dachau ( Hebertshausen ) plaziert. Güterverkehr gab es in der Zeit wo ich dort war nicht, auch war hier so gut wie keine Sonne vorhanden.
Den Anfang macht der Nürnberg-München-Express auf dem Weg nach München.
Aus München kam 111 006. Hier war wohl der Steuerwagen defekt.
ICE nach München.
294 767 machte wohl mit ihrer Schwester einen Sonntagsausflug nach München .
Da hier dann tote Hose war bin ich nach Hattenhofen an die Augsburger Schiene und wurde gleich von der 101 019 begrüßt.
Aus München kam 185 172 mit Lkw Walter.
185 351 fährt ein wenig die Konkurenz spazieren.
ICE "Bergen auf Rügen" fährt nach München.
Ein wenig Spielerei mit einem 440er.
Nochmal als Dreifachtraktion.
185 396 bringt etwas Stahl vorbei.
Auf dem Rückweg kam noch dieser SPENO-Schienenschleifer vorbei.
Auf dem Nachhauseweg hab ich noch kurz an der Strecke ins Allgäu angehalten.
Die Sonne hatte sich hinter einer dicken Wolke versteckt als dieses 612-Paar aus München kam.
Fast im gleichen Augenblick kam der EC nach München mit 218 422 an der Spitze.
So, dass soll es vom Sonntagsausflug gewesen sein.
nachdem der Samstag bei Dauerregen buchstäblich ins Wasser fiel, war es heute mit sonnigen Abschnitten schon besser.
Da ich eh früh aus den Federn musste, hab ich mich in der Nähe von Dachau ( Hebertshausen ) plaziert. Güterverkehr gab es in der Zeit wo ich dort war nicht, auch war hier so gut wie keine Sonne vorhanden.
Den Anfang macht der Nürnberg-München-Express auf dem Weg nach München.
Aus München kam 111 006. Hier war wohl der Steuerwagen defekt.
ICE nach München.
294 767 machte wohl mit ihrer Schwester einen Sonntagsausflug nach München .
Da hier dann tote Hose war bin ich nach Hattenhofen an die Augsburger Schiene und wurde gleich von der 101 019 begrüßt.
Aus München kam 185 172 mit Lkw Walter.
185 351 fährt ein wenig die Konkurenz spazieren.
ICE "Bergen auf Rügen" fährt nach München.
Ein wenig Spielerei mit einem 440er.
Nochmal als Dreifachtraktion.
185 396 bringt etwas Stahl vorbei.
Auf dem Rückweg kam noch dieser SPENO-Schienenschleifer vorbei.
Auf dem Nachhauseweg hab ich noch kurz an der Strecke ins Allgäu angehalten.
Die Sonne hatte sich hinter einer dicken Wolke versteckt als dieses 612-Paar aus München kam.
Fast im gleichen Augenblick kam der EC nach München mit 218 422 an der Spitze.
So, dass soll es vom Sonntagsausflug gewesen sein.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
wie sicher bekannt gibt es eine neue Werbe-111 und zwar 111 066. Schön geworden, wie ich finde . Gut, der Hbf ist nicht der beste Ort um zu Fotografieren .
Vorhin bin ich noch schnell an die Strecke Richtung Lindau.
Die S-Bahn ist mir ab und an auch ein Foto wert. Übrigens bekommt so ein 423 demnächst auch eine Beklebung verpasst, "40 Jahre S-Bahn München". Bin mal gespannt wie die aussieht.
Dann kam etwas später der ALEX nach München durch.
Ne 218er darf natürlich auch nicht fehlen. Eigentlich sind es ja 2
wie sicher bekannt gibt es eine neue Werbe-111 und zwar 111 066. Schön geworden, wie ich finde . Gut, der Hbf ist nicht der beste Ort um zu Fotografieren .
Vorhin bin ich noch schnell an die Strecke Richtung Lindau.
Die S-Bahn ist mir ab und an auch ein Foto wert. Übrigens bekommt so ein 423 demnächst auch eine Beklebung verpasst, "40 Jahre S-Bahn München". Bin mal gespannt wie die aussieht.
Dann kam etwas später der ALEX nach München durch.
Ne 218er darf natürlich auch nicht fehlen. Eigentlich sind es ja 2
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
Hallo!
Immer gern gesehen die 218ner Bilder! Die gefällige kompakte Form machts...
Natürlich auch die anderen!
Schade, das die Kabel heutzutage mehr und mehr in diese schnellemachefix-Kabelkanäle gepackt werden.
Aber in zwanzig Jahren werden die vieleicht nicht mehr gebraucht und sind somit ganz schnell wieder abgebaut, allerdings wird dann auch nicht mehr das Fahrzeugmaterial von heute, unterwegs sein?
Tschüss, Thomas
Immer gern gesehen die 218ner Bilder! Die gefällige kompakte Form machts...
Natürlich auch die anderen!
Schade, das die Kabel heutzutage mehr und mehr in diese schnellemachefix-Kabelkanäle gepackt werden.
Aber in zwanzig Jahren werden die vieleicht nicht mehr gebraucht und sind somit ganz schnell wieder abgebaut, allerdings wird dann auch nicht mehr das Fahrzeugmaterial von heute, unterwegs sein?
Tschüss, Thomas
-
- Verkehrsminister
Hallo Thomas,
ich glaube, die Kanäle werden recht schnell von ihrer Umgebung 'assimliert', so dass sie dann kaum noch auffallen. Optisch schlimmer sind Schallschutzwände.
Gruß jhd
ich glaube, die Kanäle werden recht schnell von ihrer Umgebung 'assimliert', so dass sie dann kaum noch auffallen. Optisch schlimmer sind Schallschutzwände.
Gruß jhd