Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo,
eigentlich wollte ich heute an der Nord/Süd Strecke im Leinetal ein paar Fotos machen, doch als ich heute Morgen in Hannover los fuhr, war es stark bewölkt und die Wolken Waren bis Gießen recht dicht, mit einzelnen Wolkenlücken
An der Strecke war ich trotzdem, bei Einbeck aber ohne Sonne:
Endlich mal ein Metronom mit ME 146 - 16, auch wenn die Sonne nicht scheint, hell ist er auf jeden Fall - der Zug
Aus der anderen Richtung kam die 151 064 des Weges
Bei Friedland war auch mal die Sonne zu Gast und das übliche Problem, der Kontrast der Sommer-Mittagszeit
Außer Konkurrenz zeige ich dieses Bild, von dieser Bahngesellschaft habe ich noch nichts gehört:
Eigentlich war ich auf Motivsuche, als sich plötzlich die Schranke in Friedland schloss und dieses Gefährt im Nachschuß verhaftet werden konnte - na ja - nicht schön, aber selten (das Bild natürlich)
eigentlich wollte ich heute an der Nord/Süd Strecke im Leinetal ein paar Fotos machen, doch als ich heute Morgen in Hannover los fuhr, war es stark bewölkt und die Wolken Waren bis Gießen recht dicht, mit einzelnen Wolkenlücken
An der Strecke war ich trotzdem, bei Einbeck aber ohne Sonne:
Endlich mal ein Metronom mit ME 146 - 16, auch wenn die Sonne nicht scheint, hell ist er auf jeden Fall - der Zug
Aus der anderen Richtung kam die 151 064 des Weges
Bei Friedland war auch mal die Sonne zu Gast und das übliche Problem, der Kontrast der Sommer-Mittagszeit
Außer Konkurrenz zeige ich dieses Bild, von dieser Bahngesellschaft habe ich noch nichts gehört:
Eigentlich war ich auf Motivsuche, als sich plötzlich die Schranke in Friedland schloss und dieses Gefährt im Nachschuß verhaftet werden konnte - na ja - nicht schön, aber selten (das Bild natürlich)
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi, der "Redler Service" ist hauptsächlich für die Tiefenentwässerung und Tunneldrainage auf der NBS Würzburg-Hannover zustäding.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Danke Matthias!Matthias Schöck hat geschrieben:Hi, der "Redler Service" ist hauptsächlich für die Tiefenentwässerung und Tunneldrainage auf der NBS Würzburg-Hannover zustäding.
Gruß
Henning
Henning
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo in die Runde,
hier habe ich einen kleinen Rückblick in die vergangene Woche. Zwar sind die ersten beiden Bildchen doch einige Meter von der Nord-Süd-Strecke entfernt, denke aber, Ihr könnt damit leben.
Am 22.7. war 232 223 mit DBV 93424 von Frankfurt Ost nach Königsborn unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Hanau Hbf.
RE 12123 und RE 12125 werden derzeit noch planmäßig mit BR 110 bespannt, hier erreicht der 12123 am 24.7.08 Frankfurt/M. Hbf.
152 005 war am 26.7. zur Bespannung des FIR 51475 eingeteilt, hier bei der Durchfahrt in Schlüchtern. Kurz danach verlässt 182 002 mit TEC 42936 den Bahnhof.
Schöne Woche
Der Elmer
hier habe ich einen kleinen Rückblick in die vergangene Woche. Zwar sind die ersten beiden Bildchen doch einige Meter von der Nord-Süd-Strecke entfernt, denke aber, Ihr könnt damit leben.
Am 22.7. war 232 223 mit DBV 93424 von Frankfurt Ost nach Königsborn unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Hanau Hbf.
RE 12123 und RE 12125 werden derzeit noch planmäßig mit BR 110 bespannt, hier erreicht der 12123 am 24.7.08 Frankfurt/M. Hbf.
152 005 war am 26.7. zur Bespannung des FIR 51475 eingeteilt, hier bei der Durchfahrt in Schlüchtern. Kurz danach verlässt 182 002 mit TEC 42936 den Bahnhof.
Schöne Woche
Der Elmer
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo in die Runde,
hier ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage.
Am 1.8.08 rollt 185 310 den ersten Sonnenstrahlen an der neuen Überleitstelle Neuhof Süd in Richtung Norden entgegen.
Am gleichen Tag abends ist 285 109 im letzten Licht mit DGS 90775 von
Dresden-Friedrichstadt nach Neuss in Schlüchtern unterwegs.
185 534 fährt hier am 6.8.08 mit DGS 89369 zwischen Flieden und Elm.
Im Blockabstand folgt DGS 90309.
Am Mittag bei Gomfritz ist 185 582 nach Würzburg mit DGS 89946 unterwegs.
Und am Abend gab es in Mittelsinn FS 50903 mit 185 306…
…und 151 159 mit TEC 41946.
Am 9.8. überführt 246 001 zwei 185er von Bombardier in Richtung Süden.
Am Abend dann eine Sonderleistung von Lokomotion (DGS 89933) mit 189 918 in Vollmerz.
Und das Highlight des heutigen Tages war DGS 91058 von München nach Braunschweig, hier bei Elm unterwegs.
Schöne Woche an alle.
hier ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage.
Am 1.8.08 rollt 185 310 den ersten Sonnenstrahlen an der neuen Überleitstelle Neuhof Süd in Richtung Norden entgegen.
Am gleichen Tag abends ist 285 109 im letzten Licht mit DGS 90775 von
Dresden-Friedrichstadt nach Neuss in Schlüchtern unterwegs.
185 534 fährt hier am 6.8.08 mit DGS 89369 zwischen Flieden und Elm.
Im Blockabstand folgt DGS 90309.
Am Mittag bei Gomfritz ist 185 582 nach Würzburg mit DGS 89946 unterwegs.
Und am Abend gab es in Mittelsinn FS 50903 mit 185 306…
…und 151 159 mit TEC 41946.
Am 9.8. überführt 246 001 zwei 185er von Bombardier in Richtung Süden.
Am Abend dann eine Sonderleistung von Lokomotion (DGS 89933) mit 189 918 in Vollmerz.
Und das Highlight des heutigen Tages war DGS 91058 von München nach Braunschweig, hier bei Elm unterwegs.
Schöne Woche an alle.
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi Holger,
sehr schöner Rückblick, da jagt ja ein Highlight das andere
Gruß
Stefan
(182-010)
sehr schöner Rückblick, da jagt ja ein Highlight das andere
Gruß
Stefan
(182-010)
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi zusammen!
Am Montag gabs ein kleines Privatbahntreffen in Eichenberg zu sehen:
2 427er von Cantus trafen auf 27082 der OHE, welche dort "auf die Seite" genommen wurde.
Dies war das erste Mal, daß ich einen Eurorunner live erleben durfte. Naja viel zu erleben gabs da ja nicht. Das Anfahren hat eher an eine Ellok erinnert. Aber trotzdem, schick aussehen tut sie ja
Gruß René
Am Montag gabs ein kleines Privatbahntreffen in Eichenberg zu sehen:
2 427er von Cantus trafen auf 27082 der OHE, welche dort "auf die Seite" genommen wurde.
Dies war das erste Mal, daß ich einen Eurorunner live erleben durfte. Naja viel zu erleben gabs da ja nicht. Das Anfahren hat eher an eine Ellok erinnert. Aber trotzdem, schick aussehen tut sie ja
Gruß René
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo René,René Krebs hat geschrieben:...
Dies war das erste Mal, daß ich einen Eurorunner live erleben durfte. Naja viel zu erleben gabs da ja nicht. Das Anfahren hat eher an eine Ellok erinnert. Aber trotzdem, schick aussehen tut sie ja
genau so ist es! Die ist überraschend leise, habe sie mal mit einer ähnlichen Leistung in Fröttstädt gesehen (und gehört).
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Jungs,John Henry hat geschrieben:genau so ist es! Die ist überraschend leise, habe sie mal mit einer ähnlichen Leistung in Fröttstädt gesehen (und gehört).René Krebs hat geschrieben:...
Dies war das erste Mal, daß ich einen Eurorunner live erleben durfte. Naja viel zu erleben gabs da ja nicht. Das Anfahren hat eher an eine Ellok erinnert. Aber trotzdem, schick aussehen tut sie ja
ich hab das vor einigen Jahren, als die Dinger bei uns noch fast unbekannt waren, bereits bei den Ösis erlebt und war damals schon absolut beeindruckt, wie unspektakulär sich eine starke Diesellok heutzutage anhört.
Sicherlich, Ludmilla und Taigatrommel haben mit ihrem prägnanten Sound absolut etwas für sich, worauf ich nach wie vor große Stücke halte, aber die moderne Eisenbahn im Jahr 2008 wird von der Generation ER20 verkörpert, ich denke die Traxx-Diesel werden auch nicht viel lauter sein.
Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Sven,
die Traxx Diesel sind akustisch ähnlich.
Gruß John Henry
die Traxx Diesel sind akustisch ähnlich.
Gruß John Henry
___________________________________________________________________________