Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Jetzt weiß ich wenigstens, warum hier so wenig Russen zu sehen sind, du sammelst ja bei dir alle ein .
Siehste, gestern hier, heute wieder dort.
Prima nebulöse Sichtungen wieder
Siehste, gestern hier, heute wieder dort.
Prima nebulöse Sichtungen wieder
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Die Russenfuhre ging am 1.11. Richtung Augsburg. War 233 176, 232 109 mit Hollandlatz und die altbelüftete 232 117.
So eine mit alten Lüftern könnte ich auch mal wieder hören .
So eine mit alten Lüftern könnte ich auch mal wieder hören .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Mein Wunsch nach alten Lüftern wurde mir heute prompt erfüllt .
Eigentlich wollte ich heute früh nur mal eben ein paar 218er fotografieren, weil hier endlich mal wieder die Sonne scheint. Als ich bei Kottgeisering ankam fuhr erstmal ein Alex nach München und 218er Richtung Buchloe. Beide verpasst.
Ich stellte mich auf eine Wiese und wartete. Plötzlich hörte ich etwas aus Richtung Fürstenfeldbruck, so ein seltsames Jaulen. Ich dachte mir nichts weiter dabei. Erst als es lauter wurde fiel bei mir der Groschen, aber jetzt um die Uhrzeit läuft nix planmäßiges.
Dann tauchte 232 571 zwischen den Büschen auf. Ich stand denkbar ungünstig.
Schnell noch ein kleiner Sprint um wenigstens einen passablen Nachschuß hinzubekommen.
Nach kurzer Überlegung wo denn die Fuhre hingeht war klar, dass es nur Kaufering sein konnte. Überhaupt nicht drüber nachgedacht bin ich nach Kaufering gefahren.
Der Zug stand schon im Bahnhof als ich ankam und die Lok setzte gerade um, damit der Zug in den Anschluß gedrückt werden konnte.
Dann tauchte noch diese Lok von Spitzke aus dem Anscluß auf und fuhr aber wieder hinein.
Beim Warten auf das was nun passieren würde kam ein 642 aus Augsburg.
Schließlich noch ein Zug aus München Richtung Buchloe.
Dann setzte sich der Zug langsam in Bewegung.
Mich hat nur gewundert, dass der Lokführer auf der wagenabgewandeten Seite bieb und die Rangierfahrt so ohne Sicht jedoch mit Funk erfolgte.
Nachdem die Fuhre im Anschluß verschwunden war kam auch schon der EC aus der Schweiz angedonnert.
Danach ist die 232 nach Augsburg Lz gefahren.
Schließlich gesellte sich auch noch AL 44 mit Schublok AL 43 aus Schongau dazu.
Nach kurzem Stop wurde die Schublok abgekuppelt und der Zug zog vor.
Da der nächste Alex aus München anstand, bin ich zur Lechbrücke um dieses Motiv mal wieder umzusetzten und schließlich mußte ja AL 43 wieder zurück nach Schongau. Leider hab ich den Alex vermasselt und das auch noch mit dem TEE-farbenen Waggon dazwischen .
AL 43 kam auch gleich angedieselt. Hinter der Lok verbirgt sich übrigens eine alte Bekannte aus dem Harz, nämlich 199 891 .
Dann wollte ich unbedingt noch ein Foto mit der Lechbrücke, Kirche und Zug .
Den RE aus München hab ich auch wieder versemmelt. Dafür muß aber eine geschobene Garnitur nach München herhalten.
Ach ja, diese Maschinen kreisten wie die Fliegen über mir.
Ist schon interessant. Da plant man keine Fototour und dann sowas wie heute .
Eigentlich wollte ich heute früh nur mal eben ein paar 218er fotografieren, weil hier endlich mal wieder die Sonne scheint. Als ich bei Kottgeisering ankam fuhr erstmal ein Alex nach München und 218er Richtung Buchloe. Beide verpasst.
Ich stellte mich auf eine Wiese und wartete. Plötzlich hörte ich etwas aus Richtung Fürstenfeldbruck, so ein seltsames Jaulen. Ich dachte mir nichts weiter dabei. Erst als es lauter wurde fiel bei mir der Groschen, aber jetzt um die Uhrzeit läuft nix planmäßiges.
Dann tauchte 232 571 zwischen den Büschen auf. Ich stand denkbar ungünstig.
Schnell noch ein kleiner Sprint um wenigstens einen passablen Nachschuß hinzubekommen.
Nach kurzer Überlegung wo denn die Fuhre hingeht war klar, dass es nur Kaufering sein konnte. Überhaupt nicht drüber nachgedacht bin ich nach Kaufering gefahren.
Der Zug stand schon im Bahnhof als ich ankam und die Lok setzte gerade um, damit der Zug in den Anschluß gedrückt werden konnte.
Dann tauchte noch diese Lok von Spitzke aus dem Anscluß auf und fuhr aber wieder hinein.
Beim Warten auf das was nun passieren würde kam ein 642 aus Augsburg.
Schließlich noch ein Zug aus München Richtung Buchloe.
Dann setzte sich der Zug langsam in Bewegung.
Mich hat nur gewundert, dass der Lokführer auf der wagenabgewandeten Seite bieb und die Rangierfahrt so ohne Sicht jedoch mit Funk erfolgte.
Nachdem die Fuhre im Anschluß verschwunden war kam auch schon der EC aus der Schweiz angedonnert.
Danach ist die 232 nach Augsburg Lz gefahren.
Schließlich gesellte sich auch noch AL 44 mit Schublok AL 43 aus Schongau dazu.
Nach kurzem Stop wurde die Schublok abgekuppelt und der Zug zog vor.
Da der nächste Alex aus München anstand, bin ich zur Lechbrücke um dieses Motiv mal wieder umzusetzten und schließlich mußte ja AL 43 wieder zurück nach Schongau. Leider hab ich den Alex vermasselt und das auch noch mit dem TEE-farbenen Waggon dazwischen .
AL 43 kam auch gleich angedieselt. Hinter der Lok verbirgt sich übrigens eine alte Bekannte aus dem Harz, nämlich 199 891 .
Dann wollte ich unbedingt noch ein Foto mit der Lechbrücke, Kirche und Zug .
Den RE aus München hab ich auch wieder versemmelt. Dafür muß aber eine geschobene Garnitur nach München herhalten.
Ach ja, diese Maschinen kreisten wie die Fliegen über mir.
Ist schon interessant. Da plant man keine Fototour und dann sowas wie heute .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Na das nenne ich mal eine schöne Ausbeute! Klasse Bilder!
Gruß
Henning
Henning
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Sauber abgeräumt hast du da.
Ich sag ja - erst versteckt er die V100 aus Nordhausen, jetzt sammelt er die altbelüfteten Russen ein .
Satte Ausbeute
Ich sag ja - erst versteckt er die V100 aus Nordhausen, jetzt sammelt er die altbelüfteten Russen ein .
Satte Ausbeute
Mal schauen was noch so kommt. Im Dezember finden wieder die Nikolausfahrten statt. Welche Lok dabei sein wird steht jedoch noch nicht fest.
In Betracht kommen 01 066, S 3/6 oder auch 44 2546, wobei ich mit letzterer gerne mal eine Runde durch München drehen würde .
Schaun mer mal.
In Betracht kommen 01 066, S 3/6 oder auch 44 2546, wobei ich mit letzterer gerne mal eine Runde durch München drehen würde .
Schaun mer mal.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Heute, nach der Nachtschicht, bin ich noch kurz nach Kottgeisering. Der dichte Nebel und einige sonnige Abschnitte sahen vielversprechend aus.
Im Schatten war es schon sehr frostig,im Zug dagegen wohl schön warm .
Da auf dem Streckenabschnitt bis Geltendorf die S-Bahn fährt wird es auch nicht langweilig in der Kälte.
S4 nach Ebersberg.
Weil ich Steuerwagen auch eher stiefmüterlich behandele hier stellvertretend ein Foto vom Hasenstall .
Auf dem Weg nach München.
Meine Zuschauer waren heute diese Drei. Ich hab noch nie ein Schaf mit Raureif auf dem Rücken gesehen.
Zum Abschluß nochmals die S4.
Im Schatten war es schon sehr frostig,im Zug dagegen wohl schön warm .
Da auf dem Streckenabschnitt bis Geltendorf die S-Bahn fährt wird es auch nicht langweilig in der Kälte.
S4 nach Ebersberg.
Weil ich Steuerwagen auch eher stiefmüterlich behandele hier stellvertretend ein Foto vom Hasenstall .
Auf dem Weg nach München.
Meine Zuschauer waren heute diese Drei. Ich hab noch nie ein Schaf mit Raureif auf dem Rücken gesehen.
Zum Abschluß nochmals die S4.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die Wetterstimmungen sind mal wieder grandios.
Ich glaub, wenn die Berliner solche S-Bahnen sehen, werden die wohl neidisch
Ich glaub, wenn die Berliner solche S-Bahnen sehen, werden die wohl neidisch
Weiter geht es mit dichtem Nebel von heute morgen.
Die Aufnahmen entstanden zwischen Eichenau und München.
Alex nach München.
218 469 Richtung Buchloe.
Heute habe ich gemerkt, dass es Zeit ist für Mütze, Handschuhe und eine dickere Jacke. Es waren zwar nur -2°C aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit kriecht die Kälte überall hin .
Die Aufnahmen entstanden zwischen Eichenau und München.
Alex nach München.
218 469 Richtung Buchloe.
Heute habe ich gemerkt, dass es Zeit ist für Mütze, Handschuhe und eine dickere Jacke. Es waren zwar nur -2°C aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit kriecht die Kälte überall hin .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
heute Morgen gab es bei Kottgeisering eine Menge Raureif. Also kurz in die Kälte gestellt und ein paar Fotos gemacht. Die Winter schickt seine eisigen Boten schon voraus, einzig der Niederschlag fehlt.
Zuerst die S4 nach Ebersberg.
Dann 218 492 Richtung Buchloe.
Auch in die Gegenrichtung sollte die S4 den Weg auf meinen Chip finden.
Ein Muss für diese Strecke ist der Alex.
Schließlich noch ein Steuerwagen.
Beim Warten auf die Züge konnte ich dieses wundervolle Panorama genießen.
heute Morgen gab es bei Kottgeisering eine Menge Raureif. Also kurz in die Kälte gestellt und ein paar Fotos gemacht. Die Winter schickt seine eisigen Boten schon voraus, einzig der Niederschlag fehlt.
Zuerst die S4 nach Ebersberg.
Dann 218 492 Richtung Buchloe.
Auch in die Gegenrichtung sollte die S4 den Weg auf meinen Chip finden.
Ein Muss für diese Strecke ist der Alex.
Schließlich noch ein Steuerwagen.
Beim Warten auf die Züge konnte ich dieses wundervolle Panorama genießen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.