Na klar doch!!!
Heute war ich wieder mit meinem Kind unterwegs. Dadurch natürlich immer etwas immobil, weil ich nicht jeden beliebigen Fotostandpunkt aufsuchen kann. Zuerst ging es wieder nach Langenstein zum südlichen Bahnhofskopf. Erst die HEXe um 10.43 Uhr ab Langenstein Richtung Halberstadt fotografiert - total verunglückt!
Dann fuhr mir aber 2 Minuten später ein Güterzug mit HVLE-BlueTiger in Richtung Blankenburg vor die Linse. Also schnell einen anderen Standpunkt gesucht und den Zug im Bild festgehalten.
Danach noch ein Bild von den Bahnanlagen der südlichen Bahnhofsausfahrt gemacht. Der Blick geht in Richtung Halberstadt.
Gut kann man auch hier die Flankenschutzeinrichtung (Weiche) erkennen, welche bei der DR mangels PZB meistens vorhanden war. Im Hintergrund befinden sich die Ausfahrsignale in Richtung Börnecke. An der Einfahrweiche ist gut der elektrische Stellmechanismus zu erkennen. Ebenso sieht man gut die Schleifen für die elektrische Weichenheizung.
Danach fuhr ich noch zum Bahnhof Börnecke (Harz), welcher etwa 2,5 km vom Ort entfernt liegt. Hier erwarteten wir noch die Vorbeifahrt einer HEXe (Bedarfshalt) - natürlich kein Fahrgast weit und breit. Eine Weile warteten wir noch auf die Vorbeifahrt eines evtl. Güterzuges, aber leider geschah nichts. Also die mitgenommenen Halberstädter verzehrt und warmen Tee bzw. Kaffee getrunken (eigentlich wäre es kalt genug für Glühwein gewesen, aber mit Kind und Auto geht das ja nicht) und dann ging es wieder nach Hause.
VG; René