Lahntal am Abend

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 30.03.2009 18:58

Hallo,

noch ein Nachtrag zu gestern. Zwei Bilder vom rheinland-pfälzischen Abschnitt der Lahnstrecke
Ein Vectus-LINT 41 verläßt den Kurort Nassau in Richtung Koblenz
Bild

612 125 verläßt den Obernhofer Tunnel, überquert den Gelbach und verschwindet kurz darauf im Langenauer Tunnel
Bild

Jetzt gibt es bald auch wieder Lahntal am Abend :jubel:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 03.04.2009 19:56

Hallo,

heute konnte ich zum ursprünglichen Thema "Lahntal am Abend" zurückkehren. Los ging es am bekannten Motiv in Kerkerbach und prompt kam der "späte" Lahntaler um die Ecke
Bild
Im Vordergrund übrigens das Gleis der ehemaligen Kerkerbachbahn, auf dem in ca. einem Jahr wieder regelmäßiger Verkehr stattfinden wird

Nächstes Ziel war Runkel
Bild

dann ging es noch mal nach Eschhofen, wo mir mit 628 436, der erste 628 mit kontrollzifferloser Kennzeichnung vor die Linse fuhr
Bild

Dann noch ein Nachtrag vom 21. März. An diesem Tag befuhr die D9 der Brohltalbahn (ex DB 220 053) die ersten 200 m der Kerkerbachbahn. das Bild zeigt die Lok bei der Ausfahrt aus Kerkerbach.
Bild

Anmerkung: das Einstellen verzögerte sich, da das Gebäude "aufwändig neu gestrichen" werden musste :motz: Im Original ist es leider an fast allen Wänden beschmiert.
Grüße aus dem Lahntal

Holger

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von John Henry » 03.04.2009 20:19

Hallo Holger,

danke mal wieder für das Einstellen Deiner Fotos. Speziell der Lahntaler ist schön geworden.
Holger Schäfer hat geschrieben:...
Anmerkung: das Einstellen verzögerte sich, da das Gebäude "aufwändig neu gestrichen" werden musste :motz: Im Original ist es leider an fast allen Wänden beschmiert.
Hut ab vor dieser Haltung. Im Grundsatz finde ich sie richtig, aber was man da manchmal alles entfernen müsste.

Gruß
John Henry

Edit: Schreibfehler
___________________________________________________________________________

Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 03.04.2009 20:27

Hallo John Henry,

ich wollte das sicher interessante Gebäude, das eigentlich nur ein Stellwerk ist, einmal zeigen. Aber diese gräßlichen Schmierereien musste ich vorher entfernen. Bisher bot sich auch noch keine Gelegenheit, das Gebäude mit einer Lok abzulichten.
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 04.04.2009 11:46

Hallo,

in den nächsten Monaten läßt sich samstags morgens wieder Nützliches und Angenehmes verbinden :lol:
Wenn man früh genug aufsteht, läßt sich beim Brötchen holen der morgendliche Güterzug ablichten. Im Moment eigentlich nur östlich von Weilburg, aber demnächst....
Heute früh war mal eine neues Motiv in Löhnberg dran. Zur Zeit wurde wieder ordentlich zurückgeschnitten :yup:
225 811 unterwegs nach Wetzlar
Bild

Zwei Brötchen und eine Tasse Kaffee später die Rückleistung als Tfzf an der ehemaligen Betriebsstelle Guntersau
Bild

Da machte das Umgraben im Garten auch richtig Spaß :mrgreen:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von John Henry » 04.04.2009 19:26

Holger Schäfer hat geschrieben:Hallo,

in den nächsten Monaten läßt sich samstags morgens wieder Nützliches und Angenehmes verbinden :lol:
Wenn man früh genug aufsteht, läßt sich beim Brötchen holen der morgendliche Güterzug ablichten. ....
Hallo Holger,

die Motivation leuchtet absolut ein. Schön, der Freischnitt. Leider wächst und wuchert es ja so schnell wieder zu.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Jens Gießler » 05.04.2009 11:54

Bezugnehmend auf die Ankündigung des Dampfspektakel 2010 rund um Trier, ist mir eingefallen, im Lahntal hat es 2002 ja auch mächtig gequalmt. Bild Schade, das bis jetzt noch kein Bild der Veranstaltung den Weg in diese Abteilung gefunden hat. :( War da niemand zugegen :?: Was ist los Jungs, raus mit den Bildern! :keule: Sollten meine "Bahnhofsbilder die einzigen bleiben :!: :!: :?: :?:
Der absolute Star, war die noch betriebsfähige S3/6 aus Nördlingen.

Bild

Ein Blick ins Bw, wo gerade die ex DR 50 2740 bekohlt wird.

Bild

Im Bahnhof Limburg steht 01 118 abfahrbereit in Richtung Koblenz.

Bild

In der Hoffnung auf mehr....Bild
Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 05.04.2009 16:00

Hallo,

bevor ich Jens Wunsch nachkomme, noch ein paar aktuelle Bilder. Zuerst möchte ich Euch das Denkmal König Conrads I. bei Villmar zeigen.
Bild

Von diesem Aussichtspunkt ist auch dieses Bild entstanden
Bild

Heute morgen ging es erst mal nach Aumenau. Die Regionalbahn nach Gießen am Einfahrsignal
Bild

Der Gegenzug an gleicher Stelle
Bild

Einfahrt Kerkerbach mit Lahnbrücke und Ennericher Tunnel
Bild

Am Nachmiitag dann noch ein Blick ins Tal. 612 642/142 durchfährt den Haltepunkt Arfurt
Bild


So und wo stell ich nun die Plandampfbilder aus dem Westerwald ein :gruebel:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

der Plandampf 2002

Beitrag von Holger Schäfer » 05.04.2009 16:30

So dann zeige ich auch mal ein paar Bilder von den Dampfwolken über dem Westerwald:

Der erste Zug mit 03 1010 beim Halt in Balduinstein. Ob da Jens den Kopf aus dem Fenster hält
Bild

Gleiche Lok unterwegs nach Gießen, aufgenommen in Runkel
Bild

Auf der Lahnbrücke zwischen Arfurt und Aumenau
Bild

Ein Abstecher in den Westerwald: 212 023 bei der Ausfahrt aus Niederzeuzheim
Bild

Und zum Abschluß des ersten Teils ein Gruß an den Webhamster: 50 3501 am legendären :bier: Apfelbaum
Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: der Plandampf 2002

Beitrag von Sven » 05.04.2009 18:07

Holger Schäfer hat geschrieben:Und zum Abschluß des ersten Teils ein Gruß an den Webhamster: 50 3501 am legendären :bier: Apfelbaum
Bild
Ach ist das nett! :yup: :bier:
Danke! :bier: :yup:

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten