Hallo!
@Marcus:
In Wabern ist noch eine V 90 stationiert. Die rangiert dort täglich, außer am Wochenende. Zuckerfabrik geht nur für ein paar Monate, und in der Zeit ist das Aufkommen für die Bahn trotzdem gering, das geht überwiegend per Lkw. In der Rüben-Kampagne fallen ab und zu mal Züge mit Rübenhackschnitzel (Futtermittel) oder Kesselzüge mit Melasse an.
Ansonsten wird in Wabern oft mal Holz verladen, in letzter Zeit verkehrten sogar mal wieder feste Umläufe Wabern-Saalfeld und retour.
Und ein VW Lager in der Nähe macht einen Großteil des Verkehrs aus.
Auch nach Stadtallendorf, das ist noch ein paar Kilometer weiter auf der Main-Weser-Bahn in Richtung Gießen verkehren mehrere Übergaben pro Tag von Kassel aus.
@Christoph
Die Lotos Lok hatte ich auch schon ins Visier genommen, aber bin dann doch nicht dazu gekommen. Hast Du ja nun erledigt...
Durch das Bombardier Werk gibt es ja häufig mal neue oder seltene Fahrzeuge in Kassel zu sehen.
Im Güterbahnhof stand dieser Tage auch diese neue Diesellok aus dem Bombardier-Werk
Am Freitag, dem 19.Mai konnte ich in Kassel-Rbf diesen Kesselwagenzug knipsen. Als Zugpferd war eine Connex Reisezug-Lok (146 520-2) mit netter Werbung davorgespannt.
Die 152 155-8 konnte ich am Freitag dem 19.Mai 2011 auf der Main-Weser Bahn zwischen Marburg und Gießen bei Niederwalgern fotografieren.
Soweit von mir mal wieder ein Blick nach Nordhessen.
Gruss Thomas