Hi zusammen!
Das schöne Wetter heute musste mal wieder genutzt werden und so ging es auf eine kleine Duisburg-Runde
Als erstes war die Anschlussbahn zur Hütte Krupp Mannesmann (HKM) fällig.
Auf ihr dieselt die 225 094 mit einer Schwestermaschine und einem schweren Brammenzug in Richtung Nord.
Ich wusste, dass heute ein Schrottzug aus Mülheim Speldorf zur HKM rollen sollte, aber dass die altrote 212 309 der MVG (Mülheimer Verkehrs Gesellschaft) den Zug zog, überraschte mich auf sehr erfreuliche Weise
Bereits gestern wurde bei DSO gesichtet, dass sich 232 088 der EfW in Duisburg Wedau aufhält, also mal vorbei geschaut und siehe da: Sie stand im beten Licht zusammen mit 221 117 abgestellt
Danach ging es dann nach Lintorf, aber nicht an die Standartstelle, sondern vor ans Stellwerk. Irgendwie wurde dieses Motiv von den hiesigen Fotofreunden anscheinend noch nicht entdeckt. 155 056 mit nem gemischten Gz fuhr mir auch promt vor die Linse
Und dann das: Nen Regionalzug auf der Gz-Strecke? Wow, 111 119 in Richtung Düsseldorf
Bald daruf folgte WLB ES 64 U2 023 mit Containern aus Rheinhausen.
Noch ein Containerzug: SBB Cargo 482 012 mit Boxen aus Ruhrort Hafen
Und noch einer: 421 394 ebenfalls mit Containern
Zwar nur eine G1206, aber trotzdem mal ein Bild gemacht: E+H 545 (zum wievielten Male ist die Kiste mir heute vor die Linse gefahren???
Dann kamen Wolken auf und natürlich im "richtigen" Moment kreuzte 185 279 mit dem Fretchen Nr. 11 im Schlepp die Stelle.
Ich hoffe es gefällt, Gruß René