USA - Mal wieder WEIT über den Tellerand....

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
gfbeat
Lokomotivheizer
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2007 13:53
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: USA - Mal wieder WEIT über den Tellerand....

Beitrag von gfbeat » 25.11.2008 17:10

Freut mich dass die Bilder gefallen!

@Sven: So eine Schande, von San Bernadino braucht der vielleicht eine halbe Stunde zum Cajon Pass, einer der verkehrsreichsten und interessantesten "Railfanning Sites" im ganzen Land! Naja, jedem das seine.

Dass der Regionalverkehr hier so boomt hat schon pragmatische Gründe. Der Verkehr nimmt, gerade in den Metropolregionen, immer mehr zu und die Straßeninfrastruktur hält nicht mit, gerade jetzt auch aus finanziellen Gründen. Im Straßenbau steht hier sowieso noch viel an, jede Menge Straßen müssen repariert bzw. erneuert werden. Der Brückeneinsturz von Minneapolis hat das wohl den meisten recht deutlich gemacht. Zudem haben auch die Amerikaner einen ziemlichen Benzinpreisschock hinter sich. In und um viele Städte gibt es dabei oft nicht mehr oder kaum genutzte Strecken die mit moderatem finanziellem Aufwand zu Regionalverkehrsstrecken umgebaut werden können. In Sachen Umweltschutz und sinnvolle Verkehrsplanung sind viele Staaten der Truppe in Washington scheon weit voraus, nicht dass das eine Kunst wäre....

182-010

Re: USA - Mal wieder WEIT über den Tellerand....

Beitrag von 182-010 » 25.11.2008 23:16

Hi Jan,

Respekt :yup: sehr schöne Aufnahmen, vor allem das letzte Bild :yup: der Sound dazu ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten oder ;)

Gruß
Stefan

Antworten