Hallo,
ich will mich mal kurz von der Insel Rügen melden. Vom 07.07. bis einschl. 10.07.2016 fährt 86 1333 und 112 703 mit dem Schweriner Traditionszug zwischen Bergen auf Rügen und Lauterbach Mole im Regelverkehr. Hier mal ein kleine Auswahl vom 07.07.:
112 703 in Höhe der Ortschaft Pastitz auf dem Weg nach Bergen auf Rügen - 12:12 Uhr
Danach fuhr für 2 Umläufe der 650
Am ehemaligen Haltepunkt Pastitz dann die 86 - 14:52 Uhr
Inzwischen war in Pastitz die Sonne rum und so konnte die 112 wieder auf dem Weg nach Bergen aufgenommen werden - 15:12 Uhr
15:50 Uhr kam dann die Fuhre Richtung Lauterbach Mole im besten Licht
17:09 Uhr dann die Begegnung Normalspur/Schmalspur in Putbus - der Normalspurzug kommt aus Lauterbach Mole und der Schmalspurzug wartet auf die Ausfahrt nach Lauterbach Mole
Wer hier in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen
... und wieder Normalspur auf Rügen
... und wieder Normalspur auf Rügen
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
- Sven
- Webhamster
Ist ja genital!
Klasse Henning, danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
Klasse Henning, danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Tim Ulbricht
- Lokomotivführer
Re: ... und wieder Normalspur auf Rügen
Das ist der absolute Hammer!!!!!
Schade das ich eine Woche zu früh abgereist bin...
Vielen Dank fürs Zeigen Henning!
Viele Grüße,
Tim
Schade das ich eine Woche zu früh abgereist bin...
Vielen Dank fürs Zeigen Henning!
Viele Grüße,
Tim
Re: ... und wieder Normalspur auf Rügen
Hallo!
Ich hänge mich hier mal dran
Zwischen Bergen ( Rügen) und Lauterbach Mole verkehrt schon die ganze Woche ein Uerdinger als Ersatz für den in der Werkstatt weilenden 650. Eine willkommende Abwechslung auf der Normalspur
Einfahrt Putbus.
In Putbus selbst stand noch eine V60 der PRESS nebst Kohlewagen für die Kleinbahn.
Wir entschieden uns einen Umlauf von Lauterbach Mole bis Bergen und zurück nach Putbus mitzufahren.
Was für ein Spaß
Lauterbach Mole wird erreicht.
Einen Tag später sollte das Wetter besser werden. Grund genug der Strecke nochmals einen Besuch abzustatten.
Ausfahrt Putbus.
Nachschuss gen Pastitz.
Es ging weiter zum aufgelassenen Hp Pastitz. Welch schönes Ensemble.
Schließlich noch Bergen, wo die Fahrt im Stumpfgleis endet.
Das war ein willkommenes Kontrastprogramm zum Rasenden Roland. Nettes Personal, welches auch für alle Fragen offen war, rundeten dieses Erlebnis ab.
Ich hänge mich hier mal dran
Zwischen Bergen ( Rügen) und Lauterbach Mole verkehrt schon die ganze Woche ein Uerdinger als Ersatz für den in der Werkstatt weilenden 650. Eine willkommende Abwechslung auf der Normalspur
Einfahrt Putbus.
In Putbus selbst stand noch eine V60 der PRESS nebst Kohlewagen für die Kleinbahn.
Wir entschieden uns einen Umlauf von Lauterbach Mole bis Bergen und zurück nach Putbus mitzufahren.
Was für ein Spaß
Lauterbach Mole wird erreicht.
Einen Tag später sollte das Wetter besser werden. Grund genug der Strecke nochmals einen Besuch abzustatten.
Ausfahrt Putbus.
Nachschuss gen Pastitz.
Es ging weiter zum aufgelassenen Hp Pastitz. Welch schönes Ensemble.
Schließlich noch Bergen, wo die Fahrt im Stumpfgleis endet.
Das war ein willkommenes Kontrastprogramm zum Rasenden Roland. Nettes Personal, welches auch für alle Fragen offen war, rundeten dieses Erlebnis ab.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Sven
- Webhamster
Sehr schön, danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs