Hallo zusammen,
gestern fuhr das DB-Museum Lützel nach Mayen-Ost um dort diverse Dinge der Trierer Werkstatt aus der dortigen Halle abzuholen. Die Talent und LINT der Lahn-Eifel-Bahn werden dort ja nicht mehr Untersucht, das wird mittlerweile alles in Limburg gemacht.
Irgendwie war es kein Fototag für mich. Das fing schon damit an das ich auf dem Weg zur Mayko bemerkte das ich etwas wichtiges vergessen hatte, meine Kamera. Oh Mann! Und das vorhergesagte heitere Wetter war sicher irgendwo, aber nicht in der Vordereifel. Es war duster und ab und zu fielen ein paar Tropfen Regen. Bis Mendig waren die Kollegen vor Plan unterwegs, nach der Kreuzung dort fuhren sie Plan weiter nach Mayen. Ich traf sie an der Mayko, einem Steinwerk gelegen zwischen Mayen und Kottenheim.
Dann fuhr ich nach Mayen und lud mich beim Fdl ein, ich dachte von dort oben kann ich ein paar nette Bilder schießen. Aber dort angekommen wurde mir mal wieder klar, in Mayen-Ost kann man keine schöne Eisenbahnfotos mehr machen, das ist unmöglich. Dieser Bahnhof ist so extrem unfotogen geworden, es ist zum heulen.
Hinten seht ihr den ehem. Wasserturm des Bw's, mein Opa war Maurer und hat dort mitgearbeitet. Über dem Ende des Silberlings erkennt ihr das ehem. Wärterstellwerk des Bw's, dort wo die große weiße Halle steht lag die Drehscheibe. Links aus rotem Backstein der Ringlokschuppen, dort ist heute ein mongolisches Restaurant drin. Nudeln schlürfen wo früher T16.1, 50 und 86 standen.
Dann fuhr ich ins Bw um mit den Kollegen zu klönen.
Die Hauptuntersuchung der V100 wurde in Lützel durchgeführt.
Der mitgebrachte Abn war natürlich auch sehenswert.
Damals noch erlaubt.
Um 14:40 setzen die Kollegen in Mayen dann um in ein Ausfahrgleis. Leider wurde das schöne Stellwerk mit unfassbar viel Geld restauriert und das Fachwerk mit Naturschiefer verblendet. Sieht (meiner Meinung nach) fürchterlich aus. Leider fuhren die Kollegen nicht weit genug nach Gleis 18 sodass nur dieses Bild gelang.
Dann flugs nach Kottenheim gefahren um dort im Wingert die V100 abzupassen.
212 372 des DB-Museums unterwegs nach Mayen
Re: 212 372 des DB-Museums unterwegs nach Mayen
Trotz der selbst festgestellten Einschränkungen, sind es doch passable Bilder geworden
Es gibt immer weniger fotogene Bahnhöfe, das Flair der vergangenen Zeiten ist vielerorts bereits lange verschwunden. Können wir froh sein, dass es immer noch Enthusiasten gibt, die Fahrzeuge stilecht erhalten, auch wenn dies aufgrund moderner Gesetze und Verordnungen immer schwieriger wird. Manchmal frage ich mich, wie wir die letzten 50 Jahre ohne diese ganzen Bestimmungen überleben konnten
Es gibt immer weniger fotogene Bahnhöfe, das Flair der vergangenen Zeiten ist vielerorts bereits lange verschwunden. Können wir froh sein, dass es immer noch Enthusiasten gibt, die Fahrzeuge stilecht erhalten, auch wenn dies aufgrund moderner Gesetze und Verordnungen immer schwieriger wird. Manchmal frage ich mich, wie wir die letzten 50 Jahre ohne diese ganzen Bestimmungen überleben konnten
Gruß
Henning
Henning