![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Aus dem Grund führte der Verein am 20. und 21.09.2014 mehrere Sonderfahrten durch. Am Samstag stand die Bespannung eines Kalkzuges von Blankenburg über Güsten nach Schönebeck (bei Magdeburg) auf dem Programm. Der Leerzug von Schönebeck über Oschersleben nach Blankenburg wurde ebenfalls gefahren. Heute ging es dann mit 2 BGHW Wagen rund um Blankenburg auf Tour. Leider hatte ich nur am Samstag Zeit, allerdings war das Wetter dafür aber besser als heute
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Los ging es auf dem Weg bei Drei Annen Hohne mit einen Dixie-Train zum Brocken:
99 7237 hatte die Aufgabe den Zug von Quedlinburg zum Brocken zu befördern
Auf der Suche nach einer geeigneten Fotostelle ging es erst einmal nach Blumenberg. Dort stellte ich allerdings fest, dass die Sonne (wenn sie denn kommt) genau auf der Gleisachse stehen würde. Also ging die Suche weiter. Ein Blick in die Karte zeigte mir dann, dass ich im Bereich Hordorf bessere Lichtverhältnisse haben müsste.
Auf dem Weg dahin, kam aber bei Blumenberg noch die Planlok des Leerzuges:
Nächster Anlaufpunkt war dann Krottorf, dort gab es zwar ein Motiv, doch hier hätte ich 100% Sonne gebraucht. Da dies nicht sicher war, ging es nach Hordorf (da gab es vor einigen Jahren ein schreckliches Zugunglück
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
... die dann aber pünktlich mit dem Zug voll raus kam
![Jubeln :jubel:](./images/smilies/icon_jubel.gif)
Theoretisch hätte ich den Zug nicht noch einmal erwischt, denn der Zug sollte ohne Halt bis Blankenburg durchfahren. Doch als Halberstadt hinter mir lag, der HEX mir in der Gegenrichtung begegnete und noch viele Fotografen an der Strecke warteten, ging es kurzerhand nach Langenstein zum Bahnhof:
Die Durchfahrt war akustisch der absolute Knaller, die Lok hatte mit den rund 750 Tonnen in der Steigung ordentlich etwas zu tun
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Das war es dann erst einmal mit der 3708, der ich auch schon einige Male begegnet bin
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)