Ein Trafo auf Reisen

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Ein Trafo auf Reisen

Beitrag von Marcel81 » 14.07.2008 15:50

Hallo zusammen,

gestern ging es mal eben kurz nach Naumburg, da ja ein Trafo erst mit E- und dann mit Dampftraktion unterwegs war.

Doch zuerst ein Bild aus Meiningen. Fällt euch an dem Shuttle etwas auf?
Bild

In Weimar konnte ich noch schnell ein Bild dieser Kleinen machen, die dort im Bauzugdienst eingesetzt ist.
Bild

Doch nun zum Trafo. Zuerst die Einfahrt mit der letzten o/b-140.
Bild

Dies war nicht der einzige Sonderzug des Tages, denn es kam auch noch dieser, auf dem Weg nach Frankfurt (Oder).
Bild

Danach wollte ich eigentlich auf die im Hintergrund zusehende Brücke, um die Ausfahrt der Dampflok von oben zu knipsen. Allerdings ging der Zug mit ca. -10 wieder auf die Strecke, so das nur dieses Bild möglich war.
Bild

Dann sollte es noch nach Großkorbetha gehen, wenn man schon mal in der Nähe ist. Kurz bevor mein Zug kam, kam erst noch dieses nette Teil.
Bild

In Großkorbetha stand jedoch nur Standardware rum, als Beispiel diese 145 von R4C.
Bild

Da es dann anfing zu regnen, ging es wieder Richtung Heimat. Alles in allem bin ich mit der Ausbeute jedoch ganz zufrieden.

Hoffe die Bilder gefallen etwas.

Viele Grüße

Marcel

182-010

Re: Ein Trafo auf Reisen

Beitrag von 182-010 » 14.07.2008 16:25

Hi Marcel,

zum Glück war das Wetter gestern so besch..., ich hätte sonst gar nicht gewusst wo hin, im Würzburger Raum zwei Dampfer und zwei Werbestiere, und um Saalfeld die 41er mit dem Trafo :roll:
Interessante Ausbeute hast du aber gehabt !

Zum RS1, der hat keine Anschriften an der Front, Unfall gehabt ?

Gruß
Stefan
(182-010)

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Ein Trafo auf Reisen

Beitrag von Marcel81 » 14.07.2008 16:41

182-010 hat geschrieben: Zum RS1, der hat keine Anschriften an der Front, Unfall gehabt ?
Stimmt, ob er einen Unfall hatte weiß ich aber nicht. Fährt aber schon ein paar Wochen so rum.

Viele Grüße

Marcel

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Ein Trafo auf Reisen

Beitrag von Tobias_W » 15.07.2008 20:30

Hallo!

Sehr schöne Bilder! Von mir kommt demnächst auch was zum Thema!

Tobi

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: Ein Trafo auf Reisen

Beitrag von Tobias_W » 17.07.2008 09:39

Hallo!

Wie angekündigt zeige ich nun auch noch ein paar Bilder von der Fahrt.

Zuerst haben wir uns kurz hinter Großkorbetha bei Kriechau postiert, um den Zug mit 140 423 auf der freien Strecke zu erwischen:

Bild

Dannach wollten wir sie bei der Durchfahrt in Leißling abpassen, was dann aber aufgrund einiger Sonntagsfahrer nicht klappte. Durch die verloren gegangene Zeit konnten wir sie dann in Naumburg nur noch ohne Zug aufnehmen. Dafür stand sie recht günstig am Bahnsteig, während sie auf die Ausfhart wartete:

Bild

Als nächstes ging es zur Dampflok, die dicht umringt war von vielen Fuzzies. Früher als geplant fuhr sie dann auch schon aus, sodass nur dieser Notschuss gelang:

Bild

Azfgrund es trüben Wetters nahmen wir dann von einer Verfolgung auf der Strecke Abstand und fuhren dafür nochmal zurück nach Großkorbetha, wo die 140 423 abgestellt stand.
Zum Schluss fuhren wir dann doch nochmal spontan nach Saalfeld, wo die 41er im Bw stand, wenn auch etwas unfotogen:

Bild

Alles in allem eine gelungene und außergewöhnliche Fahrt!

Tobi

Antworten