Hallo Zusammen
Es ist nun fast zu Ende mit den Lokbespanntenzüge auf der schönen KBS 142 von Karlovy Vary dolní nádraží - Johanngeorgenstadt zum Fahrplanwechsel kommen dann nur doch die Gelben Züge so ist zur zeit der stand!!!
darum war ich noch mal am 27.11.13 an der Strecke und das fest zuhalten mal mit Schnee!!!
742 343-7 mit den Os17104 kurz vor den Hp Pernink auf den Steinbogenviadukt
nun ging es schnell mit den Auto (50kmh) nach Horní Blatná um den Os17107
bei Nové Hamry am Km 24,6
in Suchá konnte ich den Os17107 noch mal festhalten auf Bild
Nun war eine lange Wartezeit angesagt bis die 742er wieder mit den Zug Os17108 zurück kam aus Karlovy Vary nach Johanngeorgenstadt. Die lange zeit habe ich gerne gewartet und habe sie für ein bisschen Streckenkunde genutzt!
Nun war die Zeit ran für den Zug, so habe ich mich in Horní Blatná aufgebaut da ja um die Jahreszeit nicht mehr viel geht leider!!!!
das war es für den Tag aber ich werde es noch mal versuchen hin zukommen bevor es Geschichte ist!
Gruß Mario
Lokzüg auf der KBS 142 ist nun fast geschichte!!!!
-
- Lokomotivheizer
Re: Lokzüg auf der KBS 142 ist nun fast geschichte!!!!
Das sind sehr schöne Fotos und es ist schade, dass diese Ära zu Ende geht. Wichtig ist aber, dass es dort überhaupt noch weiterhin Schienenverkehr geben wird, ist ja heutzutage nicht selbstverständlich!
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Mario,
was für eine Eisenbahn
Insbesondere das letzte Bild ist für mich ein wahres Highlight.
Danke, dass Du so lang in der Eiseskälte ausgehalten hast, um uns diese wunderschönen Eindrücke zeigen zu können.
Matthias
was für eine Eisenbahn
Insbesondere das letzte Bild ist für mich ein wahres Highlight.
Danke, dass Du so lang in der Eiseskälte ausgehalten hast, um uns diese wunderschönen Eindrücke zeigen zu können.
Matthias
-
- Verkehrsminister
Schließ mich dem Matthias gerne an, eine grandiose Landschaft, klasse in Szene gesetzt. Wenngleich das Wetter da entscheidend mitgeholfen hat.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Sehr schön Mario!!
Vorallem das 5. und das 6. Bild sind echt spitzenmäßig!
Gruß René
Vorallem das 5. und das 6. Bild sind echt spitzenmäßig!
Gruß René