Die Große Grüne auf Ausfahrt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister

Die Große Grüne auf Ausfahrt

Beitrag von Jens Gießler » 25.05.2008 18:43

Am gestrigen Samstag hatte die grüne Lady aus Nossen wieder einmaln Auslauf. Auch wenn der Fahrpreis stolz war, ich bin trotzdem mitgefahren. Dank an der Stelle auch an die Veranstalter (Knaak und Goldschack), das trotz nicht ereichter Kostendeckung gefahren wurde. Hier nun einige Impressionen. In Kranichstein waren somit dann 6 Dampfer unter Dampf zu erleben. Es wurde viel geboten, Pendelfahrten mit ständig wechselnden Bespannungen. Sowohl Dampf, Diesel oder Elektrisch.
Uerdinger und auch Schweineschnäuzchen waren zu erleben. Ich denke, jeder kam auf seine Kosten. Noch ein paar Gedanken zum Museum. Ich habe selten so ein Sammelsurium gesehen wie dort. Was da an Material zusammengetragen wurde, ist unbeschreiblich. Viele Raritäten und Schätze, mancher war bei dem Anblick dem Kollaps nahe. Leider bräuchte auch dieser Verein mehrere mehrfache Millionäre, denn das meißte befindet sich in einem jämmerlichen Zustand, vor allen was die Wagen betrifft. Wer schon mal dort war, kann das bestätigen, wer nicht, geh nur mal hin!!!
Meine Fotos beschränken sich auf die Dampfer 18 201; 52 4867; 23 042; die G und P8 und die kleine ELNA, mit der bin ich auch mal gefahren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten