Familienausflug nach Holland (Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Familienausflug nach Holland (Bilder)

Beitrag von Henning » 30.07.2011 11:28

Ein Familienausflug in Burgers Zoo nach Arnheim hat mich diese Woche nach Holland getrieben. Am Donnerstag besuchten wir Arnheim. Um die Mittagszeit als die Damen Shoppen waren, bin ich mal zum Bahnhof in Arnheim, doch der präsentierte sich als Großbaustelle - Bilder zu machen war kaum möglich und so zog ich ohne Bilder wieder ab. Auf dem Weg ins Hotel nach Veenendaal gab es noch einen kurzen Zwischenstopp in Ede, immerhin wollte ich mal einen holländischen Zug vor der Linse haben:

Bild
Der kam dann auch in Form dieses 4-teiligen Doppelstocktriebwagens - sehr gefällig 8-)

Am Freitag stand dann der Zoobesuch an, der sich wirklich gelohnt hat!
Die Heimfahrt war dann Freitagsmäßig voll und fing schon mal mit 10 km Stau bei Arnheim an. Bei Venlo bin ich dann mal Richtung Sevenum gefahren und habe auch gleich eine passende Stelle gefunden. Dort traf ich dann einen deutschen Fotografen und etwas später kam dann auch noch ein niederländischer Eisenbahnfreund dazu. Somit wurde die Stunde nicht langweilig ;-)

Bild
Ein Koploper auf dem Weg nach Den Haag

Bild
Der nächste IC war dann mit der 1760 bespannt

Bild
Außerdem kam dann noch 186 240

Bild
Nach dem Autoslaptrein ging es dann Richtung Heimat
Gruß
Henning

Bild

Sven
Webhamster
Re: Familienausflug nach Holland (Bilder)

Beitrag von Sven » 30.07.2011 11:40

Moin Henning!
Henning hat geschrieben:immerhin wollte ich mal einen holländischen Zug vor der Linse haben:
Das kenn ich, mir ist es allerdings noch nie geglückt, weil die Damen ja beim Shoppen nen Beutelträger und Händchenhalter brauchen... :P
Am Freitag stand dann der Zoobesuch an, der sich wirklich gelohnt hat!
Zeig mal paar Bilder! :yup:
Ich kenn den Zoo nur dem Namen nach, habs leider noch nicht geschafft, mal hinzufahren.

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten