Hallo zusammen,
gestern ging es zum Fotografieren mal ins tiefste Bayern, genauergesagt nach Aßling (KBS 950, München-Rosenheim).
Beim Umsteigen in Würzburg hatte ich eigentlich gehofft den Niederlande-Taurus zu erwischen, der kam aber natürlich nicht, dafür konnte ich folgenden Lokzug knipsen:
Auf der Strecke nach Rosenheim sind ja die Züge von Lokomotion unterwegs, von denen ich auch einige fotografieren konnte, als Beispiel mal dieser:
Dann kam die 101 102 durch und nicht viel später in der Gegenrichtung die 101 016
Um München sind auch noch einige 111 mit Scherenstromabnehmern unterwegs, so wie diese:
Dann kam wieder ein Gz, gezogen von einer 1144 und einer 182 (Sind diese zusammen einsetzbar?)
Als nächstes kam dann diese Doppeltraktion mit 3 Loks (die mittlere war nicht in Betrieb)
Auf dieser Strecke sind auch Quitschies unterwegs, so wie hier ein kleiner mit einem großen Bruder
Das Highlight für mich war die EK-Lok, die Lz Richtung Rosenheim unterwegs war
Ein Nachschuss
Zum Abschluss kam noch die hübsche rosa Lok
Also eine ganz gute Fotostelle, nur aus Richtung Rosenheim ist die Lokfront im Schatten, das sollte im Sommer aber besser sein.
In München war dann noch die 101 037 zu sehen, sie stand aber ungünstig am Prellbock. Außerdem noch die üblichen Alex usw.
Die 2. Fahrt mit den Tickets geht dann in die andere Richtung, nach Hamburg.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Viele Grüße
Marcel
Tchibo-Ticket, die Erste
Hallo Marcel,Marcel81 hat geschrieben:Bin halt etwas lauffaul. Da bleib ich meist, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, in Bahnhofsnähe.
Sah auch so aus, als wenn vor und hinter dem Ort gleich Waldstücke kommen.
Schönen Abend.
Marcel
Deine Argumentation lasse ich nicht gelten, denn ohne viel zu laufen, kann man in Assling auch andere Motive festhalten:
Beide Aufnahmen sind keine 200 Meter von Deinen Standort entfernt
Gruß
Henning
Henning
Na ja, hatte eigentlich gehofft auch ne EM-Lok, die schwarze 189 oder einen RTS-Taurus zu erwischen, aber man kann nicht alles haben.182-010 hat geschrieben: schöne Ausbeute,
Stimmt, der Regen kam dann erst nördlich von Nürnberg.182-010 hat geschrieben:und mit dem Wetter hat es ja doch noch hingehauen
Viele Grüße
Marcel