Dampf im Mansfeldischen (m1B)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Nordhisser

Dampf im Mansfeldischen (m1B)

Beitrag von Nordhisser » 18.02.2008 14:00

Hallo,

imer schon wollte ich einmal einen Dampfzug auf der imposanten Brücke in Mansfeld fotografieren. Bisher konnte dieses Motiv nur mit Triebwagen realisiert werden.
Als Kind bin ich oft über diese Brücke gefahren, stilecht in Donnerbüchsen, gezogen von einer 50'er vom Bw Güsten. Naja, damals haben mich diese Details nicht so
interessiert. In Erinnerung geblieben ist der atemberaubende Blick aus dem Fenster in die Tiefe, das sorgte für Herzklopfen ;-)

Anläßlich einer Sonderfahrt im Mai 1994 konnte dann ein Dampfzug auf der Brücke abgelichtet werden. Die Zugbildung wäre auch 30 Jahre früher denkbar gewesen,
bis auf die Lok. Meines Wissens ist nie eine 52'er Richtung Wippra gedampft.

Bild

Gruß, Karl-Heinz

John Henry
Verkehrsminister
Beitrag von John Henry » 18.02.2008 14:14

Klapp, da ist die Kinnlade unten :o

Sehr schön :yup:

Gruß
John Henry

Bild

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 18.02.2008 15:51

John Henry hat geschrieben:Klapp, da ist die Kinnlade unten :o
Japp, bei mir auch! :shock:
Hab da nämlich die Tage ein paar Dias von meinem Kumpel Manfred in den Händen gehabt, selbes Motiv, selber Zug. Ihr müsst direkt nebeneinander gestanden haben.

Ich kann das Bild nur grad nicht zeigen, weil ich keinen Scanner mehr habe... :roll:

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 24.02.2008 23:30

Hallo!

Schade, irgendwie scheint Karl-Heinz das schöne Bild wieder vom Server genommen zu haben? :?:
Ich möchte Euch doch alle bitten, die Bilder die Ihr hier einstellt auch eine gewisse Zeit verfügbar zu lassen. Ist schade drum, wenn man sich durch die älteren Beiträge (zu denen dieser hier eigentlich noch gar nicht gehört) klickt und die Bilder nicht mehr sichtbar sind.

Ein Bild der besagten Brücke ist mir grad noch in die Hände gefallen, leider bin ich noch nicht bis zum Dampfzug vorgedrungen. Daher gibts zunächst erstmal eine Kühlschrank-Pärchen:

Bild

Grüße, Sven
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Nordhisser

Beitrag von Nordhisser » 25.02.2008 13:22

Sven hat geschrieben: Schade, irgendwie scheint Karl-Heinz das schöne Bild wieder vom Server genommen zu haben? :?:
Hallo Sven,

die Antwort ist eigentlich einfach. Da das Foto kaum „Beachtung“ fand, die Klicks
sagen etwas anderes, habe ich dieses und andere wieder vom Server genommen.
Mir ist hier nicht an Bauchpinselei gelegen, eher bin ich am Austausch mit anderen
Eisenbahnfreunden interessiert. Darum versuche ich in meinen Beiträgen auch immer
Hintergrundinformationen zu liefern, Rückmeldung in der Regel = 0.
Nur konsumieren ist mir zu wenig.

Viele Grüße, Karl-Heinz

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 25.02.2008 17:09

Hallo Karl-Heinz,

danke für die ehrlichen Worte dazu.
Nordhisser hat geschrieben:Mir ist hier nicht an Bauchpinselei gelegen, eher bin ich am Austausch mit anderen
Eisenbahnfreunden interessiert. Darum versuche ich in meinen Beiträgen auch immer
Hintergrundinformationen zu liefern, Rückmeldung in der Regel = 0.
Nur konsumieren ist mir zu wenig.
Das geht mir ganz genauso, daher habe ich da auch viel Verständnis für!

die Antwort ist eigentlich einfach. Da das Foto kaum „Beachtung“ fand, die Klicks
sagen etwas anderes, habe ich dieses und andere wieder vom Server genommen.
Im konkreten Fall finde ich es aber ein bissel schade, ich habe ja gleich gesagt, dass ich von der Veranstaltung, ja sogar vom gleichen Fotopunkt auch etwas in der Sammlung habe. Nur konnte ich eben wegen des derzeit nicht vorhandenen Scanners noch nichts zeigen.
Das heißt aber nicht, dass kein Interesse daran besteht. ;o)

Beste Grüße, Sven

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beitrag von John Henry » 25.02.2008 22:16

Hallo zusammen,

die Resonanz ist natürlich so ein Thema für sich, nicht nur speziell hier. In einem Allgemeinkontext, in dem Belangloses (Damit meine ich nicht die Fotos!) eher im Überfluß, jedoch existenziell Wichtiges eher ein Mangel ist, steigt die Tendenz zu stillem Konsum. Meine Beobachtung. Mich stört das auch, doch ich fürchte, wir werden die Welt nicht umkehren.

Die beste Möglichkeit, Informationen zu bekommen, ist Informationen zu geben. Das halte ich für wichtig, oft funktioniert das sogar sehr gut ;)

In diesem Sinne

Gruß
John Henry

Bild

182-010

Beitrag von 182-010 » 26.02.2008 00:35

Hi,

sehe ich auch so, aber schon mal daran gedacht das bei euren Bildern einem manchmal einfach die Worte fehlen ;)

Ne mal im ernst, finde das es hier im Forum doch ganz gut läuft, was nützen mir zig Meldungen zu einem Beitrag die wie so oft bei DSO mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun haben :( wenn mir was gefällt schreib ich das auch, und wenn ich was dazu weiß oder sogar in Form von Bildern beisteuern kann, tue ich das auch.

Gruß
Stefan
(182-010)

Antworten