Hallo,
da am Wochenende so tolles Wetter wr, beschloss ich mal kurz frische Luft zu schnappen. Da K+S als 189-Ersatz aus Hamburg kommen sollte, traf sich das gut.
Auf dem Weg nach Cossebaude kam mir mit Getreide und x Containerzüge alles mögliche entgegen.
50 m vor der Stelle rauschte dann eine 185.2 im neuesten Look mit ein paar Seekisten zu... das war mein gewünschter Zug, verpasst... -70, "zum Glück" war das blaugrüne Düngemittel nicht dran...
Es war tote Hose:
182 008 mit RE 18 aus Cottbus:
Die ex Dortmunder jetzt Cottbuser 143 964 mit dem Gegenzug:
Güter kamen so gut wie keine, 2 Stromcontainer aus dem falschen Licht und je Richtung eine Vorserien 185 der "RBH".
185 001 zeig ich (der andere, einzige aus dem richtigen Licht kommende Güterzug, da fuhr mir ein EC ins Bild...), hier am herrlichen "WSSR" BÜ, der wohl leider höchstwahrscheinlich auch der BÜ-Ost Erneuerung zum Opfer fallen wird....
Zum Schluss noch ein Bild von heute, wo es entstanden ist sieht man ja
189 212 stand 9:15 Uhr an der Einfahrt des Hbf's und musste die Fernverkehrskollegen vorlassen:
PS: Nebenbahn daher, weil die Strecke bis zum Fahrplanwechsel 2009 keinen Fernverkehr hatte, der Zustand der Strecke äußerst marode ist und der Nahverkehrs"takt" unddurchschaubar ist.
Hoffe die Bilder gefallen,
Grüße Philipp, der sich jetzt wieder mit Laplace beschäftigen darf... muss...