Wie die meisten sicher noch nicht wissen bin ich ein ausgewiesener Fan nordamerikanischer Eisenbahnen. Die schweren Dieselmaschinen, die langen Züge, der Sound, all das macht einfach süchtig. Letzte Woche bin ich spontan mal wieder beruflich "drüben" gewesen und hatte mehr Zeit übrig als gedacht. So habe ich den Temperaturen zwischen -20°C und -10°C so gut es ging getrotzt und einige Züge fotographiert. Ein Bild möchte ich nicht vermissen mit Euch zu teilen:
An der Dolton Junction (südliches Chicago) ist im Allgemeinen viel los, dass drei Züge gleichzeitig durchrumpeln und das noch mit einer schönen Parallelfahrt der CSX und der Indiana Harbour Belt ist schon etwas besonderes:
Ich hoffe das Bild gefällt Euch. Wenn Euch das zu weit über den Tellerand hinaus geht lasst es mich einfach wissen, ich will das Forum nicht mit Material füllen das eh' keinen interessiert oder gar nervt.
Ansonsten poste ich natürlich gerne noch mehr Bilder....
Sagt mir einfach was Ihr denkt!
WEIT über den Tellerand hinaus...
WEIT über den Tellerand hinaus...
Jan, der Nicht-Mehr-Meininger
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
-
- Verkehrsminister
Hallo, also mich faszinieren die amerikanischen Bahnen, besonders wenn sich die Züge durch x Kurven winden und kein Ende in Sicht ist. Andere Dimensionen eben. Gerne mehr davon!
Zu weit über den Tellerrand? So groß ist der Planet ja nun auch nicht )
**duckundweg**
Gruß
John Henry
Zu weit über den Tellerrand? So groß ist der Planet ja nun auch nicht )
**duckundweg**
Gruß
John Henry
Danke für die Antworten, freut mich wirklich sehr!
Hier ein Bild dass ich ein paar Tage vorher in Minneapolis aufgenommen habe, eine SD70MAC und eine C44-9W ("Dash 9") der BNSF verlassen den ziemlich beeindruckenden "Northtown Yard" Richtung Süden. Die Kohlewagen waren leer, der Zug war aber so lang dass am Ende zwei weitere Loks Schubdienst leisteten!
Hier ein Bild dass ich ein paar Tage vorher in Minneapolis aufgenommen habe, eine SD70MAC und eine C44-9W ("Dash 9") der BNSF verlassen den ziemlich beeindruckenden "Northtown Yard" Richtung Süden. Die Kohlewagen waren leer, der Zug war aber so lang dass am Ende zwei weitere Loks Schubdienst leisteten!
Jan, der Nicht-Mehr-Meininger