Hallo,
gestern ging es für mich um 7.24 Uhr mit dem Zug in Richtung Hersbruck. Dort angekommen bin ich gleich an die Strecke, wo ich Bekanntschaft mit drei sehr netten Fotografen geschlossen habe. Als erstes sollte dann die 01 533 erlegt werden anschließend die 01 1066. Als die 01 533 kam hatte ich leider eine falsche Einstellung an der Kamera gehabt und das Bild ist verwackelt .
01 1066 erreicht um 10.40 Hersbruck.
Wir hatten uns dann entschlossen zum Bahnhof aufzubrechen um die 41 018 und die 18 201 zu machen. Letzteres funktionierte leider nicht so ganz. Den Grund zeige ich euch gleich.
41 018 erreicht den Bahnhof von Hersbruck.
So sah die ganze Sache aus als 18 201 den Bahnhof erreicht.
Wir suchten dann einen neuen Standpunkt um den 01 Doppel aufzunehmen. Nach einem etwas längern Fußmarsch sind wir dort angekommen wo wir hinwollten. Hier verweilten wir dann ca. 4 Stunden um die 01 533 + 01 1066 zwei mal aufnehmen zu können. Außerdem haben wir noch einige Güter + Personenzüge erwischt und natürlich den mehrmals verkehrenden Schienenbus.
Mit 01 533 und 01 1066 an der Spitze und einem Konzert vom feinsten nehmen die Lokführer die Steigung ins Pegnitztal in Angriff. Leider regnete es gerade in diesem Moment sehr stark.
So das war Teil 1. Jetzt geht es mit dem zweiten Teil weiter.