Benefizfahrt für 03 1010

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister

Benefizfahrt für 03 1010

Beitrag von Jens Gießler » 05.07.2009 19:05

Hallo Allerseits!

Heute habe ich mich zeitig aufgemacht, den vielen Worten anderer, sollten von mir Taten folgen. Es war schon enttäuschend wie wenig Resonanz der Zug heute bei den sogenannten "Eisenbahnfans" gefunden hat. Ich weiß nicht wie viele gestern im Zug waren, heute war es jedenfalls so.
Ich erinnere mich noch gut, an das gejammere, letzten Jahres im Herbst. Die 03 1010 muß weiterfahren..... . Ganze Seiten wurden voll geschrieben. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Wie schon geschrieben, jetzt war eine Initiative da. Die beiden Berliner Vereine stellten das rollende Material, DB-Museum!!!!! bezahlte die Trasse, was fehlte war der riesen Zuspruch der Leute. Gut, die Einnahmen hätten die HU nicht finanziert, aber geholfen, die Zeit zu verkürzen. So dauert es eben länger und alle, die gejammert haben, müssen eben noch ein bischen länger jammern.
Ach, ich nehms gleich vorweg, bitte nicht falsch verstehen und bitte nicht wieder sich einzelne ;) persönlich angesprochen fühlen. Das was hier steht ist an die Allgemeinheit gerichtet, auch nicht an einzelne Gruppen wie Fotografen oder Mitfahrer, einfach an alle :mrgreen: .
Mit einem guten Gewissen aber einem nachdenklichen Gruß Jens
Nun noch einige Impressionen

Die Parade der Schwarzen auf der rechten Seite, die Bunten habe ich mir gespart.

Bild

Das Rangieren in Halle.

Bild

Die Scheineinfahrt in Bernburg.

Bild

Das obligatorische..... in Köthen aufgenommen.

Bild

Etwas spezielles für den Cheffe aus Arnschttt.

Bild

Ach, und dieser kleine Kerl hat mir in Köthen noch die Zeit vertrieben.

Bild
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Benefizfahrt für 03 1010

Beitrag von südharzbahner » 06.07.2009 21:24

Hallo Jens ,

da hast ja ein paar schöne Bilder gemacht . Aber wenn ich mir das letzte so ansehe , muß ich feststellen , dass da überhaupt nichts los war . War denn da schlechtes Wetter ? Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern , da hat man zutun gehabt , auf dem Gelände vorwärts zukommen . Auch der Sonderzug letztes Jahr war sehr gut besetzt , er wurde glaubig auch von 03 1010 gezogen .
Ich bin dieses Jahr nicht nach Halle gefahren , weil es mir letztes Jahr zu voll war und ich mir das geschiebe durch die Massen nicht noch einmal antun wollte .
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten