Frühling am Rhein und an der Mosel (9 + 2 Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Frühling am Rhein und an der Mosel (9 + 2 Bilder)

Beitrag von Henning » 11.04.2007 20:52

Hallo,
heute habe ich den wunderschönen Tag genutzt, um ein paar Bilder am Rhein zu machen. Es war zwar stellenweise sehr langweilig, doch dann kamen die Züge wieder im 3 Minutentakt. Mein Ziel war Osterspai, wo es in der Blütezeit immer sehr Farbenfroh zugeht. Durch den großzügigen Freischnitt entlang der Strecken, sind auch wieder einige Motive hinzugekommen oder besser umsetzbar:

Bild
Los ging es mit 120 117 und einen Güterzug

Dann kamen erst mal reichlich Züge in Richtung Süden, die ich nur teilweise fotografiert habe und deren Bilder ich jetzt nicht zeige. Weiter geht es mit dem leeren Kohlezug, befördert von der NIAG 481 004:

Bild

Bild
Hier war die Sonne so weit rum, dass Züge aus Richtung Norden fotografiert werden konnten und es kam gleich 185 544 im Dienste der RSB Logistic

Bild
140 043 mit Autotransporter Richtung Süden

Bild
Nun ging es in den Ort und da kamen unmittelbar nach der Regionalbahn die 482 039 und 482 015 mit ihren Zug um die Kurve

Bild
Ein Abstecher führte mich auf die linke Rheinseite, da kam ES 64 U2-010 zwischen Koblenz und Stolzenfels mit einen Güterzug

Bild
Da noch ein Taurus im Dienste der WLB angekündigt war bin nach Bad Salzig gefahren oder besser hinter den Opis und Omis, die vom Einkaufen in der großen Stadt zurückfuhren :roll: , geschlichen und habe den Taurus nur noch wegfahren sehen. Wenn ich doch einmal da war, noch auf den nächsten Zug gewartet - bei deeeem Licht ;-)

Weiter ging es an die Mosel, da ist die saubere 181 211 unterwegs, das Wetter toll, das Licht ist perfekt und dann - seht selbst:

Bild

Ein wenig Aufheiterung gab es dann fast eine Stunde später:

Bild

Nun noch etwas Off Topic: Was macht man in den doch recht langen Zugpausen? Seht selbst:

Bild

Bild
Gruß
Henning

Bild

Antworten