Abstimmung - BdM April 2008

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Sven
Webhamster
Abstimmung - BdM April 2008

Beitrag von Sven » 22.05.2008 20:37

Hallo Jungs!

Mir kam die Tage so die Idee, dass man die Geschichte mit den Bildern des Monats durchaus etwas vertiefen könnte. 8)
Wie wäre es mit einer monatlichen Abstimmung? Ich trage dann am Ende des Monats alle Bilder in einem neuen Beitrag zusammen und erstelle eine entsprechende Umfrage.

Probieren wir es einfach aus. Jeder hat eine Stimme, die Bilder entsprechen der Reihenfolge, in der sie von Euch eingestellt wurden. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, kommt bei Einstellung von zwei oder mehr Bildern von einem Benutzer nur eines zum Zuge. Die Auswahl erfolgt dann von mir "frei Schnauze". 8)

Kandidat Nr. 1:
John Henry
232 690-8
Bild

Kandidat Nr. 2:
BwArnstadt der Raanzer im Schwarzatal
Bild

Kandidat Nr. 3:
Der Elmer
Bild

Nr. 4:
NES
Bild

Nr. 5:
Matthias Schöck
Bild

Nr. 6:
Moritz-182
Bild

Nr. 7:
Marcel81
Bild

Nr. 8:
Volker wurde auf eigenen Wunsch entfernt.

Nr. 9:
Ich :D
Bild

Wer möchte kann natürlich gern noch untendrunter schreiben, für welches Bild er gestimmt hat. Ich mach das gleich mal, mein Sieger ist Matthias´ Raanzer. :yup:
Wie man unschwer erkennen kann, wäre es vllt. gar nicht so verkehrt, wenn wir uns auch hier auf eine einheitliche Bildbreite einigen könnten. Ich wäre für 900 - 1000px Breite beim BdM.

Ich hoffe auf rege Beteiligung. ;)

Grüßle Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Re: Abstimmung - BdM April 2008

Beitrag von Moritz-182 » 22.05.2008 20:58

Bei mir hast du mit deinem "Strossabähnle", gaaaaanz knapp vor dem Desiro von Matthias, das Rennen gemacht.

Gute Idee übrigens :yup:

Grüße aus dem Schwarzwald,
Moritz

LVT771

Beitrag von LVT771 » 23.05.2008 07:26

Also ich finde das keine gute Sache und habe meinerseits mein Foto entfernt, einen Wettbewerb nein danke

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 23.05.2008 08:27

Hallo,

ich habe Volker auf nicht übersehbaren eigenen Wunsch hin aus der Abstimmung entfernt. :roll:
Dummerweise wurden dabei alle bisherigen Stimmen ebenfalls verworfen. Also bitte nochmal neu abstimmen.
LVT771 hat geschrieben:Also ich finde das keine gute Sache und habe meinerseits mein Foto entfernt, einen Wettbewerb nein danke
Das find ich etwas schade, denn als Wettbewerb ist es ganz sicher nicht gedacht. Eher zum Spaß und zur Belustigung.

Grüße, Sven
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Nordhisser

Beitrag von Nordhisser » 23.05.2008 15:26

Hallo,

ich bin da auch Volker's Meinung.
Trotzdem viel Freude beim "Lobst du mich lob ich dich" Wettbewerb wünscht

Karl-Heinz

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 23.05.2008 19:32

Hallo,
ich halte die Abstimmung auch für Übertreibung. Ich weiß auch gar nicht was Sven da für Spaß oder Belustigung haben will :?: Es dürfte bei manchen Fotografen nur Frust erzeugen, wenn z.B. sein Bild nie gewinnt und er sich noch so viel Mühe gibt. Auch gibt es unterschiedliche Geschmäcker und Stile der einzelnen User, die kann man nicht in einen Topf werfen. Bei der aktuellen Auswahl könnte ich mich gar nicht entscheiden, ich finde alle Bilder in ihrer Art gut!
Denkt noch einmal darüber nach, ob es unbedingt sein muß?!
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 23.05.2008 19:57

Hallo,

ich schließe mich mit meiner Meinung der Mehrheit an, sicherlich wäre es ganz interessant zu sehen, wie die Forenmitglieder entscheiden, ABER, wie Henning schon schrieb, ist es dann für denjenigen deprimierend letzter zu werden.

Gruß
Tobias

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 23.05.2008 20:05

Namd allerseits. :wink:

Endlich mal jemand, der sich in konstruktiver Form zu seiner ablehnenden Haltung äußert! :yup:
Vielen Dank für die Meinung Henning, mit diesem Statement kann man etwas anfangen! :yup:

Es geht also auch anders, als gleich in die Schmollecke zu kriechen. ;) Mit so einer kurzen Erklärung in ein paar Sätzen kann man doch viel mehr anfangen, oder? ;)
:!: Für mich wirft sich jetzt allerdings die Frage auf, warum nicht jeder in der Lage ist, seine Meinung so zum Ausdruck zu bringen? :?

Ich betrachte das Experiment also als fehlgeschlagen, oder gibt es auch noch "pro" Stimmen?
Es war eben eine Idee, ich fand den Gedanken ganz lustig, aber offensichtlich stößt meine Meinung da nicht auf Zustimmung. Damit kann ich leben.

Grüßle und schönen Abend, Sven :wink:

Nachtrag :
Das gleiche gilt natürlich auch für Tobias! :yup: Danke für Deine Meinung!

Steve Jobs

Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann

Beitrag von Moritz-182 » 23.05.2008 20:18

Sallü,
also ich fand die Idee wie gesagt nicht schlecht, kann aber auch Hennings und Tobias' Einwände verstehen. Deshalb ist es mir eigentlich recht egal, ob das Ganze nun gemacht wird oder nicht ;)

Grüße, Moritz.

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 23.05.2008 20:29

Von mir ein anderer Vorschlag: Vielleicht möchte ja der ein oder andere die für ihn schönsten Bilder zur Abstimmung vorschlagen und die anderen darüber entscheiden lassen, ob ihnen die Bilder auch gefallen. Z.B. pro Monat 2 bis 3 Bilder, oder einmal pro Jahr ein paar mehr.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marcel

Antworten