Bild des Monats - Dezember 2007
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
dann fange ich mal an. Mit dem Dezember erwartet man landläufig einen Winterfotomonat. Hier hat es allerdings gerade mal zu Rauhreif gereicht, aber dafür wenigstens ordentlich.
Niedersachswerfen, 99 7241, 8920, 23.12.2007
Das Foto hat ein paar kleine Retuschen erlebt (wegen urplötzlich parkenden Autos).
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
John Henry
dann fange ich mal an. Mit dem Dezember erwartet man landläufig einen Winterfotomonat. Hier hat es allerdings gerade mal zu Rauhreif gereicht, aber dafür wenigstens ordentlich.
Niedersachswerfen, 99 7241, 8920, 23.12.2007
Das Foto hat ein paar kleine Retuschen erlebt (wegen urplötzlich parkenden Autos).
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
John Henry
So sollte es im Winter aussehen
Mit dem Bild verabschiede ich mich ins neue Jahr, in der Hoffnung, in diesen Winter noch ein wenig Schnee zu erleben
Guten Rutsch wünsche ich Euch allen!
da habe ich doch tatsächlich ein Kandidat aus meinen insgesamt 12 Bildern im Dezember auswählen können:
111 045 mit RB nach Mittenwald bei Klais am 12.12.07
So sollte es im Winter aussehen
Mit dem Bild verabschiede ich mich ins neue Jahr, in der Hoffnung, in diesen Winter noch ein wenig Schnee zu erleben
Guten Rutsch wünsche ich Euch allen!
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Freut mich, dass Ihr auch diesen Monat wieder etwas ausgegraben habt! Ich kann mich dieses Mal leider nicht so richtig beteiligen, da ich keine wirkliche Auswahl habe. Außer dem letzten Bild von 50 3501 mit den kleinen Blechen, welches ich bereits gezeigt hatte, kann ich nur noch ein "echtes" Dezemberbild beisteuern.
155 198-5 am 1. Dezember 2007 in Wartha. ISO 800 1/400 F4.5
Also eher ein Bild für die Rundablage als für die Galerie.
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Euer Webhamster...
Freut mich, dass Ihr auch diesen Monat wieder etwas ausgegraben habt! Ich kann mich dieses Mal leider nicht so richtig beteiligen, da ich keine wirkliche Auswahl habe. Außer dem letzten Bild von 50 3501 mit den kleinen Blechen, welches ich bereits gezeigt hatte, kann ich nur noch ein "echtes" Dezemberbild beisteuern.
155 198-5 am 1. Dezember 2007 in Wartha. ISO 800 1/400 F4.5
Also eher ein Bild für die Rundablage als für die Galerie.
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Euer Webhamster...
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
@Cheffe: Na komm so schlimm ist das Bild nicht, find mal ein Korn und dann wirf die Flinte weg... kannst doch nix dafür das die Sonne nicht durch die Wolken scheint...
So nun zu meinen Dezember - Foto:
Aufgenommen am: 23.12.2007
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/640
ISO: 200
Brennweite: 48 mm
ohne Blitzlicht da natürliche Sonne vorhanden...
Und allen Beteiligten hier im Forum und Mitlesern einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und viel Gesundheit und Glück
@Cheffe: Na komm so schlimm ist das Bild nicht, find mal ein Korn und dann wirf die Flinte weg... kannst doch nix dafür das die Sonne nicht durch die Wolken scheint...
So nun zu meinen Dezember - Foto:
Aufgenommen am: 23.12.2007
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/640
ISO: 200
Brennweite: 48 mm
ohne Blitzlicht da natürliche Sonne vorhanden...
Und allen Beteiligten hier im Forum und Mitlesern einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und viel Gesundheit und Glück
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Dann will ich auch 2 nachlegen.
Als erstes eins der "falschen 50er" vor der Sonderfahrt nach Würzburg in Meiningen
Und da ja schon länger keine Sonne mehr zu sehen war, noch eins mit selbiger. Die allseits bekannte Übergabe in Walldorf mit neuer Lok.
Wünsche euch allen ein frohes und (vorallem fotografisch) erfolgreiches Jahr 2008.
Marcel
Als erstes eins der "falschen 50er" vor der Sonderfahrt nach Würzburg in Meiningen
Und da ja schon länger keine Sonne mehr zu sehen war, noch eins mit selbiger. Die allseits bekannte Übergabe in Walldorf mit neuer Lok.
Wünsche euch allen ein frohes und (vorallem fotografisch) erfolgreiches Jahr 2008.
Marcel
Hallo Volker,
die Übergabe nach Walldorf/Ritschenhausen verkehrt Mo, Mi und Fr. Die Abfahrtszeiten in Bad Salzungen weiß ich leider nicht genau, aber gegen 11:30 Uhr trifft man sie eigentlich immer in Walldorf an.
Wenn Ritschenhausen bedient wird meist kurz nach 13:00 Uhr (nach der Durchfahrt des RE Erfurt-Würzburg) in den Anschluß des Gashändlers rangiert.
Die Rückfahrt richtet sich danach, ob Ritschenhausen angefahren wird, oder nicht. Wenn ja, kann sich die Abfahrt in Walldorf bis 15:15 Uhr hinziehen.
Genauere Zeiten für Bad Salzungen kann sicherlich noch jemand hinzufügen.
Schönen Abend
Marcel
die Übergabe nach Walldorf/Ritschenhausen verkehrt Mo, Mi und Fr. Die Abfahrtszeiten in Bad Salzungen weiß ich leider nicht genau, aber gegen 11:30 Uhr trifft man sie eigentlich immer in Walldorf an.
Wenn Ritschenhausen bedient wird meist kurz nach 13:00 Uhr (nach der Durchfahrt des RE Erfurt-Würzburg) in den Anschluß des Gashändlers rangiert.
Die Rückfahrt richtet sich danach, ob Ritschenhausen angefahren wird, oder nicht. Wenn ja, kann sich die Abfahrt in Walldorf bis 15:15 Uhr hinziehen.
Genauere Zeiten für Bad Salzungen kann sicherlich noch jemand hinzufügen.
Schönen Abend
Marcel
- Sven
- Webhamster
Moin!Bw Arnstadt hat geschrieben:Hallo zusammen,
Naja, gut ist es aber auch nit. ISO 800 am "hellichten Tag"...
Allerliebst!So nun zu meinen Dezember - Foto:
Diese komische Signalkreation rechts neben der wackelnden Heulboje ist allerdings ein optisches Verbrechen (zu dem Du natürlich nix kannst)!
Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs