Kleiner Jahresrückblick auf 2020

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Kleiner Jahresrückblick auf 2020

Beitrag von Bahnfreund » 21.10.2021 21:46

Ich mache jetzt hier mal einen kleinen Rückblick auf 2020, weil ich ja nun lange Zeit hier nicht mehr anwesend war.
Will auch nicht weiter große Worte dazu verlieren, nur die Bilder sprechen lassen.
Es wird dann noch ein weiterer Beitrag folgen, was bisher alles in 2021 war.

Am 04.05.2020 kam die 155 183 von Maik Ampft mit einem Schotterzug an den Heringer Rapsfeldern vorbei
Bild

Am 09.06.2020 war die 132 426 der NRE mit einem Leerzug aus Schotterwagen auf der Südharzstrecke unterwegs, hier zwischen Barbis und Osterhagen
Bild

Am 11.06.2020 hatte E10 1309 der TRI die Aufgabe, einige 628er zu überführen für ihren neuen Eigentümer, hier in Amsdorf
Bild

Am 12.06.2020 war die 241 697 von Starkenberger mit einem Sandzug unterwegs in Richtung Frankfurt und kam die Blankenheimer Rampe hinunter, zu der Zeit mußte munter umgeleitet werden über die Halle-Kasseler Schiene
Bild

Am 07.08.2020 war wieder mal ein Holzzug aus Rottleberode unterwegs Richtung Sangerhausen, 232 690 vom EBS hatte die Aufgabe
Bild

Am 19.08.2020 brachte 232 141 der WFL Schottertüten in Richtung Gera, hier in Neukieritzsch
Bild

Am 09.09.2020 traf ich mit René auf diesen herrlichen Ganzzug mit 185 167 bei Oberröblingen
Bild

Und am 10.09.2020 wiederum mit René auf die 52 8141 in Oberrohn bei einer Lastprobefahrt
Bild

Und am Nachmittag des gleichen Tages kam dann noch 233 233 mit der Übergabe aus Eisenach angerollt
Bild

Am 17.09.2020 kümmerte ich mich mit René um den Leerzug aus Bernburg, und er mußte in Roßla durch das dritte Gleis
Bild

Am 19.09.2020 war der Städte-Expreß auf der Pfeffibahn unterwegs nach Naumburg, hier einmal in Bad Kösen
Bild

und bei der Rückfahrt noch ein Bild aus Kühnhausen
Bild

Mit diesem Foto war mein Fotojahr 2020 in der Tat beendet, den Oktober mit den umgeleiteten Laugezügen mußte ich arbeitsbedingt komplett sausen lassen, und danach war dann auch nix mehr, weil es ja auch nichts mehr gab wegen des Lockdowns.
Im nächsten Beitrag dann ein Abriß von 2021.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten