Seite 1 von 1

Bild des Monats Juli 2018

Verfasst: 01.08.2018 14:21
von Patrick
Hallo liebe Gemeinde

Um nicht in den Strudel der Wenigbeitragsverfasser zu geraten und weggespült zu werden, eröffne ich heute am 1. Tag des Monat August das neue Thema.

Bild des Monats Juli 2018

Entstanden ist das unten gezeigte Bild am gestrigen und letzten Tag des Monats Juli.

Es handelt sich bei diesem Zug um einen leeren Kohlezug von Heilbronn Richtung Ruhrgebiet, eigentlich nichts besonderes, da diese Züge sehr oft in Heilbronn beginnen und meist mit der BR 151 bespannt sind. Nur gestern nicht.

So ergab sich wahrscheinlich das 1. Bild einer DB Cargo BR 193 in Heilbronn.

Bild
193 323

Re: Bild des Monats Juli 2018

Verfasst: 05.08.2018 12:54
von Henning
Am letzten Tag des Juli´s konnte ich endlich mal die westliche Ausfahrt des Bahnhofes Barleben mit einen Russen umsetzen:

Bild

Da die Tage nun wieder kürzer werden, ist bald um 20:00 Uhr das hier nicht mehr so ohne Hilfsmittel möglich.

Re: Bild des Monats Juli 2018

Verfasst: 05.08.2018 21:43
von John Henry
Hallo Henning,
super warmes Licht, ein Traum mit diesem Objekt! :yup:

Im Tal der Preßnitz an der gleichnamigen Bahn entstand dieses Bild:
Bild

Gruß jhd

Re: Bild des Monats Juli 2018

Verfasst: 09.08.2018 15:47
von Marcel81
Hallo zusammen,

will ich mich auch mal wieder beteiligen. ;) ;)

Mein BdM Juli entstand am 21.07. kurz vor Wurzbach mit dem Sormitztalexpress:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Re: Bild des Monats Juli 2018

Verfasst: 14.08.2018 06:29
von Marko76
Hallo!

Das sind schöne Bilder von euch :yup:

Der Juli beschränkte sich eher auf Feierabendknipserei in München. Dennoch kam doch etwas Interessantes vorbei.
Die Passauer Eisenbahnfreunde kamen durch München, hier am Heimeranplatz.

Bild

Re: Bild des Monats Juli 2018

Verfasst: 19.08.2018 11:17
von veitp4
Hallo!

Mein Bild entstand am 19. Juli bei Mitteldachstetten mit der 140 438.
Diese Lok kam an diesem Nachmittag 2 mal an mir vorbei.

Bild